Jump to content

Neujahrsvorsätze 2010 ...

ferdinand

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Mein R-System ist sehr komplett und für Dias genau so gut wie vor 5 Jahren. Deswegen führe ich sowohl Schraubleicas, Ms und die R weiterhin mit Film aus.

Mitte des Jahres wird es wohl eine M9 geben und dann schaun wir mal, was die Kina bringt.

So ähnlich sehe ich das auch, wobei mir die M8 die Wartezeit verkürzt.

Im übrigen, Ferdl, willst Du nicht auch das Rauchen aufgeben?;) Dieses gegenwärtige diskriminierende Vor-die-Tür-Gehen-Müssen würde mich als Raucher wahnsinnig nerven. Dann lieber Fotografieren mit R-Linsen ohne AF :D.

• Replies 67
  • Created
  • Last Reply
Guest Bernd Banken

In 2009 (wieder) mehr S/W fotografieren, meine D300 behalten und mir eine kleinere 4/3 Kamera für die vergnüglichen Minuten zwischendurch anzulachen.

Leider gibt es da drei Variationen, allerdings tendiere ich mehr zur preiswertesten, der G1 oder doch lieber die Pen2, oder doch lieber Ricoh GRX, oder doch lieber......:rolleyes:

Mann, früher war es mit dem Zaster schlechter und mit den Fotos besser, heute, naja......

PS: Fast vergessen: ENDLICH drucken bis die Schwarte kracht.....Habe mir gerade einen Epson für reine S/W Carbontintendrucke gekauft......:D

da ich mit Dezember 2008 mit dem Rauchen auf hörte, detto!:D

Gruß Hans vom Semmering.

Ich rauche noch, trinke Bier und Wein und werde mir in den nächsten Tagen ein Summicron 35 für meine M8 besorgen. Den SF58 habe ich mir mit meinen Geburtstagsgutscheinen letzte Woche besorgt. Dann sollte es für 2010 aber genug sein.

Ich rauche noch, trinke Bier und Wein und werde mir in den nächsten Tagen ein Summicron 35 für meine M8 besorgen. Den SF58 habe ich mir mit meinen Geburtstagsgutscheinen letzte Woche besorgt. Dann sollte es für 2010 aber genug sein.

Gratuliere zu deinem Lebenswandel! In deinem Alter war das ja auch für mich kein Thema!

Aber wenn im Herz erstmal ein "paar Rörchen" sitzen wirds Zeit sich von gewissen Dingen zu verabschieden.

Das 35er habe ich allerdings schon lange an der M8 im Einsatz, das habe ich dir zumindest voraus :D und der Metz Blitz 44i mit Schwenkreflektor und M8 Adapter ist bei mir auch bereits im Einsatz (ob er eine echte Alternative zum SF 58 ist kann ich leider nicht beurteilen).

Lass dir alles weiterhin gut schmecken und viel Erfolg mit den neuen sinnvollen Errungenschaften!

Meint dein Hans vom Semmering.

Hätte ich erst gar nicht mit dem Rauchen begonnen, wäre in diesem Jahr eine M9 mit zwei Linsen drin gewesen... Vielleicht sollte das dein mein Vorsatz für die nächsten 15 Jahre werden. ;)

Mit der Rechnung komme ich locker an eine S2 mit allen künftigen Objektiven heran - nicht aufs Jahr aber auf die verrauchte Lebenszeit berechnet.

Was sollte ich aber mit einer S2???? Dann kann ich auch weiter rauchen.

hab mir ne drogenparty mit acht prostituierten im steigenberger vorgenommen

Cooler Vorsatz und endlich auch mal was gegen den Strich.

Hast Du auch schon zu malen begonnen ?

Ganz herzliche Grüße an Alle und ein gutes Neues Jahr, Xundheit, Kohle und Liebe ohne Ende!

Cooler Vorsatz und endlich auch mal was gegen den Strich.

Hast Du auch schon zu malen begonnen ?

Ganz herzliche Grüße an Alle und ein gutes Neues Jahr, Xundheit, Kohle und Liebe ohne Ende!

..das konnte ich da jetzt nicht rauslesen!...:rolleyes:

Vorsätze hab ich nicht gefasst, vielleicht fassen ja mich welche.

(Manchmal hätte ich ja doch gern wieder eine M, aber keine analoge, auf Panschereien habe ich keine Lust mehr und das Digitalisieren ist mit zu viel Verlust behaftet. Als Rentner ist an eine M9 nicht zu denken, soviel Geld werde ich nie mehr übrig haben, eine M8 ist eine Überlegung wert. Die X1 verheißt im Moment auch nicht so viel, dass ich sie unbedingt haben wollte, womit ich sehr zufrieden bin bei kleineren Kameras ist die Lumix GF1 mit dem 1,7/20 und vor allem dem DG Makro-Elmarit 2,8/45.)

Hallo,

ich habe nur zwei Vorsätze für 2010. UFILA und ROLUU.

Und der größere ist der rechte, der ROLUU.

Aber hübsch. Man kann sie sich statt Geweihe an die Wand hängen...

Gruß :)

Summi Cron

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...