H-M Posted October 4, 2009 Share #1 Posted October 4, 2009 Advertisement (gone after registration) ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/99009-pl%C3%A4tscherndes-wasser/?do=findComment&comment=1061076'>More sharing options...
Advertisement Posted October 4, 2009 Posted October 4, 2009 Hi H-M, Take a look here Plätscherndes Wasser. I'm sure you'll find what you were looking for!
hverheyen Posted October 4, 2009 Share #2 Posted October 4, 2009 mir gefällt es. Die Spiegelung und die Farben machen m.E. das Bild aus. Gut gesehen. Link to post Share on other sites More sharing options...
StFreud Posted October 4, 2009 Share #3 Posted October 4, 2009 dto. gefällt Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
yarayah Posted October 4, 2009 Share #4 Posted October 4, 2009 Schöne Perspektive, gefällt mir. Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted October 5, 2009 Author Share #5 Posted October 5, 2009 Danke für die Rückmeldungen. Gemacht übrigens im Botanischen Garten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dakorta Posted October 5, 2009 Share #6 Posted October 5, 2009 ...[attach]165713[/attach] Finde ich auch sehr gelungen. Wie Holger schon sagte die Spiegelung in Verbindund mit den Farben eine Augenweide. Gruß Jack Link to post Share on other sites More sharing options...
Chrism.. Posted October 6, 2009 Share #7 Posted October 6, 2009 Advertisement (gone after registration) d. plätschern kommt gut, schärfe/ unschärfeverteilung m.E. auch --> ist OK ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
baxx Posted October 7, 2009 Share #8 Posted October 7, 2009 Mal ein richtig feines Naturfoto!!! Die Schärfe/Unschärfe-Verteilung machts! Sieht man leider zu selten! Link to post Share on other sites More sharing options...
baxx Posted October 7, 2009 Share #9 Posted October 7, 2009 Was haste eigentlich für ne Optik an was verwendet? Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted October 7, 2009 Author Share #10 Posted October 7, 2009 Was haste eigentlich für ne Optik an was verwendet? Die ur-alte 5D mit den schrecklichen Farben und einem Leica f/2,8 180mm. Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted October 7, 2009 Author Share #11 Posted October 7, 2009 Ansonsten noch danke für die restlichen Kommentare... Link to post Share on other sites More sharing options...
rbihler Posted October 8, 2009 Share #12 Posted October 8, 2009 Hallo Hendrik, jetzt schau ich das Bild wieder an. Wieder bin ich mir nicht sicher was ich dazu sagen soll. Abwohl ich genau diese Bilder mit begrenztem Schärfebereich sehr mag, wirkt dieses immer wieder als ob es nicht ganz spurlos durch die EBV gegangen ist. Der Abbruch zwischen Scharf und Unscharf ist mir zu heftig. Vielleicht empfinde ich dies nur so weil ja eben hinten fast nichts langsam in die Unschärfe gehen kann. Aber das zweite Gefühl ist dann es ist O.K. - genau so wie es ist. Gruß Reiner PS.: wegen den Farben mach dir mal keine Gedanken ;-))) (... mach ich mir auch nicht ) Link to post Share on other sites More sharing options...
leitna Posted October 8, 2009 Share #13 Posted October 8, 2009 schönes Bild ! Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted October 9, 2009 Author Share #14 Posted October 9, 2009 Hallo Hendrik,jetzt schau ich das Bild wieder an. Wieder bin ich mir nicht sicher was ich dazu sagen soll. Abwohl ich genau diese Bilder mit begrenztem Schärfebereich sehr mag, wirkt dieses immer wieder als ob es nicht ganz spurlos durch die EBV gegangen ist. Der Abbruch zwischen Scharf und Unscharf ist mir zu heftig. Vielleicht empfinde ich dies nur so weil ja eben hinten fast nichts langsam in die Unschärfe gehen kann. Aber das zweite Gefühl ist dann es ist O.K. - genau so wie es ist. Gruß Reiner PS.: wegen den Farben mach dir mal keine Gedanken ;-))) (... mach ich mir auch nicht ) Danke für Deine Rückmeldung. An dem Bild wurde die Belichtung korrigiert, Ausschnitt angepasst und anschließend verkleinert. Ansonsten wurde mit dem Schärfebereich nichts gemacht. War übrigens Blende 3,5. Zu den Farben mache Ich mir keine Gedanken. Nur bei Bildern, wo Ich einen knackigen blauen Himmel haben will. Da habe ich noch einige Schwierigkeiten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Rewin Posted November 24, 2009 Share #15 Posted November 24, 2009 Hallo Hendrik, das gefällt mir auch sehr gut. Am letzten Sonntag waren wir an einem kleinen Bach in der Eifel unterwegs. Thomas hat mir dort gezeigt wie man ein Stativ einsetzt und was man mit Belichtungszeiten alles so machen kann. Ich bin mal gespannt was rausgekommen ist. Gruss Renate Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted November 24, 2009 Share #16 Posted November 24, 2009 Hallo Hendrik, ich finde es wirklich gut gemacht. Sowohl von der Perspektive-, als auch von der Gestaltung her. Kompliment! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted November 25, 2009 Share #17 Posted November 25, 2009 Hallo Hendrik,jetzt schau ich das Bild wieder an. Wieder bin ich mir nicht sicher was ich dazu sagen soll. Abwohl ich genau diese Bilder mit begrenztem Schärfebereich sehr mag, wirkt dieses immer wieder als ob es nicht ganz spurlos durch die EBV gegangen ist. Der Abbruch zwischen Scharf und Unscharf ist mir zu heftig. Vielleicht empfinde ich dies nur so weil ja eben hinten fast nichts langsam in die Unschärfe gehen kann. Um das Thema mal wieder aufzugreifen. Das kenne ich... Bei diesem Bild wurde mir auch gesagt, der Schärfeverlauf ist nicht echt. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Contax 137, Zeiss 50er Planar, Fuji Provia 100, Scan vom Dia. Ist aber alles echt, ich war nur direkt über der Wasseroberfläche und habe mit F1.7 geknippst. Grüße, Thomas. Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Contax 137, Zeiss 50er Planar, Fuji Provia 100, Scan vom Dia. Ist aber alles echt, ich war nur direkt über der Wasseroberfläche und habe mit F1.7 geknippst. Grüße, Thomas. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/99009-pl%C3%A4tscherndes-wasser/?do=findComment&comment=1130424'>More sharing options...
Guest liesevolvo Posted November 25, 2009 Share #18 Posted November 25, 2009 Naturgesetze halt... In beiden Fällen Bilder, die mir gut gefallen! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
H-M Posted November 25, 2009 Author Share #19 Posted November 25, 2009 [ATTACH]175155[/ATTACH] F1.7 geknippst. Grüße, Thomas. Bei mir war es Blende 2,8 bei 180mm. Link to post Share on other sites More sharing options...
analogisch Posted November 25, 2009 Share #20 Posted November 25, 2009 Bochum, ich komm aus Dir..... sofort erkannt, da ich das Motiv auch schon mal so in Natura betrachtet habe Grüße Patty Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.