Jump to content

Neues Leica M11 Firmware Update mit v.1.4.0.0 - Download-Link und Verbesserungen


Leon_B.

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Leica hat heute ein neues Firmware Update für die Leica M11 mit v.1.4.0.0 vorgestellt. Hier bekommt ihr den Download-Link und alle Informationen auf einem Blick:

» Download Leica M11 v.1.4.0.0 (Unter Firmware & Downloads)

Verbesserungen

  • NEU: Neue Lösch-Option  Mehrere löschen 
  • VERBESSERT: Belichtungs-Messmethode  Helle Bereiche betont  arbeitet jetzt mit verbessertem Algorithmus
  • KORRIGIERT: Keine Auslöseverzögerung zwischen den Aufnahmen mehr
  • KORRIGIERT: Behebung eines Darstellungsfehlers bei Nutzung von  Perspektivkorrektur 
  • KORRIGIERT: Behebung von Fehlern in der Firmware
  • Like 1
  • Thanks 4
Link to post
Share on other sites

Hallo. Habe eine M11 (meine Erste M). Nach dem Update, schaltet, warum auch immer, in einige. Situationen der Auslöser auf Lautlos. Bekomme gar nicht mit, ob die Aufnahme gemacht wurde. 
Kennt jemand das Problem? Oder ist es ein Bedienungsfehler….

 

Danke für die Hilfe.

Michael

Link to post
Share on other sites

Hallo Michael, da wird wahrscheinlich die Belichtung oberhalb von 1/4000 gelegen haben. Das geht dann bis 1/8000 nur mit dem elektronischen Shutter. Ich habe das auch wenn ich auf Zeitautomatik „A“ bin und z.B. offenblendig gegen das Licht knipse. Dann regelt die Kamera schnell über die 1/4000 Grenze und es fehlt das Auslösegeräusch. 😊

Link to post
Share on other sites

Hallo liebe Experten, 

vor dem Update wurden die Copyright-Informationen aus der M11 (Information und Künstler) in Adobe Photoshop Lightroom 5.3 dargestellt: [Information] hat das Feld Informationen/Copyright in Lightroom ausgefüllt. Künstler gibt es nicht.

Ich habe aber auch Bilder (vor dem Firmware-Update) bei denen das Copyright-Feld in Lightroom ausgefüllt ist.

Ist das jemandem aufgefallen? Leider hat auch Adobe ein Update gemacht und ich bin nicht sicher an welcher Software es liegt ...

In Capture One werden die Felder richtig übernommen: IPTC-Status/Copyright-Vermerk und IPTC-Kontakt/Ersteller - was eher für einen Adobe-Fehler spricht?

 

Danke und noch einen schönen Abend

Michel

Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Hmmm…nach dem Update erscheint die Spracheinstellung nicht (mehr). Und sonst gibt es mMn keine Möglichkeit, die Menüsprache zu ändern. Ich hab‘ zwar mit Englisch kein Problem, aber auf Deutsch wäre es bequemer.

Schreibt Micha, seit einer Woche im Besitz einer M11 und Newbie hier im Forum.

Link to post
Share on other sites

vor 10 Stunden schrieb Micha_L:

Hmmm…nach dem Update erscheint die Spracheinstellung nicht (mehr). Und sonst gibt es mMn keine Möglichkeit, die Menüsprache zu ändern. Ich hab‘ zwar mit Englisch kein Problem, aber auf Deutsch wäre es bequemer.

Schreibt Micha, seit einer Woche im Besitz einer M11 und Newbie hier im Forum.

Siehe Menu Seite 5 . . .

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...