Jump to content

Zenny

Members
  • Content Count

    81
  • Joined

  • Last visited

About Zenny

  • Rank
    Benutzer

Converted

  • City
    Köln / Cologne

Profile Information

  • Country
    Deutschland
  1. More details on the upcoming New Leica M 240 firmware update v2.0.0.14 | Leica News & Rumors Ist natürlich nicht offiziell, aber die Seite war bisher immer ziemlich verlässlich. Auch die Anmerkung eines Forenten dort, der über einen Leica-Workshop in den letzten Tagen berichtet, scheint die Meldung zu bestätigen.
  2. Es geht natürlich um Auto-Iso im sonst manuellen Betrieb. Und das kann die M240, wie etliche Male diskutiert, verrückterweise bis heute eben nicht. VG Zenny
  3. Focuspeaking in Blau ist hervorragend und überhaupt gar kein Witz, wenn man nämlich wie ich, und übrigens 10 % aller Männer, eine leichte Rotschwäche hat. Aber was will man drumherum reden: Das wichtigste an dem Update wäre nunmal eine echte ISO-Automatik, und die lese ich aus der Ankündigung noch nicht heraus. Ich hoffe wirklich sehr, dass Leica sich hier keine Blöße gibt und diese extrem praktische und völlig etablierte Standardausstattung jetzt nachliefert. Belichtungskompensation ohne Knoten in den Fingern ist allerdings auch prima. Frohe Ostern Zenny
  4. Ich finde, sie sieht absolut phantastisch aus; ist natürlich alles Geschmackssache: sie ist wirklich ganz anders, komplett neu, hat Anleihen aus Rams Zeiten und ist trotzdem völlig modern, also zeitlos. Wahrscheinlich fühlt sie sich auch grossartig an. Ich finde es ganz hervorragend, dass die beiden Designer nicht die x-te Variante eines ewig konservativen techno-testo Stil gewählt haben. VG Zenny
  5. Habe die Bereitschaftstasche nur als Beispiel für ein neues Zubehör erwähnt, das m.E. in der Qualitätsanmutung adäquat zur Kamera ist. Und natürlich nicht, um Tasche und Griff in der Funktionalität zu vergleichen. Gruß Zenny
  6. Habe heute meinen Handgriff abgeholt. Die Kamera liegt erheblich besser in der Hand, gar keine Frage. Allerdings finde ich den Griff haptisch eine richtige Enttäuschung. Die Verarbeitungsqualität und die verwendeten Materialien sind nicht adäquat zur Kamera, was ich wirklich sehr schlecht finde. Auch liegt der Griff nicht perfekt an der Kamera an; zwischen dem Griff und dem Gehäuse gibt es an der seitlichen Gehäuserundung einen gehörigen Spalt, den man jedes mal sieht, wenn man die Kamera von oben betrachtet. Der Griff ist leider überhaupt kein Vergleich zu dem, der auf der Photokina versc
  7. Und heute als Erwachsene wissen wir: Batman ist der klare Sieger! Schönen Sonntag Zenny
  8. Ja, das kann ich bestätigen. Der VF-4 ist um Längen besser, weil er ein erheblich grösseres Bild anbietet. Jetzt ist es nicht nur brauchbar, sondern macht wirklich Spaß. Also auch von mir der Wunsch an die Entwickler: Bitte beim großen Firmware-Update, auf das wohl alle glücklichen Besitzer der neuen M warten (WB etc.....), unbedingt den Support für den neuen Sucher direkt mit implementieren. Viele Grüße Zenny
  9. Ja; Du benötigst die neue Version 1.7 siehe:Olympus - Downloads VG Zenny
  10. Hallo zusammen; habe gestern an einer Olympus OM-D VF-2 und VF-4 gut vergleichen können. Den VF-4 habe ich tatsächlich als erheblich angenehmer empfunden, weil er ein merklich größeres Bild erzeugt. Wirklich ein großer Fortschritt; ich hoffe sehr, dass Leica für die die M schnell ein entsprechendes Update zur Verfügung stellt VG Zenny
  11. Hi Dunk; thank you very much for your information; very helpful! Best wishes Zenny
  12. Hallo Dunk; one question: just received my ipad-version of the British Journal of Photography Issue 7 / Spring 2013 and the only review from J.Sutherland is about the Leica M Monochrome?! Where can I find the M240 Review? Thanks for help Zenny
  13. Habe die Kamera jetzt eine Woche und kann die zum Teil extreme Gelbstichigkeit bei AWB unter Kunstlicht auch bestätigen. Hier wird Leica hoffentlich schon sehr bald nachbessern. Allerdings gibt es auch bei natürlichem Licht bisweilen noch böse Überraschungen, die weit über die zu warme Abstimmung hinausgehen. Z.B. verwandelten sich neulich Wiesen und Laubbäume in grelle grün/orangene "Monster":-). Das man bei Kunstlicht den AWB grundsätzlich nicht verwenden sollte, sehe ich so nicht, da sich ja auch alle Hersteller bemühen, auch beim AWB von Generation zu Generation noch besser zu werden.
  14. Hallo Air; habe mir gerade mal Deine Fotos in FlickR angeschaut. Finde ich ja klasse, dass Du so viele gute Fotos zur Ansicht zur Verfügung stellst. Zu Deinen Bildern von der neuen M: Da fällt mir positiv auf, dass die Farben ziemlich in Ordnung zu sein scheinen. Wie bist Du denn da vorgegangen? Hast Du mit Automatischem Weißabgleich aufgenommen? Und hast Du dann hinterher noch dran geschraubt oder hast Du es dabei belassen können oder aber den Weißabgleich LR überlassen? Das würde mich sehr interessieren, zumal ja im internationalen Forum an den Farben und vor allem an dem Weißabgle
  15. Hey, das ist echt ein Spitzenfoto: Gratuliere! Zenny
×
×
  • Create New...