veraikon Posted October 13, 2010 Share #1 Posted October 13, 2010 Advertisement (gone after registration) To whom it may concern: Vor ca. 2 Jahren haben wir über den ausgelaufenen VC Doppelschuhadapter und die Schwierigkeiten einen solchen noch zu erhalten geredet: http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/forum-zur-leica-m8/27394-m8-und-voigtl%C3%A4nder-15-mm-2.html Per freundlichen Hinweis erhielt ich kürzlich die Nachricht das einer der beiden "grossen" deutschen VC Versender * (es ist nicht der der auch Hasselblad führt) urplötzlich wieder VC Doppelschuhadapter im Angebot hat. Ich habe mir einen bestellt. Es ist der Typ "A", passt wie angegossen auf Leica Macht, fünf**, und Habla-Fuji Xpan. Das Ding ist fabrikneu. - Ich vermute man hat irgendwo ein Lager aufgeräumt und noch eine Kiste gefunden- auf alle Fälle dürfte das Angebot nicht ewig halten. * bin weder verwandt noch verschwägert und ausser mit diesem Kauf auch kein Kunde bei diesem Laden. ** bei der fünf kann man mit aufgesetzten Doppelschuh die DIN/ISO Verstellung nicht betätigen - aber wer macht das schon Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted October 13, 2010 Posted October 13, 2010 Hi veraikon, Take a look here Doppelschuhadapter. I'm sure you'll find what you were looking for!
Asfaloth Posted October 13, 2010 Share #2 Posted October 13, 2010 DANKE für den Hinweis, schon bestellt. Das Ding habe ich schon ewig gesucht Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted October 13, 2010 Share #3 Posted October 13, 2010 Danke für den Hinweis ! Hab ich mir auch gleich bestellt. Dann kann ab jetzt Beli UND Sucher auf der IIIf bleiben und die Fummelei, oder die abenteuerlichen Konstruktionen haben ein Ende. Bei Foto-Vodeo-Mundus hatte ich auch schon den schönen kleinen Aufsetz-Beli erworben. Gruß, Philipp Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/133858-doppelschuhadapter/?do=findComment&comment=1470763'>More sharing options...
Unbekannter Photograph Posted October 14, 2010 Share #4 Posted October 14, 2010 Mit den Dingern fotografiert man sicher nur fröhliche oder verblüffte Gesichter. Link to post Share on other sites More sharing options...
Manolo Laguillo Posted October 14, 2010 Share #5 Posted October 14, 2010 hallo, Veraikon, danke zunächst für die Nachricht! Kannst Du mir bitte sagen, wie der Laden heisst? Ich wohne nicht in Deutschland, und hab' keine Ahnung, bitte um Entschuldigung. Vermutlich musst Du es mir privat mitteilen... Danke im voraus! Gruss, Manolo Link to post Share on other sites More sharing options...
LYCAN Posted October 14, 2010 Share #6 Posted October 14, 2010 die andeutungen beziehen sich wohl auf "foto mundus". Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 14, 2010 Share #7 Posted October 14, 2010 Advertisement (gone after registration) die andeutungen beziehen sich wohl auf "foto mundus". Exakt, habe dort neulich ebenfalls im Set mit der Wasserwaage bestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted October 14, 2010 Share #8 Posted October 14, 2010 Exakt, habe dort neulich ebenfalls im Set mit der Wasserwaage bestellt. ...interessant finde ich die Häufigkeit von "aktuell nicht verfügbar" fotomundus24.de - Experten statt Experimente Link to post Share on other sites More sharing options...
reinnet Posted October 15, 2010 Share #9 Posted October 15, 2010 Habt Ihr Euch mal die Versandkosten von fotomundus angesehen? 8,90 € per DHL? Und das für einen flachen Doppelschuhadapter, der als Brief versandt werden kann? Nee, nee.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Chorknabe Posted October 15, 2010 Share #10 Posted October 15, 2010 Habt Ihr Euch mal die Versandkosten von fotomundus angesehen?8,90 € per DHL? Und das für einen flachen Doppelschuhadapter, der als Brief versandt werden kann? So flach ist er gar nicht, außerdem verhältnismäßig schwer. In einen Brief passt er so ohne weiteres nicht rein. Und selbst in einer Versandtasche wird er nicht ganz optimal geschützt. Aber ansich hast Du schon recht.. Link to post Share on other sites More sharing options...
Asfaloth Posted October 15, 2010 Share #11 Posted October 15, 2010 Könnte es sein, dass die die ihn jetzt kaufen und auch die 8,90 zahlen ihn einfach nur haben wollen? Vielleicht weil er schon ewig nicht mehr lieferbar ist ? Wo ist die Alternative für sagen wir mal 6,90 ? Er wird wohl morgen in der Packstation liegen, dann überlege ich mir noch mal ob es das wert war Link to post Share on other sites More sharing options...
veraikon Posted October 15, 2010 Author Share #12 Posted October 15, 2010 Das Ding könnte man theoretisch sicher in einem gepolsterten Umschlag transportieren. Manche hier würden dann wegen der unweigerlich gequetschen Schachtel (ca. halbe Zigarettenschachtengrösse) jammern - und wahrscheinlich klagen. Der Hauptgrund den Doppelschuh nicht per Brief und Warensendung zu transportieren liegt aber m.E: darin das eine Zustellung derselben nicht nachweisbar ist. Als kommerzieller Versender verzichte ich grundlegend auf das va banque Spiel.. Und sage mir keiner das Briefe bei Dt Post AG nicht verschwinden ! Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted October 16, 2010 Share #13 Posted October 16, 2010 Nun ist er da ! Kam gestern im Luftpolster Umschlag als DHL-Paket. Es ist ein recht masives Gerät, aber es wackelt auch kaum was. Zum Rückspulen muß der Belichtungsmesser abgenommen werden, aber wenn man nicht umständlich wollte, dann bräuchte man ja nicht mit einer Schraub-Leica spielen. Gruß, Philipp Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/133858-doppelschuhadapter/?do=findComment&comment=1473570'>More sharing options...
MAX Posted October 16, 2010 Share #14 Posted October 16, 2010 Nun ist er da ! Kam gestern im Luftpolster Umschlag als DHL-Paket. Es ist ein recht masives Gerät, aber es wackelt auch kaum was. Zum Rückspulen muß der Belichtungsmesser abgenommen werden, aber wenn man nicht umständlich wollte, dann bräuchte man ja nicht mit einer Schraub-Leica spielen. Gruß, Philipp Frage: welcher Sucher ist das ? Link to post Share on other sites More sharing options...
fototom Posted October 16, 2010 Share #15 Posted October 16, 2010 Frage: welcher Sucher ist das ? ... ich denke Nikon, oder? Viele Grüße vom Tom Link to post Share on other sites More sharing options...
philippflettner Posted October 17, 2010 Share #16 Posted October 17, 2010 Frage: welcher Sucher ist das ? Das ist ein ACCURA UNIVERSAL ZOOM FINDER PAT.A.No.14155 2,8 bis 13,5cm, Japan. Er ist etwas größer als der von TEWE, die Maske ist an den Ecken stark abgerundet, die Frontlinse ist kaum gegen Streulicht abgeschirmt, was schon mal zu Störungen führt. Die Hinterlinse ist recht klein und man muß mit dem Auge recht dicht dran. Mechanisch nicht so stabil, wie der TEWE, aber eben 28mm. Ein 28mm SM fehlt mir allerdings noch. Er wird hin und wieder in Usa angeboten, wo die japanischen Sucherkameras wohl verbreiterter waren als in Europa. Gruß, Philipp Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.