Jump to content

Am Wochenende fotografiere ich mit ... (weitere Beiträge erwünscht)


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Monochrom I + Summaron-M 5.6/28

 

.

Link to post
Share on other sites

Am 4.6.2021 um 18:17 schrieb pfoto:

vergleich: hc 110 1+6, 2,5 min auf 400 asa. bei licht war der entwickler auch ganz gut. das bild entstand auch an einem wochenende. aber jetzt gebe ich wieder ruhe 😀

 

Da ging's aber hübsch rund, in der St. Eiermark 😎

Toller Schnappschuß!

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Apo-Elmarit:

Da ging's aber hübsch rund, in der St. Eiermark 😎

Toller Schnappschuß!

merci. war damals für die apa unterwegs, zur "unterstützung" sandte man uns einen französischen star-fotografen der agence france press, der vor ort eigentlich nur durch nörgeln auffiel. der hatte dafür dann das bild nicht. das war schön

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Das gute Stück hatte etwas Reha nötig.  Vielleicht muss ich die Ferienbilder zur Sicherheit doppelt machen.

Gibt ja auch noch etwas Kaviar.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 7
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Monochrom I + Noctilux-M 0.95/50

 

.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Kaffee war alle......;-)

Gruß aus S

Tom

  • Like 5
  • Haha 4
Link to post
Share on other sites

Ist zwar keine Leica, aber AKA hatte ja mal Konkurrenzambitionen. Am letzten WE war die Akarette mit dabei. Erste Bilder gibts auch. Es ist alles nicht so perfekt wie bei der Leica IIIf aber es macht Spaß damit zu fotografieren. Die Bilder haben nicht die Klarheit und den Kontrast wie Elmar-Fotos, sie wirken etwas „literarisch“, aber so war das früher. Mit einem anderen Scanner wäre bestimmt noch etwas mehr möglich. Die Negative sind nicht körnig! Habe leider nur einen Epson V100.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Rotenfels - bei Bad Münster am Stein / Nahetal

Edited by Panfoto
Ergänzung
  • Like 11
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Am 13.6.2021 um 19:33 schrieb Tellerrand:

.

 

Monochrom I + Noctilux-M 0.95/50

 

.

Neben dem großen Becher und unter dem dicken Noctilux wirkt die M ja richtig niedlich, fast wie eine Schraubleica.

Link to post
Share on other sites

Am 9.6.2021 um 20:04 schrieb Panfoto:

Das gute Stück hatte etwas Reha nötig.  Vielleicht muss ich die Ferienbilder zur Sicherheit doppelt machen.

Gibt ja auch noch etwas Kaviar.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

zu AkA - wissen wohl die wenigsten- Von Max und Eugen Armbruster 1946 in Wildbad/Nordschwarzwald, gegründet, ab 1949 in Friedrichshafen-Seemoos gebaut.   

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to post
Share on other sites

Bislang erstes Foto an diesem Wochenende:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Bevor die Natur entweder alles verblühen oder vertrocknen oder vom Gewitter erledigen läßt, wollte ich noch etwas "Bewegtbilder" sammeln. Analogie zur klassischen Fotografie: da es so brutal hell ist und sich auf dem Display nichts erkennen läßt, erfolgt die Scharfteinstellung nach Schätzen anhand der Skala (wenn vorhanden), in Anlehnung an die alte Regel "Sonne lacht, Blende 8" wird kräfitg abgeblendet auf f11, den Rest macht die Automatik. Die alten Kilfitts schlagen sich da ganz gut, mit dem 40er Makro-Kilar (ein weiteres wurde für das Foto benutzt) kann man schön nah rangehen; beim 170-320er im Hintergrund ist das nicht der Fall, keine Skala und Mindestabstand gefühlte 3 Meter, dafür kann man Zoomen.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Für den Gemeindebrief

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Gruß
Thomas

  • Like 7
Link to post
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb romanus53:

Bislang erstes Foto an diesem Wochenende:

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Bevor die Natur entweder alles verblühen oder vertrocknen oder vom Gewitter erledigen läßt, wollte ich noch etwas "Bewegtbilder" sammeln. Analogie zur klassischen Fotografie: da es so brutal hell ist und sich auf dem Display nichts erkennen läßt, erfolgt die Scharfteinstellung nach Schätzen anhand der Skala (wenn vorhanden), in Anlehnung an die alte Regel "Sonne lacht, Blende 8" wird kräfitg abgeblendet auf f11, den Rest macht die Automatik. Die alten Kilfitts schlagen sich da ganz gut, mit dem 40er Makro-Kilar (ein weiteres wurde für das Foto benutzt) kann man schön nah rangehen; beim 170-320er im Hintergrund ist das nicht der Fall, keine Skala und Mindestabstand gefühlte 3 Meter, dafür kann man Zoomen.

Guten Abend Romanus,

die massiven Kamera- und Objektivaufnahmen ("Aufnahmen" im Sinne von "Befestigungen") beeindrucken mich.
Die Gerätschaft im Hintergrund dient doch eigentlich der Lancierung einer Fliegerabwehrrakete, oder?
Was mich aber immer wieder zum 1-2-3 des Fotografen führt: Der Laie fragt nach der besten Kamera, der Amateur nach dem besten Objektiv und der Profi nach dem besten Stativ.
Keine Ahnung, wer das gesagt hat, ist bestimmt ergoogelbar, bin ich grad zu faul dazu.

Jedenfalls: Danke fürs Zeigen und Gruß aus S
Tom
 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

vor 7 Minuten schrieb M3Tom:

Guten Abend Romanus,

die massiven Kamera- und Objektivaufnahmen ("Aufnahmen" im Sinne von "Befestigungen") beeindrucken mich.
Die Gerätschaft im Hintergrund dient doch eigentlich der Lancierung einer Fliegerabwehrrakete, oder?
Was mich aber immer wieder zum 1-2-3 des Fotografen führt: Der Laie fragt nach der besten Kamera, der Amateur nach dem besten Objektiv und der Profi nach dem besten Stativ.
Keine Ahnung, wer das gesagt hat, ist bestimmt ergoogelbar, bin ich grad zu faul dazu.

Jedenfalls: Danke fürs Zeigen und Gruß aus S
Tom
 

Guten Abend Tom,

meine Zeit bei der FlaRak-Kampfbatterie ist lange vorbei, Gitzo 5 ist immer noch gut, der Kugelkopf dient zum Nivellieren im Gelände, damit die Videoschwenks nicht wegdriften.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Vor +40 Jahren konnte ich mir nur Canon leisten, hatte mal ein Gehäuse mit 2,8/24 dabei, das 4/17 kam dann vom ersten Sold dazu.

Gruß nach Stuttgart aus dem düsseldorfer Schatten

Romanus

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...