Jump to content

Neue Software für X1 ab sofort zum Download bereit!


Guest MartinMann

Recommended Posts

Guest MartinMann

Advertisement (gone after registration)

Mensch Leute,

 

konnte gerade schon die neue Software für meine X1 runterladen. Funktioniert einwandfrei. Download auf SD Card, Karte Einschieben und Kamera einschalten, dabei ISO und WB gleichzeitig gedrück halten. Update startet von alleine.

 

Ich bin beeindruckt, Autofokus ist schneller als bei meiner 50d, Display scheint auch irgendwie schärfer und detailierter, Lupe für MF ist nun doppelt so groß, DNG separat speicherbar, Belederung hat sich gestrafft und sitzt nun noch enger am Body, anstatt des Blitzes kommt nun ein Sucher aus der Kamera und die Motivklingel läutet sehr angenehm!

 

Hoffe ich konnte Euch ein wenig Vorfreude auf das Updade bereiten :D

Edited by MartinMann
Link to post
Share on other sites

Guest MartinMann

Sorry Ivo,

 

hatte ich ganz vergessen. Natürlich nun mit Zoom 10-320mm f1.4 . Dazu klappt ein Titanium Stativ aus falls man den IS nicht angeschaltet hat! Einziger Nachteil, sie kostet nun nur noch 299,00 wenn man sie neu kauft.

Link to post
Share on other sites

Mensch Leute,

 

konnte gerade schon die neue Software für meine X1 runterladen. Funktioniert einwandfrei. Download auf SD Card, Karte Einschieben und Kamera einschalten, dabei ISO und WB gleichzeitig gedrück halten. Update startet von alleine.

 

Ich bin beeindruckt, Autofokus ist schneller als bei meiner 50d, Display scheint auch irgendwie schärfer und detailierter, Lupe für MF ist nun doppelt so groß, DNG separat speicherbar, Belederung hat sich gestrafft und sitzt nun noch enger am Body, anstatt des Blitzes kommt nun ein Sucher aus der Kamera und die Motivklingel läutet sehr angenehm!

 

Hoffe ich konnte Euch ein wenig Vorfreude auf das Updade bereiten :D

Dieses Update wurde doch für den Erste April 2011 vorgesehen! Gleichzeitig mit die fünfte Special Edition in die Farbe Scheiße braun. In einer nummerierte sehr limitierten (geheime) Auflage zum billig "Leica" Preis von 29999 euro pro Stück. Mit original Duft gegen Aufpreis, selbstverständlich.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Dies ist allerdings keine Inovation sondern ein plumpes Plagiat

 

Hat es bereits 1959 gegeben, also besser die alte Firmware drauflassen bis die Rechtsfrage geklärt ist :)

 

Die Züchterfantasie von einem „eierlegenden Wollschwein“, einem „Schwein, / das Merinowolle trägt / und dazu noch Eier legt“, ist bereits 1959 in einem humoristischen Gedicht belegt.

 

Quelle Wikipedia

Link to post
Share on other sites

Guest Like an M9
... das 1. Update (Beta-Version) kann auf der Photokina am Leica -Stand aufgepielt werden.

 

X1 und das USB-Kabel nicht vergessen ! :D

 

Leider kann man diesen Thread ja nicht ernst nehmen - oder jetzt doch? Ich finde solche Informationsverwirrungen jedenfalls nicht sonderlich hilfreich für ein Forum, und ich bin nicht humorlos (ich weiß, das klingt jetzt unglaubwürdig...).

Link to post
Share on other sites

Mensch Leute,

 

konnte gerade schon die neue Software für meine X1 runterladen. Funktioniert einwandfrei. Download auf SD Card, Karte Einschieben und Kamera einschalten, dabei ISO und WB gleichzeitig gedrück halten. Update startet von alleine.

 

Ich bin beeindruckt, Autofokus ist schneller als bei meiner 50d, Display scheint auch irgendwie schärfer und detailierter, Lupe für MF ist nun doppelt so groß, DNG separat speicherbar, Belederung hat sich gestrafft und sitzt nun noch enger am Body, anstatt des Blitzes kommt nun ein Sucher aus der Kamera und die Motivklingel läutet sehr angenehm!

 

Hoffe ich konnte Euch ein wenig Vorfreude auf das Updade bereiten :D

Hat die neue Firmware auch Nachteile? :D

Link to post
Share on other sites

:rolleyes: ...klaro, die Produktmanager bei Leica schauen jeden Tag auf Deinen Thread!

 

Diese Antwort bekam ich von dort:

 

 

Ihrem Verbesserungsvorschlag hinsichtlich der Leica X1 wird entsprechende Aufmerksamkeit gewidmet, da es uns hilft, unsere zukünftigen Produkte zu optimieren und den Wünschen unserer Kunden gerecht zu werden. Ihre konstruktive Anregung habe ich an das zuständige Produktmanagement weitergeleitet. Das Produktmanagement wird sich mit Ihrem Vorschlag auseinandersetzen und hinsichtlich der technischen wie wirtschaftlichen Machbarkeit überprüfen.

 

Nochmals vielen Dank für Ihre Anregungen und weiterhin "Gut Licht"!

 

Mit freundlichen Gruessen / kind regards / Cordialement,

Oliver Vogler

Leica Camera AG

CS-Software Support

Solmser Gewerbepark 8 / D-35606 Solms / Germany

Edited by leicianer
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...