Guest Alexander Unruhe Posted February 21, 2013 Share #1 Posted February 21, 2013 Advertisement (gone after registration) Fall jemand noch ohne ist, Meister stößt die derzeit scheinbar ab: MEISTER CAMERA Hamburg: Sonderangebote : Sonderangebote Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 21, 2013 Posted February 21, 2013 Hi Guest Alexander Unruhe, Take a look here Leicavit M für 399,- € . I'm sure you'll find what you were looking for!
becker Posted February 21, 2013 Share #2 Posted February 21, 2013 Fall jemand noch ohne ist, Meister stößt die derzeit scheinbar ab: MEISTER CAMERA Hamburg: Sonderangebote : Sonderangebote Sorry aber wer braucht das denn ? 400 Tacken is ja geschenkt. reinster Fetisch, das Du hier Werbung für sowas machst, strange. Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted February 21, 2013 Share #3 Posted February 21, 2013 ein leicavit ist eine nette spielerei - ich brauche sie nicht. auch den motor, den ich einmal zu einer kamera bekommen habe, benutze ich nie. außerdem macht beides die kamera fett und unproportioniert. kaum einer wird diese hohe aufnahmenfrequenz mit einer m brauchen - die sie doch zu brauchen glauben, sollen jetzt zugreifen Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Randle P. McMurphy Posted February 21, 2013 Share #4 Posted February 21, 2013 Es ist wir früher ohne Freundin - nur reine Handarbeit befriedigt. Persönlich greif ich gerne ins Volle und galt auch mir der Winder M als recht brauchbares Zubehöhr. Wer gerne spannt - soll halt der Mechanik den Vorzug geben.............. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted February 21, 2013 Share #5 Posted February 21, 2013 Ich nutze den Vit gerne für Hochformatportraits, da steche ich mir mit dem Schnellspannhebel nicht gleich das Auge aus bzw. kann die Kamera am Auge lassen. Link to post Share on other sites More sharing options...
mischa Posted February 22, 2013 Share #6 Posted February 22, 2013 Ich habe einen vor Tagen gekauft, nachdem ich meinen vor längerem verkauft habe. Ich finde es grundsätzlich ein schönes und sehr brauchbares Teil, und wenn ich unbedingt von Hand spannen will, so kann ich das zum einen auch mit angesetzten vit tun oder mit der 2. M6 ohne vit knipsen Oder mit der M2... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Alexander Unruhe Posted February 22, 2013 Share #7 Posted February 22, 2013 Advertisement (gone after registration) Sorry aber wer braucht das denn ? 400 Tacken is ja geschenkt.reinster Fetisch, das Du hier Werbung für sowas machst, strange. Naja, ich hab ziemlich lange nach einem schwarz verchromten gesucht, denke mal, da war ich nicht der einzige und die schwarz verchromten waren dann auch recht schnell weg. Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted February 22, 2013 Share #8 Posted February 22, 2013 Naja, ich hab ziemlich lange nach einem schwarz verchromten gesucht, denke mal, da war ich nicht der einzige und die schwarz verchromten waren dann auch recht schnell weg. Hallo Alexander, nach einem schwarz verchromten Leicavit habe ich auch lange gesucht und schließlich einen neuen über den Leica Store München gekauft. Um ihn dann bei Leica gravieren zu lassen. Gruss Moritz Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/198798-leicavit-m-f%C3%BCr-399-%E2%82%AC/?do=findComment&comment=2250100'>More sharing options...
becker Posted February 22, 2013 Share #9 Posted February 22, 2013 Als Bond Tool für Arme geht das durch, aber im Ernst das brauchst Du wie ein Loch im Kopf. Sieht btw echt gefährlich aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted February 22, 2013 Share #10 Posted February 22, 2013 Als Bond Tool für Arme geht das durch, aber im Ernst das brauchst Du wie ein Loch im Kopf. Sieht btw echt gefährlich aus. ...es hat nicht jeder so zierliche Fingerchen wie Du, die sich schon bereits an einer IIIc feingliedrig anschmiegen. Der Leicavit ist schon bezügl. Handhabung ( Vergrößerung der Griffläche ) eine echte Wohltat. Zudem wird das Gewicht angenehm erhöht um auch noch längere Zeiten stabil zu halten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Alexander Unruhe Posted February 22, 2013 Share #11 Posted February 22, 2013 ...es hat nicht jeder so zierliche Fingerchen wie Du, die sich schon bereits an einer IIIc feingliedrig anschmiegen. Und auch für Leute die mit dem linken Auge in die Kamera schauen ist das mitunter was feines. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 22, 2013 Share #12 Posted February 22, 2013 Warum baut Leica so etwas nicht für die digitalen Ms? Natürlich nicht mit mechanischem Schnellaufzug, sondern unter Ausnutzung des zusätzlichen Raumes für leistungsfähige Akkus, gerne auch mit besserem Kälteschutz. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Alexander Unruhe Posted February 22, 2013 Share #13 Posted February 22, 2013 Warum baut Leica so etwas nicht für die digitalen Ms?Natürlich nicht mit mechanischem Schnellaufzug, sondern unter Ausnutzung des zusätzlichen Raumes für leistungsfähige Akkus, gerne auch mit besserem Kälteschutz. Warum sollte man sowas bauen, erst recht isoliert? Dann doch lieber einen externen Akku am Mann, wo es warm ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 22, 2013 Share #14 Posted February 22, 2013 ...es hat nicht jeder so zierliche Fingerchen wie Du, die sich schon bereits an einer IIIc feingliedrig anschmiegen. Der Leicavit ist schon bezügl. Handhabung ( Vergrößerung der Griffläche ) eine echte Wohltat. Zudem wird das Gewicht angenehm erhöht um auch noch längere Zeiten stabil zu halten. Mann das hat aber gedauert ein echtes Argument Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 22, 2013 Share #15 Posted February 22, 2013 Warum sollte man sowas bauen, erst recht isoliert? Dann doch lieber einen externen Akku am Mann, wo es warm ist. Luigi bohrt schon die Bodenplatte auf: http://www.leicatime.com/M-Mate4utilitySetBlackStrapWarn.jpg Dann müsste statt des Akkus ein Dummy mit Kabeln zur körpergewärmten Stromversorgung führen. So etwas habe ich auf der letzten Photokina einem Mitarbeiter von Leica vorgeschlagen, der das aber als nicht Leica-M-gemäß ablehnte - und das angesichts der zukünftigen M240 mit all ihren Dach- und Seitenspoilern... Dann doch lieber eine in ein Leicavitgehäuse verpackte besser dimensionierte und isolierte Stromversorgung. Mechanische Alternative wäre vielleicht ein Notdynamo zum Kurbeln mit übrig gebliebenen Rückspulkurbeln der Baureihen M4 bis M7. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted February 22, 2013 Share #16 Posted February 22, 2013 Externer Akku über Kabel an der M8/9 halte ich für unpragtisch. Einen Leicavit mit leistungsfähigen StandardAkku, der auch bei Kälte nicht gleich schlapp macht, wäre eine leichte Übung. Schliesslich fällt eine Nikon D800 (oder andere) auch bei deutlichen Minustemperaturen nicht gleich aus. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Randle P. McMurphy Posted February 22, 2013 Share #17 Posted February 22, 2013 Mann das hat aber gedauert ein echtes Argument Naja - wenn er erst mal die Finger aus der Hose hat........... Scherz beiseite - was spricht eigentlich wirklich gegen einen motorisierten Filmtransport ? Das diese "Spinnerei" schlappe 400 Kröten kostet schluckt man(n) das als echter M-Fetischist doch locker auf einen Happen oder ? Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 22, 2013 Share #18 Posted February 22, 2013 Naja - wenn er erst mal die Finger aus der Hose hat........... Scherz beiseite - was spricht eigentlich wirklich gegen einen motorisierten Filmtransport ? Das diese "Spinnerei" schlappe 400 Kröten kostet schluckt man(n) das als echter M-Fetischist doch locker auf einen Happen oder ? Wenn ich nen Motor brauche nehme ich mein Auto oder die M9, oder kauf ne D3 ( protz ) . Nein es spricht nichts dagegen ausser das ich mit Film eh schon viel zu verschwenderisch bin und der Aufzugshebel nicht so schnell die schönen Abnutzungsspuren zeigt. Geil an dem Teil ist das ich das vorzugsweise in gefrorenen Boden reinhämmern kann, oder in sonst jemanden ( Vampire ) und ein Stativ dadurch habe. Nein 400,00 tacken für so einen Zeug das ins Kuriositäten Kabinett gehört, nein. M Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 22, 2013 Share #19 Posted February 22, 2013 Ja, ja. Ich mein ja auch, dass man so was für eine M nicht braucht, weil die ja schon über den Fortschritt eines Schnellspannhebels - teilweise sogar ohne Doppelschlag - verfügt. Aber deswegen so ein Lärm? An der Schraubleica hingegen ist so etwas eine feine Sache. Schon mal Werbung machend: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-collectors-historica/13842-ltm-users-its-time-stand-up-15.html#post741255 Link to post Share on other sites More sharing options...
becker Posted February 22, 2013 Share #20 Posted February 22, 2013 Ja, ja. Ich mein ja auch, dass man so was für eine M nicht braucht, weil die ja schon über den Fortschritt eines Schnellspannhebels - teilweise sogar ohne Doppelschlag - verfügt. Aber deswegen so ein Lärm? An der Schraubleica hingegen ist so etwas eine feine Sache. Schon mal Werbung machend: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/leica-collectors-historica/13842-ltm-users-its-time-stand-up-15.html#post741255 Schraubleicas sind überhaupt feine Sachen:rolleyes: Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.