FrancoC Posted January 5, 2012 Share #41 Posted January 5, 2012 Advertisement (gone after registration) Nun, es mag ja auch sein das hier gar nicht erst der Markt für Tele > 200 mm oder Abbildungsmaßstäbe < 2:1 bedient werden soll, eben sowenig wie Zoomobjektive. Das es einen nennenswerten Markt zwischen diesen Werten hierfür gibt steht ja außer Frage. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 5, 2012 Posted January 5, 2012 Hi FrancoC, Take a look here Das sieht ein bischen aus wie Leica... . I'm sure you'll find what you were looking for!
Graf Lomo Posted January 5, 2012 Share #42 Posted January 5, 2012 Wahnsinn...eine neue Kamera...kaufen Link to post Share on other sites More sharing options...
harryhaller Posted January 6, 2012 Author Share #43 Posted January 6, 2012 Sind schon Maße und Gewicht bekannt? Zufällig gerade entdeckt: Auf dem 1.4/35er steht "Filterdurchmessser 52mm". Daraus lassen sich in etwa folgende Maße für das Gehäuse ableiten: Breite ca. 130mm, Höhe ca. 83mm, Tiefe ca. 38mm. ...also ziemlich genau M9P Maße. (139x80x37mm) HH Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted January 6, 2012 Share #44 Posted January 6, 2012 Und da diese Firma das Zaubern gelernt hat, wird sie exorbitant gute Bildqualität liefern. Immerhin soll das System 2000€ für Gehäuse und drei Lichtstarke Festbrennweiten kosten, sagt man. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 6, 2012 Share #45 Posted January 6, 2012 Und da diese Firma das Zaubern gelernt hat, wird sie exorbitant gute Bildqualität liefern. Immerhin soll das System 2000€ für Gehäuse und drei Lichtstarke Festbrennweiten kosten, sagt man. Zuletzt hat sie sich hauptsächlich durch das hineinzaubern von weißen Scheiben ins Bild hervorgetan. Link to post Share on other sites More sharing options...
Terkel Posted January 6, 2012 Share #46 Posted January 6, 2012 Die sieht auch nett aus: Vivicam T327 :: Digital Camera :: Vivitar und die erst: ViviCam 8027 :: Digital Camera :: Vivitar Weiß jemand wo man die in Deutschland kaufen kann ? Link to post Share on other sites More sharing options...
harryhaller Posted January 6, 2012 Author Share #47 Posted January 6, 2012 Advertisement (gone after registration) Und da diese Firma das Zaubern gelernt hat, wird sie exorbitant gute Bildqualität liefern. Immerhin soll das System 2000€ für Gehäuse und drei Lichtstarke Festbrennweiten kosten, sagt man. 1300 + 600 + 600 = 2000 Bei mir sind das 2500.-€. Dafür bekommt man bei Nikon z.B. eine D7000, ein 2.8/20mm AF-D, ein 1.8/35mm DX und ein 1.8/85mm und ein 4,5-5,6/70-300mm AFS-VR mit denen sich durchaus brauchbare Fotos lassen. Ich weiss: Bei Leica reicht das nur für einen Kameragurt und ein Ledertäschen, aber die 13.000.-€ die man bei Leica für eine M9P, 28mm Chron, 50er Lux und 90er Summarit hinlegen muss sind nicht zwangsweise erforderlich um (kameratechnisch) gute Bilder zu bekommen. Vor allem kann oder will sich das nicht jeder leisten. Mir jedenfalls reicht eine Kamera mit D7000 Bildqualität dicke. Was der neue Sensor wirklich bringt bleibt abzuwarten. Ob der Fuji Spruch "bessere Bildqualität als aktuelle Vollformatsensoren" stimmt weiss man erst wenn er getestet ist. Totalen Schrott wird Fuji aber sicher nicht so vollmundig anpreisen. HH Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Holy Moly Posted January 6, 2012 Share #48 Posted January 6, 2012 Zitat aus der deutschen ÜbersetzungMal vorausgesetzt es handelt sich nicht um eine Falschmeldung. Ein weiteres ungewöhnliches Detail: Der Autofokus ist nicht in die Kamera eingebaut, sondern arbeitet über einen externen Sensor, der vorne am Kameragehäuse sitzt. Wie soll man das verstehen, was verspricht man sich davon den AF Sensor nach außen zu legen? Bedeutet das nicht einen Beschnitt auf maximal kurze Telebrennweiten und schlechte Naheinstellgrenzen? Grüße, Thorsten Vielleicht ist das neuartige Sensordesign hinderlich für eine gute Kontrastmessung. Die neue Ricoh GRD4 hat ebenfalls einen (zusätzlichen) AF, der oben am Kameragehäuse angebracht ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 7, 2012 Share #49 Posted January 7, 2012 Kauf Dich glücklich! Link to post Share on other sites More sharing options...
harryhaller Posted January 7, 2012 Author Share #50 Posted January 7, 2012 Man munkelt von einem M-Adapter. HH Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted January 7, 2012 Share #51 Posted January 7, 2012 haaach, hoffentlich kommt all der neue Kram recht bald auf den Markt, muss ich wahrscheinlich alles haben, denn meine Bilder werden von Kamera zu Kamera immer schlechter und dem wird nun etwas entgegengesetzt. :-))))))) Link to post Share on other sites More sharing options...
harryhaller Posted January 8, 2012 Author Share #52 Posted January 8, 2012 Meine letzte Kamera habe ich 2007 gekauft - die Nikon D300. Auf eine bezahlbare Alternative zu einer Leica warte ich seit Epson RD-1. Wer eine M8 oder M9 mit ein paar Leica M-Linsen hat braucht wahrlich keine neue Kamera - mir dagegen kommt die Fuji gerade recht. Hier gibt es Details zu den Objektiven und einem neuen Blitz. 8 bis 10 Linsen im Objektiv mit 1-2 Asphären klingt jedenfalls nicht nach Ramsch. HH Link to post Share on other sites More sharing options...
Wolfi B. Posted January 8, 2012 Share #53 Posted January 8, 2012 Hier gibt es neue Bilder! Two new images of the Fuji X-Pro 1 camera | Photo Rumors Link to post Share on other sites More sharing options...
harryhaller Posted January 9, 2012 Author Share #54 Posted January 9, 2012 Nun ist sie also raus, die Fuji X-Pro 1... Die Latte ist ziemlich hoch gelegt für die Leica EVIL zur Photokina... Oder wird das doch nur eine X-Pro1 mit rotem Punkt??? HH Link to post Share on other sites More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted January 9, 2012 Share #55 Posted January 9, 2012 Fujifilm X-Pro1 - Spiegellose Systemkamera Die neue Farbfilter-Anordnung des Sensors macht die Verwendung eines Tiefpassfilters - um Moirés oder falsche Farben zu verhindern - unnötig. Sie orientiert sich an der zufälligen Anordnung der Körnigkeit bei analogen Filmen. Der Farbfilter besteht aus sechs mal sechs RGB Pixel-Einheiten, um ein unregelmäßiges Muster zu erhalten.Holla die Waldfee. Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted January 9, 2012 Share #56 Posted January 9, 2012 Nun ist sie also raus, die Fuji X-Pro 1...Die Latte ist ziemlich hoch gelegt für die Leica EVIL zur Photokina... Oder wird das doch nur eine X-Pro1 mit rotem Punkt??? HH Wegen der Wahl des Bajonetts durch Fuji glaub ich da nicht mehr drann. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted January 9, 2012 Share #57 Posted January 9, 2012 Oder wird das doch nur eine X-Pro1 mit rotem Punkt??? Quatsch. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted January 9, 2012 Share #58 Posted January 9, 2012 Vielleicht ist das neuartige Sensordesign hinderlich für eine gute Kontrastmessung. Die neue Ricoh GRD4 hat ebenfalls einen (zusätzlichen) AF, der oben am Kameragehäuse angebracht ist. Und wie wir nun wissen hat die X-Pro1 gar keinen externen AF-Sensor. Da hatte irgendjemand das AF-Hilfslicht und die beiden Mikrofone links und rechts davon gesehen – und dann muss die Phantasie mit ihm durchgegangen sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted January 9, 2012 Share #59 Posted January 9, 2012 Und wie wir nun wissen hat die X-Pro1 gar keinen externen AF-Sensor. Da hatte irgendjemand das AF-Hilfslicht und die beiden Mikrofone links und rechts davon gesehen – und dann muss die Phantasie mit ihm durchgegangen sein. Klar, das sind die Mikrofone für das Ultraschall-Entfernungsmesssystem. Das haben sie von einer alten Pola geklaut. Da ich nie bereit war, für eine Kamera mit 2-3 lichtstarken Optiken zwischen 10.000-15.000 Euro auszugeben, was allein schon mein fotografisches Können nie und nimmer rechtfertig, freue ich mich auf die Fuji X Pro-1. Für den Rest kaufe ich mir einen neuen Computer, ein Raid-System, drei andere Kameras und verpasse meinen Angestellten eine Lohnerhöhung. Und dann fahr ich von dem dann immer noch verbleibenden Rest mind. 2x in den Urlaub. oder kauf ich mir doch eine Leica? Nee, vorbei. Gruß, Jens Link to post Share on other sites More sharing options...
harryhaller Posted January 10, 2012 Author Share #60 Posted January 10, 2012 Hier gibt's eine Vorstellung der X-Pro 1 von den "Fuji Guys", Teil 1+2: HH Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.