KamerafreundWien Posted October 12, 2013 Share #21 Posted October 12, 2013 Advertisement (gone after registration) Hab ich aus dem englischen Forum: Einschalte, 4 x Taste Rechts, 3 x Taste Links, 1 x Taste Rechts, INFO-Taste, dann Body debug auswählen und mit SET bestätigen. Ganz unten steht dann die Anzahl der Auslösungen. Bei mir steht da aktuell 70900. LG aus Wien Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted October 13, 2013 Share #22 Posted October 13, 2013 Hab ich aus dem englischen Forum: Einschalte, 4 x Taste Rechts, 3 x Taste Links, 1 x Taste Rechts, INFO-Taste, dann Body debug auswählen und mit SET bestätigen. Ganz unten steht dann die Anzahl der Auslösungen. Bei mir steht da aktuell 70900. LG aus Wien Kennt jemand eine ähnliche Tastenkombination für andere digitale M-Leicas? An der M9 bringt die o.g. Reihenfolge keine Ergebnisse. Link to post Share on other sites More sharing options...
Jokra Posted October 15, 2013 Share #23 Posted October 15, 2013 Hab ich aus dem englischen Forum: Einschalte, 4 x Taste Rechts, 3 x Taste Links, 1 x Taste Rechts, INFO-Taste, dann Body debug auswählen und mit SET bestätigen. Ganz unten steht dann die Anzahl der Auslösungen. Bei mir steht da aktuell 70900. LG aus Wien Stimmt, hab es probiert, bei meiner sind es 10560 Auslösungen. Danke Link to post Share on other sites More sharing options...
reuter Posted October 15, 2013 Share #24 Posted October 15, 2013 Ich verwende lieber die Software von meinem Namensvetter Wolfram Söns. Software Grund: wenn man sich beim Navigieren im M8-Menü einmal vertut, weiß man nicht, was man nun versehentlich in der Kamera verstellt hat. Ich halte das für gefährlich, denn mit einem Rücksetzen auf Kamera-Standard ist möglicherweise nicht alles geheilt. Die o.g. Software funktioniert prima - Danke dem Entwickler für die Bereitstellung! Link to post Share on other sites More sharing options...
MünsterM3 Posted October 15, 2013 Share #25 Posted October 15, 2013 Hallo! Danke! Meine M8 hat etwas mehr als 7000 Auslösungen! LG Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 17, 2013 Share #26 Posted October 17, 2013 22130 Auslösungen, davon ca 18000 von mir Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted October 17, 2013 Share #27 Posted October 17, 2013 Advertisement (gone after registration) 17.898, alle selbst gedrückt. Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 17, 2013 Share #28 Posted October 17, 2013 dann bist Du mir ja hart auf den Fersen. Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted October 17, 2013 Share #29 Posted October 17, 2013 Ich mag die 8er. Vor allem den Schmackes bei der Standardauslösung, das ist wie einer Falle: so, jetzt biste im Kasten . Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted October 17, 2013 Share #30 Posted October 17, 2013 seit ich die D800 habe, ist die M8.2 etwas träge geworden. Sonst hätte ich bestimmt ca 8-10 tsd Auslösungen mehr mit der M gehabt. Link to post Share on other sites More sharing options...
weinlamm Posted October 17, 2013 Share #31 Posted October 17, 2013 17.898, alle selbst gedrückt. Ich wollte gerade sagen "alle Achtung" - hatte aber auf die Schnelle gelesen "alle selbst gedruckt" Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted October 18, 2013 Share #32 Posted October 18, 2013 seit ich die D800 habe, ist die M8.2 etwas träge geworden. Sonst hätte ich bestimmt ca 8-10 tsd Auslösungen mehr mit der M gehabt. Sicher, auch bei mir sind die Bilder mit 5DII und 5DIII zahlreicher geworden, vor allem wenn es um eine gute Ausbeute bei seltenen Gelegenheiten geht, z.B. bei Einsätzen in Odessa oder Kiew in den letzten beiden Jahren. Aber das ist ja nix zum Zeigen in diesem Forum. Aber bei bestimmten Situationen, z.B. Hochgeschwindigkeits-Bildern, sind die M mit ihren sehr geringen Verzugszeiten genau richtig, z.B. hier mit der durch einen Schrot-Schuß zerplatzenden Skeet-Scheibe. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/147001-m8-ausl%C3%B6sungen/?do=findComment&comment=2444866'>More sharing options...
hverheyen Posted October 18, 2013 Share #33 Posted October 18, 2013 ziemlicher grobkörniger Dreck auf dem Sensor Klasse Aufnahme Erich. Link to post Share on other sites More sharing options...
KamerafreundWien Posted October 18, 2013 Share #34 Posted October 18, 2013 Danke für die Software zum Auslesen der Auslösungen (schönes Wortspiel), nur hab ich sie nicht für die M8 verwendet, sondern für meine D700 und eine große Überraschung erlebt! Während meine M8 fast pausenlos in Verwendung ist, hab ich es mit der D700 nach knapp 2 Jahren auf grade mal 2.251 Auslösungen gebracht. Das gibt mir nun doch zu denken. Das hat jetzt nichts mit der Bildqualität der D700 zu tun, bin absolut zufrieden damit, aber außer dort wo es absolut notwendig ist (Nahaufnahmen, Blumen, Sport oder im Tiergarten) bin ich praktisch nur mehr mit der M8 unterwegs. LG aus Wien Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted October 19, 2013 Share #35 Posted October 19, 2013 ziemlicher grobkörniger Dreck auf dem Sensor Klasse Aufnahme Erich. Danke Holger, hier kannst Du noch mehr Dreck sehen , das ist gleich die ganze Schrot-Garbe. Und doch ist noch die Skeet-Scheibe ganz, sie ist aber etwas unscharf und weiter weg, die Schrot-Körner sind scharf. Vielleicht zerlegten Millisekunden später ein oder mehrere Körner die Scheibe. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/147001-m8-ausl%C3%B6sungen/?do=findComment&comment=2445904'>More sharing options...
Guest Posted October 20, 2013 Share #36 Posted October 20, 2013 49532 bis heute. Ohne Fehl und Tadel. Mit dem zweiten Verschluss. ,-) Gruss Franz Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted October 20, 2013 Share #37 Posted October 20, 2013 1885 Link to post Share on other sites More sharing options...
kalle Posted October 23, 2013 Share #38 Posted October 23, 2013 M8 von 2/2010, Nr. 3.199.xxx: 24.950 Auslösungen. Link to post Share on other sites More sharing options...
KamerafreundWien Posted October 24, 2013 Share #39 Posted October 24, 2013 Meine mittlerweile 70.955 Auslösungen dürften demnach richtig viele sein. Allerdings kann ich nicht sagen ob das der erste Verschluß ist, hab die Kamera mit bereits rund 60.000 bedenkenlos übernommen. Bei knapp 68.000 hab ich dann den Verschluß beim Reinigen selbst beschädigt. Ohne Vorwarnung und ohne das der Akku leer gewesen wäre, hat der Verschluß beim Reinigen einfach zu gemacht und ein Wattestäbchen eingeklemmt. 2 Lamellen waren aufgebogen. Kamera zum Beck (WIen) gebracht. Der hat das Ding zerlegt, die Lamellen wieder gradegebogen und zusammengebaut und auch gleich den Sensor 1A gereinigt.(170 Ecü, pardon EURO) . Seither fast 3.000 Auslösungen und keine Probleme - toj toj toj! So jetzt geht ab zur Modellbaumesse - man hat ja auch noch andere Hobbies. LG aus Wien Link to post Share on other sites More sharing options...
usm Posted November 20, 2013 Author Share #40 Posted November 20, 2013 Jetzt wird nicht nur der Verschluss der M8 getauscht sondern gleich die ganze Kamera - Ich hoffe der Verschluss der M (240) hält länger. Das "Angebot" des CS war dann doch sehr verlockend ... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.