Jump to content

Steve Huff M240 Test am 12.03.

Zenny

Recommended Posts

• Replies 71
  • Created
  • Last Reply

könnte auch eine Verschwörung sein :D

Ich verstehe es auch nicht... immer wieder wird hier auf Bilder, die mit der "sensationellen" neuen Leica M gemacht wurden und man braucht nur hier hin und dort hin zu klicken und dann gibts 50 Seiten Text englisch oder französich... allerdings kann man sich ja durchaus Fotos auch in "Englsich" anschauen.

Aber seit gefühlt 2 Wochen schreien hier jeden Tag einige Forenten hurra meine neue M ist da, tolle Kamera. Werde demnächst berichten usw. usw.

Aber anscheinend sind all die neuen Besitzer noch mit dem Lesen der Bedienungsanleitung oder mit dem Aufladen der Akkus beschäftigt. Sonst bekommen wir von vielen Ereignissen des Morgens schon am Nachmittag von unseren Mitforenten Bilder gezeigt.

Nur jetzt ist es eigenartig still oder schaue ich an den Bildern mit der neuen M gemacht ,vorbei? und warum wird auf jedes Bild, gemacht mit der neuen M in den internationalen Foren oder sonstwo gezeigt, hingewiesen.

Trauen wir uns selbst nicht hier etwas zu zeigen?

Daß hier wenig Bilder gezeigt werden, hat wohl seinen Grund darin, daß man als Neuerwerber gerne Bilder zeigen würde, die so mit der M9 nicht möglich oder nur sehr schwierig zu machen sind.

Ginge mir so. Ich wollte dann nicht hören, daß es mit der M9 genau so gut und billiger gewesen wäre.

Aber die M9 ist ja nun nicht schlecht und der Abstand zur M auf Internetbildchengröße schwer darstellbar.

Es bietet sich der hohe Isobereich an, zum Beispiel.

Gruß,

Fjheimann

Foto-Forum ohne Fotos, weil doch nur alle sagen........... Blöder ginge es ja gar nicht.

Fotografen zeigen ihre Bilder, weil sie von der eigenen Arbeit überzeugt sind und immer neugierig auf ein Feed back sind / sein sollten ?

Ansonsten nur für die dunkle Schublade oder das eigene Laptop?

Das glaube ich einfach nicht!

Ich habe heute meine M abgeholt.

Mann o Mann, das ist eine M wie es sie seit MP nicht mehr zu kaufen gab...

Bis auf den Beipackzettel -

Da steht doch glatt

Wenn es eine Aufnahme mit dem 105-280 ist und einen Pavianar... Zeigt, zeigen, ansonsten nicht im LUF. :eek:

Versteh wer will..

;)

Guest MikeN

Advertisement (gone after registration)

Es ist doch so: Wenn jemand 10K€ für seine neue Leica versenkt, kann er oder sie nur noch gutes über sie berichten. Entweder weil die Kamera so toll ist, oder man macht sie sich schön, weil man sich den Fehlkauf nicht eingestehen will. Es sei denn, 10K€ sind für jenen wie lumpige 10€ für Otto Normalverbraucher.

Daher finde ich's ganz gut, das der alte Steve nicht seine eigene Kamera testest :) Und auch nicht so, wie bei den ersten Bildern die aufgetaucht sind, wo Opa Oma beim Einkaufen knipst. Natürlich werden die Tests nicht ganz objektiv sein, er will ja auch noch die nächste Leica Version testen. Allerdings auch noch die nächste von Sony - daher wird der Vergleich vielleicht ganz interessant. Lassen wir uns überraschen :)

Ich wüßte nicht, das es bisher ein Bild gäbe egal wo gezeigt und von wem gemacht, was in diesem erlauchten Kreis als würdig erachtet wurde.

Wobei es dabei keinen wirklichen Unterschied macht, ob man Sorge hat wegen seiner Werke genauso gemoppt zu werden oder vorher selbst mitgemoppt hat :eek::D

Wenn jemand 10K für seine neue Leica versenkt hat, hat er eindeutig zuviel bezahlt es sei denn es ist die S2. Dann wars sehr günstig. :)

Es ist doch so: Wenn jemand 10K€ für seine neue Leica versenkt, kann er oder sie nur noch gutes über sie berichten. Entweder weil die Kamera so toll ist, oder man macht sie sich schön, weil man sich den Fehlkauf nicht eingestehen will. Es sei denn, 10K€ sind für jenen wie lumpige 10€ für Otto Normalverbraucher.

Daher finde ich's ganz gut, das der alte Steve nicht seine eigene Kamera testest :) Und auch nicht so, wie bei den ersten Bildern die aufgetaucht sind, wo Opa Oma beim Einkaufen knipst. Natürlich werden die Tests nicht ganz objektiv sein, er will ja auch noch die nächste Leica Version testen. Allerdings auch noch die nächste von Sony - daher wird der Vergleich vielleicht ganz interessant. Lassen wir uns überraschen :)

Ich kann nur jedem, der irgendwas von der neuen M zeigen will, raten, es im internationalen Forum einzustellen.

Dort wird zwar auch heftig gestritten, aber die Mischung aus psychologisch-gruppendynamischem Geschwurbel und bußpredigerhaftem Gehabe über den Geldbeutel anderer Leute gibt es da wenigstens nicht.

Jetzt werden schon Trailer geschaltet, in denen darauf hingewiesen wird, wann ein Fanboy seine nächste Lobhudelei über seinen Fetisch ablässt....:eek:

....er hat wohl Dein Posting gelesen :)

But hey, I am no Leica big wig. I am just a guy that writes on a blog about his passion, and man have I always been passionate about Leica cameras. So much so in fact that I have been labeled a “Leica Fanboy”, especially in 2009-2010 when I heavily used my trusty M9 for just about everything. From family to casual and even tons of pro work and it never failed me.

But what those people who were trying to irritate me did not realize is I actually considered myself a Leica fanboy! I mean, what is a fanboy? I see it as someone who REALLY loves something and is crazy passionate about that something. Leica and photography go hand in hand and always have. Using a Leica is a wonderful experience and when you shoot with one you know you have a piece of quality gear as well as the history of the company behind you. If that makes me a Leica fanboy then so be it! I guess I am also an Olympus fanboy and Sony fanboy as well though because I love what they are doing for photography as well with the OM-D and RX1.

....und seit Steve Huffs review online ist, sagt dazu keiner mehr etwas. Schon lustig. Der zeigt da drin aber auch wirklich ein paar Hammerbilder. Gleich das erste finde ich in den Punkten Dynamik und Durchzeichnung in den Schattenbereichen sehr beeindruckend. Auch die bei Nacht gemachten Bilder mit ISO 6400 haben mich als Nachtschwärmer angesprochen.

Die, die sehen wollten, deshalb laut und immer wieder danach riefen, könnten jetzt sehen und dazu etwas sagen.....

... aber die Mischung aus psychologisch-gruppendynamischem Geschwurbel und bußpredigerhaftem Gehabe über den Geldbeutel anderer Leute gibt es da wenigstens nicht.

:D :D :D :D

Guest Digiuser
Es sei denn, 10K€ sind für jenen wie lumpige 10€ für Otto Normalverbraucher.

Dem hat man bei Leica doch schon lange Rechnung getragen, oder warum glaubst Du wurde aus einer M9 eine M9-P. P für Peanuts ;)

Daher finde ich's ganz gut, das der alte Steve nicht seine eigene Kamera testest :)

Wie - er schreibt, die neue fantaaaaaastische M sei seine eigene. Selbstgekaufte.

Genau wie die neue Sony und die fabelhafte OMD. Und seine M9.

Wenn die tausenden Leser seiner Site fleissig ihre Hardware über seine Links bestellen, dürfte ihm das Einiges einbringen. Ich gönns ihm (auch wenn mir seine Fotos nicht viel sagen).

P.S. ist das seine Schwiegermama, die sich für ihn in die Luft hat blasen lassen?

.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...