Jump to content

Schraubleica - Leicaschrauben

Guest

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das Treffen war wirklich gut organisiert und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Schön mal die vielen Forenten die man sonst nur virtuell kennt auch mal persönlich kennengelernt zu haben. Der Altersunterschied war bereits nach wenigen Stunden vergessen, am Ende waren wir alle Kinder, die ihre und fremde Leicas nicht oft genug befingern und darüber reden konnten :)

Beim nächsten Schrauberkurs bin ich sehr gern wieder dabei!

P.S.: Fotos reiche ich nach..

• Replies 150
  • Created
  • Last Reply
Weil ich mich seinerzeit vehement gegen den stereotypen "Danke-Knopf" ausgesprochen habe, verwende ich ihn konsequenterweise restriktiv.

Deshalb expressis verbis formuliert, ein Dank an Dich, Stefan, für die Worte zur Eröffnung der Vernissage, die Du so gekonnt brückenbauend zwischen Philosophie und Alltagsinstrument formuliert hast und zwar vor allem mit dem lächelnd humoristischen Unterton, der das Interesse noch mehr geweckt hat und zu dem noch der verbindliche schwäbische Klang in der Stimme verstärkend hinzukam.

Dem kann ich mich gerne anschließen.

Elmar

...fast nur Silberrücken, gorillamäßig gesehen.

Ha, Karl-Georg, aber eben nur fast :) (ich tue mein Bestes...). Es war ein wunderbares Wochenende in Bad Hersfeld, bis hin zum Wetter war alles perfekt! Alte Bekannte wiedergesehen, neue getroffen, und nicht zuletzt weiß ich nun ganz sicher, dass ICH weder meine M3 noch meine M7 selbst auseinandernehmen werde. An M-Kameras anderer Besitzer versuche ich mich natürlich gerne mal ...

Ein großes Dankeschön an Friedhelm und jeden, der noch beim Organisieren mitgeholfen hat, es hat sich gelohnt.

Grüße,

Andreas

Hallo,

es ist meinerseits nichts zuzufügen. Vielen Dank an Friedhelm für die Organisation, vielen Dank an Claus, der immer ein Weg findet alte Kamera zum Leben zu erwecken, vielen Dank an alle für tolle Momente. Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut:)

Da schon viele tolle Bilder von den Teilnehmer gezeigt sind mal was anders:

Claus bewundert bisher unbekanntes Proproproprototyp einer M3

und experimental Verschlusstuch einer IIIf für die Sammler aus fernen Osten die schon eh alles haben;)

Bis auf Wiedersehen!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

das scheint ja was ganz besonderes zu sein.

Na ja, ein kleiner Schreibfehler scheint im LUF wirklich etwas ganz Besonderes zu sein. Das kleine Wunderwerk wird wohl eine I sein.

str.

Guest user23877

Wer schon nicht dabei sein konnte, was auch ich bedauere, hat zumindest die Freude, einige wenige festgehaltenen Augenblicke als Einblick zu erleben. Bilder ersetzen jedoch nicht das Erleben.

Das gilt auch für den hier zur Verfügung gestellen Text, der interessiert zur Nachempfindung gelesen wird. Lesen ist zwar wie bewegter Film im Kopf, aber es fehlt der Ton, die dazu passende Mimik und die damit verbundenen zwischenmenschlichen Hinweise.

Möge Friedhelm noch viele Konzepte umsetzen, das Interesse wird da sein und die Anzahl der Teilnehmer wachsen.

Ich hätte ihr diesen durchaus bemerkenswerten Artikel nicht zugetraut - sage ich mal mit leisem Selbstvorwurf.

Entschuldigung, S.T.

Ein Schrauber-Bildchen habe ich noch auf Film mit der M2 ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...