Jump to content

Plätscherndes Wasser

H-M

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

...

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Hallo Hendrik,

jetzt schau ich das Bild wieder an. Wieder bin ich mir nicht sicher was ich dazu sagen soll.

Abwohl ich genau diese Bilder mit begrenztem Schärfebereich sehr mag, wirkt dieses immer wieder als ob es nicht ganz spurlos durch die EBV gegangen ist. Der Abbruch zwischen Scharf und Unscharf ist mir zu heftig. Vielleicht empfinde ich dies nur so weil ja eben hinten fast nichts langsam in die Unschärfe gehen kann.

Aber das zweite Gefühl ist dann es ist O.K. - genau so wie es ist.

Gruß

Reiner

PS.: wegen den Farben mach dir mal keine Gedanken ;-)))

(... mach ich mir auch nicht )

Hallo Hendrik,

jetzt schau ich das Bild wieder an. Wieder bin ich mir nicht sicher was ich dazu sagen soll.

Abwohl ich genau diese Bilder mit begrenztem Schärfebereich sehr mag, wirkt dieses immer wieder als ob es nicht ganz spurlos durch die EBV gegangen ist. Der Abbruch zwischen Scharf und Unscharf ist mir zu heftig. Vielleicht empfinde ich dies nur so weil ja eben hinten fast nichts langsam in die Unschärfe gehen kann.

Aber das zweite Gefühl ist dann es ist O.K. - genau so wie es ist.

Gruß

Reiner

PS.: wegen den Farben mach dir mal keine Gedanken ;-)))

(... mach ich mir auch nicht )

Danke für Deine Rückmeldung. :)

An dem Bild wurde die Belichtung korrigiert, Ausschnitt angepasst und anschließend verkleinert.

Ansonsten wurde mit dem Schärfebereich nichts gemacht. War übrigens Blende 3,5.

Zu den Farben mache Ich mir keine Gedanken. Nur bei Bildern, wo Ich einen knackigen blauen Himmel haben will. Da habe ich noch einige Schwierigkeiten. ;)

• 1 month later...

Hallo Hendrik,

das gefällt mir auch sehr gut.

Am letzten Sonntag waren wir an einem kleinen Bach in der Eifel unterwegs. Thomas hat mir dort gezeigt wie man ein Stativ einsetzt und was man mit Belichtungszeiten alles so machen kann. Ich bin mal gespannt was rausgekommen ist. :)

Gruss Renate

Hallo Hendrik,

Um das Thema mal wieder aufzugreifen.

Das kenne ich...

Bei diesem Bild wurde mir auch gesagt, der Schärfeverlauf ist nicht echt.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Contax 137, Zeiss 50er Planar, Fuji Provia 100, Scan vom Dia.

Ist aber alles echt, ich war nur direkt über der Wasseroberfläche und habe mit F1.7 geknippst.

Grüße, Thomas.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...