Jump to content

Steve Huff M240 Test am 12.03.


Zenny

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Moin;

 

Steve Huff schreibt auf seiner Facebookseite,

 

https://www.facebook.com/stevehuffphoto

 

dass er für kommenden Dienstag, 12.03., die Veröffentlichung seines großen Tests der M240 plant:

 

Angekündigt sind

 

- 14000 Wörter

- 50 Fotos

- Umfangreicher Vergleich mit M-E, MM, RX-1

- Die 21 Unterschiede zu M-E/M9

- Unterschiedlichste Arten von Fotos, um den Bildcharakter der neuen M zu zeigen

 

Der Test soll ehrlich und faktenbasiert sein. (Hat er extra erwähnt:-))

 

Man darf gespannt sein.

 

Gruß

 

Zenny

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

14000 Wörter? Das sind ja um die 50 Seiten Text. Man kann es auch übertreiben ... :D

 

Die ersten 24 Seiten haben einen schlichten Text:

Ohhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

 

Dann eine Seite harte Fakten (beste Kamera der Welt, beste Kamera der Welt, beste Kamera der Welt, beste Kamera der Welt, beste Kamera der Welt, beste Kamera der Welt, beste Kamera der Welt, beste Kamera der Welt, beste Kamera der Welt, beste Kamera der Welt, beste Kamera der Welt, beste Kamera der Welt, beste Kamera der Welt, .....)

 

Auf die Seite 26 ein großformatiges Bild und von Seite 27 - 50:Ohhhhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm

Link to post
Share on other sites

Hi,

diese ganze Testerei nutzt doch alles nichts.

Es gibt Fotografen die machen mit allen Kameras richtig gute Bilder,

und es gibt Fotografen, die machen mit richtig teuren Kameras richtig schlechte Bilder.

 

Also bleibt doch nur, dass ganze selbst auszuprobieren, nur dann weiß man woran man ist.

An den Optiken von LEICA gibt es ja wohl ohnehin keine Zweifel, und die Kamera ist nicht

ganz so wichtig wie es hier z.T. gesehen wird.

 

Gruß

Horst

  • Like 4
Link to post
Share on other sites

Huffs Seite hat etliche gute Bilder, einige der Seal Konzertbilder zB, das er ein Teil der Leica Werbemaschine ist und in der Sekte sehr weit oben steht ein Andere Sache...;)

 

Ein einmaliger Besuch der Seite recht dann aber. Schliesslich gibts ja das Forum mit

millionen von Worten und ebenso teils sehr nützlichen Beiträgen und Fragestellungen:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Ich verstehe es auch nicht... immer wieder wird hier auf Bilder, die mit der "sensationellen" neuen Leica M gemacht wurden und man braucht nur hier hin und dort hin zu klicken und dann gibts 50 Seiten Text englisch oder französich... allerdings kann man sich ja durchaus Fotos auch in "Englsich" anschauen.

 

Aber seit gefühlt 2 Wochen schreien hier jeden Tag einige Forenten hurra meine neue M ist da, tolle Kamera. Werde demnächst berichten usw. usw.

Aber anscheinend sind all die neuen Besitzer noch mit dem Lesen der Bedienungsanleitung oder mit dem Aufladen der Akkus beschäftigt. Sonst bekommen wir von vielen Ereignissen des Morgens schon am Nachmittag von unseren Mitforenten Bilder gezeigt.

Nur jetzt ist es eigenartig still oder schaue ich an den Bildern mit der neuen M gemacht ,vorbei? und warum wird auf jedes Bild, gemacht mit der neuen M in den internationalen Foren oder sonstwo gezeigt, hingewiesen.

Trauen wir uns selbst nicht hier etwas zu zeigen?

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Ich verstehe es auch nicht... immer wieder wird hier auf Bilder, die mit der "sensationellen" neuen Leica M gemacht wurden und man braucht nur hier hin und dort hin zu klicken und dann gibts 50 Seiten Text englisch oder französich... allerdings kann man sich ja durchaus Fotos auch in "Englsich" anschauen.

 

Aber seit gefühlt 2 Wochen schreien hier jeden Tag einige Forenten hurra meine neue M ist da, tolle Kamera. Werde demnächst berichten usw. usw.

Aber anscheinend sind all die neuen Besitzer noch mit dem Lesen der Bedienungsanleitung oder mit dem Aufladen der Akkus beschäftigt. Sonst bekommen wir von vielen Ereignissen des Morgens schon am Nachmittag von unseren Mitforenten Bilder gezeigt.

Nur jetzt ist es eigenartig still oder schaue ich an den Bildern mit der neuen M gemacht ,vorbei? und warum wird auf jedes Bild, gemacht mit der neuen M in den internationalen Foren oder sonstwo gezeigt, hingewiesen.

Trauen wir uns selbst nicht hier etwas zu zeigen?

 

 

Hi,

Ehrlich gesagt, (ich hatte da die selben Gedanken) wundert mich das auch ein wenig........:)

 

Sonst wird jeder Mist hier gezeigt, und mit der M traut sich offensichtlich fast keiner.............:confused:

 

Wenn meine schon da währe, würde ich ja, aber das wird noch dauern, wenn kein Wunder geschieht.

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Wundert Dich das wirklich? In diesem Forum wird doch fast jedes Bild niedergemacht!

 

Gruß

Kladdi

 

Hi,

na ja, nicht jedes......................:D

 

Wobei man auch auf manche leicht hätte verzichten können...........:rolleyes:

Und da schließe ich meine auch nicht von aus!!!

 

Mir ist es lieber zu schreiben was nix ist, als ein Danke zu einem was nix ist.

Das bringt mich nicht auf einen besseren Weg.

Und wer dass nicht ab kann, muss es eben lassen und so weitermachen wie bisher.

Mir ist dass hier noch alles eh viel zu weichgespült, und das internationale trieft nur so von Lenor.

Das ist hier kein Kindergarten, sondern ein Fotoforum von erwachsenen Menschen.

Und mich bringt die Meinung anderer weiter, vor allem wenn sie kritisch ist.

 

Gerne denke ich an das alte Leica Forum, da wurde noch tacheles geredet,

und dort habe ich auch einiges begriffen was ich besser machen könnte.

Hier gibt es doch nur noch ganz selten Dinge die von Relevanz sind, weil man

sie nicht schreibt, oder auch keine Ahnung von Fotografie hat.

 

Gruß

Horst

Link to post
Share on other sites

Guest Holy Moly
Hi,

Ehrlich gesagt, (ich hatte da die selben Gedanken) wundert mich das auch ein wenig........:)

 

Sonst wird jeder Mist hier gezeigt, und mit der M traut sich offensichtlich fast keiner.............:confused:

 

Wenn meine schon da währe, würde ich ja, aber das wird noch dauern, wenn kein Wunder geschieht.

 

Gruß

Horst

 

Horst,

 

das ist die kreative Schaffenspause, die nötig ist, um vom reinen monochromen Sehen/Knipsen wieder auf bunt umzuschalten.....

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...