Jump to content

Erwin Puts hat die S2 getestet


Wiggi

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hab es gefunden. Barbie sieht doch ganz nett aus.

 

Bei den Bildern von Jim Rakete in der LFI wurde meiner Meinung nach sehr stark am Kontrastregler gedreht, weit über das, was das LR-Preset "Starker Kontrast" hergibt. Bei Stefan° sind die Bilder stark retuschiert. Dieses anscheinend nicht ganz so stark, wie bei "Ein nettes Paar". WEnn man wirklich stark bearbeitete Bilder sehen will, mus man mal einen Blick in die BUNTE werfen, dort sind die Personen zeilweise bis zur Unkenntlichkeit retuschiert...

 

Gibt es hier nicht so stark bearbeitete Fotos von der S2, so dass man die Kamera besser beurteilen kann?

Edited by Wiggi
Link to post
Share on other sites

Hallo Wiggi,

 

wenn Du einen 60x90cm Ausdruck der S2 sehen willst, bei Fotomax in Nbg. haben wir jetzt das Portrait-Testbild von Daniel von mir hier aus dem Menschen-Forum auf dem Canon imagePrograf 6300 mit RIP und auf Hahnemühle Baryta ausgedruckt.

 

Ist allerdings die Version mit verstärkten Kontrast, aber kommt wirklich gut in 60x90cm. Ist etwas anderes als Bilder nur am Bildschirm anzusehen ;)

 

Das DNG liegt ebenfalls auf dem PC und kannst Du Dir dort auch auf dem 30" Eizo ansehen.

 

Gruß Klaus

Link to post
Share on other sites

... Norbert Rosing werde ich auch mal kontaktieren. Ist er hier im Forum?

 

Hallo Wiggi,

 

ich denke das Norbert Rosing mehr mit fotografieren oder mit seinen Dia-AV Schauen beschäftigt ist. ;):)

 

Schau einfach hier zum kennenlernen: Willkommen bei / Welcome to Norbert Rosing

 

Gruß

Thomas

Edited by thowi
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...