Jump to content

Ich klage Leica jetzt


mirage

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Schön, dass Dir Leica nun doch noch weiterhelfen konnte.

In solchen Fragen ist ein direkter Kontakt nach Solms immer hilfreich. Die Mitarbeiter sind sehr net und werden ihr maximal mögliches tun, um jeden Kunden zufrieden zu stellen.

 

Dies ist zumindest meine Erfahrung aus nun knapp 20 Jahren mit dieser Marke und den Mitarbeitern in Solms

Link to post
Share on other sites

  • Replies 88
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Sorry wegen Rechtschreib- oder Stilfehler, ich schreibe nicht aus dem deutschen Sprachraum.

 

Viszontlátásra.

Na, dann lag ja unsere Herkunftsbestimmung per Grammatik nicht völlig aus der Richtung, nur im Ergebnis etwas zu weit donauaufwärts.

 

Aber jedenfalls ist es doch schön, dass die Sache ein gutes Ende gefunden hat.

Link to post
Share on other sites

schön, dass Mirage jetzt die Objektive hat!

 

ich muss ihm aber rechtgeben, dass bei einem hochpreisigen Highendprodukt ich eigentlich nicht direkt mit dem Hersteller in Verbindung treten will, sondern genau mit meinem bevorzugtem vor Ort sitzenden "Premiumhändler". Das ist ja auch die offizielle Vertriebspolitik von Leica. Klar kann man jetzt streiten, war der Händler oder Leica schuld. Aber nach meinem Empfinden wirft es immer ein schlechtes Bild auf Leica.

 

Was mich an diesem Forum echt ankotzt (ich bin in mehreren Foren und besitzen neben Leica noch zwei Systeme anderer Hersteller), sind die m.M. die arroganten und herablassenden Antworten von "LEICA-Jüngern". Wehe dem, der etwas gegen die heilige Kuh Leica sagt, da wird dem Threatstarter gleich unterstellt er sei zu dumm zum Telefonieren ...

 

Ich sags ehrlich, das ist der Grund, warum ich kaum was in diesem Forum beitrage. Ich schau 4x im Jahr rein, und da sind echt immer wieder die gleichen miesen Diskussionen gegen Leute, wenn sie Leica in nur irgendeiner Form kritisieren. Kann mich noch an einige GH1, MFT Themen und Adaption von M-Objektiven an MFT erinnern ...

 

Es wäre schön, wenn einige (!) User die Diskussion sachlich angehen würden und auch andere Meinungen akzeptieren könnten ...

 

So und jetzt haut mich für meinen offen Ton :D

Link to post
Share on other sites

 

 

Es wäre schön, wenn einige (!) User die Diskussion sachlich angehen würden und auch andere Meinungen akzeptieren könnten ...

 

 

Welche andere Meinungen? :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

 

Die Emotionen gehen hier manchmal schon hoch aber dafür ist es nicht so sachlich langweilig wie in manch anderen Foren. Hier gibt's jede Menge Salz in der Suppe

Link to post
Share on other sites

schön, dass Mirage jetzt die Objektive hat!

 

ich muss ihm aber rechtgeben, dass bei einem hochpreisigen Highendprodukt ich eigentlich nicht direkt mit dem Hersteller in Verbindung treten will, sondern genau mit meinem bevorzugtem vor Ort sitzenden "Premiumhändler". Das ist ja auch die offizielle Vertriebspolitik von Leica. Klar kann man jetzt streiten, war der Händler oder Leica schuld. Aber nach meinem Empfinden wirft es immer ein schlechtes Bild auf Leica.

 

Was mich an diesem Forum echt ankotzt (ich bin in mehreren Foren und besitzen neben Leica noch zwei Systeme anderer Hersteller), sind die m.M. die arroganten und herablassenden Antworten von "LEICA-Jüngern". Wehe dem, der etwas gegen die heilige Kuh Leica sagt, da wird dem Threatstarter gleich unterstellt er sei zu dumm zum Telefonieren ...

 

Ich sags ehrlich, das ist der Grund, warum ich kaum was in diesem Forum beitrage. Ich schau 4x im Jahr rein, und da sind echt immer wieder die gleichen miesen Diskussionen gegen Leute, wenn sie Leica in nur irgendeiner Form kritisieren. Kann mich noch an einige GH1, MFT Themen und Adaption von M-Objektiven an MFT erinnern ...

 

Es wäre schön, wenn einige (!) User die Diskussion sachlich angehen würden und auch andere Meinungen akzeptieren könnten ...

 

So und jetzt haut mich für meinen offen Ton :D

 

 

So kann man das sehen, muss man aber nicht!

 

Für mich zeigt der geschilderte Verlauf des Geschehens wohl ein mal mehr, dass seitens des Händlers hier nicht das wirklich Notwendige in Verbindung mit Leica getan wurde, dann sonst wäre, diese jetzt vorliegende Lösung, auch durch den angeblichen "Premiumhändler" erreichbar gewesen.

Wenn solch ein Premiumhändler dies für seinen Kunden nicht regeln kann, würde ich mir als Kunde dann schon meine Gedanken machen und beim nächsten Kauf reiflich überlegen, bei welchem Händler ich kaufe.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

ich habe auch schon erlebt, daß Leica Händler im Stich lässt. Händler rief in meinem Beisein in Solms an, bekam einen Liefertermin genannt, ich nickte die Bestellung ab und wartete dann lange Zeit vergeblich. Während der selben Zeit konnte ein anderer Forent in Solms die ihm genehme Scherbe aus Dreien auswählen. Das war der Zeitpunkt als mir der Kragen platzte.

 

Meine Lehre daraus: Auch wenn Du Dich als Leica Kunde schon manchmal auf den Arm genommen fühlst - sei froh, daß Du nicht als Leica-Händler Dein Dasein fristen mußt.

 

Das Forum als Leica-Pranger zu nutzen, ist ein unschöner aber erfahrungsgemäß wirkungsvoller Weg. Wir erinnern uns aber auch daran, daß dieses Vorgehen auch schon bizzarre Ausmaße annahm. Ich sage nur "MP" :)

Link to post
Share on other sites

Leider hat jede Firma so seine Mitarbeiter, wenn man einen guten Tag hat trifft man die Flasche vom Dienst. Sollte eigentlich jeder von seiner Firma kennen, oder hat nur unsere Firma und Leica diese Mitarbeiter. :D

 

Ich hatte vor ein paar Monaten meinen Händler angerufen und eine M9 bestellt, da ich meisten im Ausland bin frage ich ob es vielleicht möglich wäre diese bei meinem Aufenthalt im April zu bekommen (2 Monate), er meinte er kann nichts versprechen aber er wird er versuchen. Sein Leica Vertreter half ihm und mir. :cool:

 

Und ich gehe davon aus, das in Zukunft ich einmal die Flasche vom Dienst kennen lernen werde. :D

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...