Jump to content

gepostete Bilder hier im Forum nicht angezeigt?


verwackelt

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Seit gestern bin ich auch LTE-Nutzer - allerdings Telekom. Ich bin sicher, dass ich gestern noch mit LTE Bilder tadellos sehen konnte, vor allem auch blitzschnell. Heute sehe ich mit LTE keinen einzigen Anhang - nicht mal das blaue Kästchen mit Fragezeichen drin, das man vom E-Netz her kennt.

 

Kann es sein, dass Du nur die Bilder gesehen hast, die Du zuvor schon einmal, also mit dem alten Vertrag, geladen hast?

 

Die waren dann nämlich aus dem Browser-Cache, während die neu eingestellte Bilder auch neu geladen werden müssen und das macht LTE vielleicht nicht.

Link to post
Share on other sites

Guest ausgeknipst
Nachtrag:

 

Kann es nicht doch ein Problem des Forum sein?

 

Wenn ich mich nicht angeldet habe, sehe ich den Hinweis für das anhängende Photo. Klicke ich den an, werde ich wie üblich zur Anmeldung aufgefordert. Melde ich mich dann an, sehe ich das Foto in voller Schönheit.

 

Bin ich aber bereits angemeldet und gehe ich auf einen Beitrag im Fotoforum oder irgendwo sonst mit Fotoanhang sehe ich nur einen grauen Streifen aber nichts sonst, was auf einen Anhang hindeutet.

 

Mir geht's genauso!

Danke & Gruesse

Link to post
Share on other sites

Ich habe immer noch kein Feedback von Vodafone.

Ich bin aber auch nicht ganz untätig gewesen.

 

Ich habe mir den Browser "Opera" heruntergeladen. Und siehe da:

die Bilder werden erkannt!

 

sie haben nicht mehr dieses blöde "http://1.1.1.1/bmi/....." vor der Bildadresse.

Wo jetz nur der Haken ist??? Ich bin überfragt Das der proxy nur mit Safari und dem

Feuer-Füchschen einspringt und bei Opera gar nicht ??

Wer ist nun "Schuld" ???

Link to post
Share on other sites

Zu früh gefreut...

Opera kann kein Farbmanagement (danke XOONS für die Hilfe).

Die Bilder werden komplett bunt und zu hell dargestellt.

Der Provider (in meinem Fall Vodafone) hofft wohl, die Geschichte aussitzen zu können.

Nach dem Motto lass den Kunden ruhig meckern, er hat ja eh keine Alternative anders ins Internet zu kommen…

Seit fast 3 Wochen werde ich vertröstet "… die Kollegen sind noch dabei die Ursache zu erforschen…" :mad:

Link to post
Share on other sites

Mir geht's genauso!

Danke & Gruesse

 

Ich will noch mal auf das thema zurück kommen:

 

Seitdem ich ein iPhone 5 habe, sehe ich ich mit LTE-Verbindung (Telekom) immer dann, wenn ich beim Forum angemeldet bin, keine Anhänge. Es gibt lediglich eine ausgegraute schmale Leiste ohne Hinweis auf irgendeinen Anhang - auch nicht das von schwächeren E-Netz-Verbindungen bekannte blaue Kästchen mit Fragezeichen. Mit der WLAN-DSL-Verbindung gibt es dagegen keine Probleme.

 

Bin ich nicht beim Forum angemeldet, sehe ich (bei LTE ebenso wie bei DSL-WLAN) die Dateibezeichnung für einen jpg-Anhang. Klicke ich die an, werde ich zur Anmeldung beim Forum aufgefordert - melde ich mich dann an, erscheint das Foto problemlos.

 

Ich habe eben mal ausprobiert, wie das bei anderen Foren ist: Im Rangefinderforum sehe ich mit LTE jeden Anhang problemlos.

 

Meine Vermutung ist daher nach wie vor, dass die Ursache für die mangelnde Sichtbarkeit von Anhängen bei LTE-Verbindungen irgendetwas mit der Forensoftware zu tun haben könnte.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Tscha isscha man bannich vigeliensch dat gandse…

 

Von WodasFon rief heute eine Dame an und fragte ob es inzwischen funktioniert.

Ich sagte nur: natürlich nicht das wäre ja ein Wunder...

Sie sagte nur das leitet sie weiter. Auf meine Frage warum mich nicht jemand anruft der von der Materie was versteht und mit mir ein paar Dinge zur Problemfindung direkt durchspricht gabs nur das übliche Blabla...

Kurz um ich weiss nicht wieso weshalb warum...

Komischerweise geht es in OPERA aber nicht in Safari und dem Feuerfuchs.

Opera kann wiederum kein farbmanagement und die Bilder sehen scheisse aus…

 

Vielleicht liest ja der Admin mit und hat noch eine Idee… :(

Link to post
Share on other sites

Ja, in Safari und Firefox mache ich das fast täglich, weil ich den kleinen Orwells in den Marketingagenturen einfach nicht übern Weg traue ;-)

Danke für den Tipp.

Es wäre schön wenn die Lösung so einfach wäre…

Link to post
Share on other sites

Ja, in Safari und Firefox mache ich das fast täglich, weil ich den kleinen Orwells in den Marketingagenturen einfach nicht übern Weg traue ;-)

Danke für den Tipp.

Es wäre schön wenn die Lösung so einfach wäre…

 

Was hast Du gegen Englische Autoren? Manchmal sind die Lösungen so einfach, aber leider wirklich nur manchmal. Eine ähnlich doofe Anregung wie vorhin: was geschieht mit Safari, wenn Du "privat surfst"? (Menu Safari/Privates Surfen)

Link to post
Share on other sites

Da hast Du mich ja voll bei meiner "Realschüler Halbbildung" erwischt :D

Natürlich habe ich nichts gegen englische Autoren sondern nur gegen die von ihnen beschriebenen Überwacher.

 

So.... unter uns (halb)Bildungsbürgern:

Ich danke erst einmal Dir für Deine Mühe und Deine Lösungsvorschläge.

Von der Idee her sehr gut...

 

Ich habe eben mal Safari komplett zurückgesetzt und alle Caches, Cookies etc gekillt.

Dann Safari neu gestartet und als erstes Häkchen bei "privates Surfen" aktiviert. Dann ins LUF, angemeldet und ....

wieder nur blaue Fragezeichen. :(

 

Bei Firefox weiss ich nicht wie ich "privat surfen" kann. Den Browser habe ich so eingestellt, das bei jedem Start des Browsers alle Daten gelöscht werden.

Link to post
Share on other sites

Ich danke Dir!

Aber mein Telefon hat noch Tasten und das Telefon zu Hause hat sogar noch eine Wählscheibe. Und iTunes nutze ich auch nicht. ;)

 

Dieser ganze iSHIT geht mir eh auf den Nerv. Ich bin als Retuscheur seit 1992 am Mac und schätze ihn als Werkzeug. Aber inzwischen nur noch als das...

 

Ich habe noch den alten Apple-Werbespot mit der Hammerwerferin im Kopf...

'1984' Apple Macintosh Commercial (Full advert, Hi-Quality) - YouTube

 

Inzwischen ist Apple für mich ne Sekte geworden.

Man müsste den Spot mit umgekehrten Fronten mal neu drehen. In den Sesseln sitzen lauter 25Jährige mit bommeloser Indoormütze, blauen T-shirts, weisser Mandalakette und weissen Kabeln in den Ohren.

Diese debil grinsenden Blauhemden mit ihrem Neusprech-Gelaber in den Apple Stores sprechen Bände... Gehirnwäsche total...

Und kommt mir jetzt nicht mit Linux oder Windows.

Eigentlich hasse ich Computer… ;)

Link to post
Share on other sites

"Liga gegen Gewitter"?

Da musst Du mir ein paar erklärende Worte zu schreiben.

Kann damit nichts anfangen. Oder gehört das zum Allgemeinwissen heutzutage?

Ich habe aber euch keinen Fernseher. Weiss daher viele Dinge nicht die man unbedingt wissen "Muss".

Link to post
Share on other sites

Eine von mir erfundene Redewendung.

 

Sie soll den Nutzen davon illustrieren, wenn sich Leute einzeln oder organisiert über Dinge aufregen, die sie nicht beeinflussen können; mithin also eine sanfte Erinnerung, die Dinge zu ändern die Du kannst, und diejenigen in Ruhe zu lassen, die Du nicht beeinflussen kannst.

 

Ich hatte sie übrigens früher "Liga gegen Gewitter und Gletscher" genannt. Da wir aber jetzt Erfolge in der Beseitigung der Gletscher verzeichnen können, musste ich in Anwendung meiner eigenen Predigt die Redewendung anpassen.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Diese debil grinsenden Blauhemden mit ihrem Neusprech-Gelaber in den Apple Stores sprechen Bände... Gehirnwäsche total...

Stimmt.

Obwohl das wohl eher ein Problem der betriebsinternen Motivation bei Ami-Firmen im Allgemeinen ist.

 

 

 

Und kommt mir jetzt nicht mit Linux oder Windows.

Nee, bestimmt nicht.

Aber auf irgend was muss man irgendwann umsteigen, wenn Apple alles zum Telefon degradiert hat.

Das schlimme ist ja, dass alle anderen dieses „Erfolgskonzept“ versuchen zu kopieren.

Link to post
Share on other sites

Eine von mir erfundene Redewendung.

 

Sie soll den Nutzen davon illustrieren, wenn sich Leute einzeln oder organisiert über Dinge aufregen, die sie nicht beeinflussen können; mithin also eine sanfte Erinnerung, die Dinge zu ändern die Du kannst, und diejenigen in Ruhe zu lassen, die Du nicht beeinflussen kannst.

 

Ich hatte sie übrigens früher "Liga gegen Gewitter und Gletscher" genannt. Da wir aber jetzt Erfolge in der Beseitigung der Gletscher verzeichnen können, musste ich in Anwendung meiner eigenen Predigt die Redewendung anpassen.

 

Das Gefällt mir!

Vielleicht muss ich mich einfach in Geduld üben und warten bis das LUF für mich wieder mittels der Vinylbaryt-App oder ähnlichem zu begucken ist.

Nichts für ungut. ich warte aufs Tauwetter…;)

Link to post
Share on other sites

Stimmt.

Obwohl das wohl eher ein Problem der betriebsinternen Motivation bei Ami-Firmen im Allgemeinen ist.

 

Mein Gott das Video aus Schweden schlägt all meine Befürchtungen!!!

 

Ich dachte immer den Schweden geht es noch ganz gut.

So das sie sich nicht für einen vollen Kühlschrank dermaßen zum Affen machen müssen wie wir.

Aber das…. :eek:

Wall Mart war Heilsarmee dargegen...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...