Jump to content

Liefersituation M9?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Das ist jetzt aber unfair ! ;) Im Gegensatz zur analogen Welt ist die Auflösung selbst der besten Digital-Projektoren ist immer noch Welten von der Auflösung der Kamera-Sensoren entfernt! Bis sich das angleicht, werden wohl noch einige Jahre ins Land gehen.

Wenn dann ein von der Auflösung her vollkommen inakzeptabler Projektor für einen nahezu fünfstelligen Euro-Betrag verscherbelt wird, frage ich mich schon, wer dazu bereit ist, für so eine Zwischenlösung derart hoch zu investieren. Man kann dann zwar über die Software in das Bild hineinzoomen, aber das killt jede Dia-Show-Atmosphäre.

Für Dia-Shows gibt kenne ich noch keine ausgereifte digitale Alternative. Gibt es Filmrekorder, mit denen sich die Bilddaten derart hochaufgelöst zurück auf Film schreiben lassen, in etwa wie der Arri Laser, nur eben für Einzelbilder?

Link to post
Share on other sites

  • Replies 169
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

.....selten habe ich so erbärmliche Fotos von einem "Profi" gesehen -

die SchwarzWeiss Fotos sind noch schlimmer & grausamer.

 

Die M9 kann mehr ....

 

Jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf. Wahrscheinlich ist meine M9 defekt, typisch Erstauslieferung. Werde mal reklamieren. Wg. b/w werde ich mal die kamerainterne Funktion nutzen, die liefert sicherlich bessere Ergebnisse.

 

 

Erstmal mit den miesen Fotos und Voigtländers etwas Kohle verdienen und dann sind auch Summiluxe drin.

 

 

 

l1003445i.jpg

 

 

 

l1003501q.jpg

 

 

 

l1003507.jpg

 

 

l1003647.jpg

Link to post
Share on other sites

Jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf. Wahrscheinlich ist meine M9 defekt, typisch Erstauslieferung. Werde mal reklamieren. Wg. b/w werde ich mal die kamerainterne Funktion nutzen, die liefert sicherlich bessere Ergebnisse.

 

 

Erstmal mit den miesen Fotos und Voigtländers etwas Kohle verdienen und dann sind auch Summiluxe drin.

 

:D

 

smile

Link to post
Share on other sites

Jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf. Wahrscheinlich ist meine M9 defekt, typisch Erstauslieferung. Werde mal reklamieren. Wg. b/w werde ich mal die kamerainterne Funktion nutzen, die liefert sicherlich bessere Ergebnisse.

 

 

Erstmal mit den miesen Fotos und Voigtländers etwas Kohle verdienen und dann sind auch Summiluxe drin.

 

:D

Link to post
Share on other sites

Für Dia-Shows gibt kenne ich noch keine ausgereifte digitale Alternative. Gibt es Filmrekorder, mit denen sich die Bilddaten derart hochaufgelöst zurück auf Film schreiben lassen, in etwa wie der Arri Laser, nur eben für Einzelbilder?

 

Na klar. Mache ich häufig und habe sogar selbst einen. Ich hatte allerdings Glück, zwar gehen die Gebrauchtpreise den Weg alles irdischen Analogen, aber einen Belichter der mal 14 k€ gekostet hat, bekommt man auch nicht immer zum Schleuderpreis.

 

Das Ergebnis ist so, daß man das Dia, das von einer leistungsfähigen Digitalkamera belichtet wurde, auf der Leinwand nicht mehr von einem normalen Dia unterscheiden kann. Ich leiste mir sogar manchmal, wenn das Bild, das meine Holde geschossen hat unverzichtbar ist, von der Bilddatei einer FX5 zu belichten. In einer Dia-AV, wo die Bilder ja nicht lange stehen, merkt das niemand.

 

Wir hatten darüber schon eine Diskussion (Suchfunktion) , irgendwann glaube ich, nehme ich eine M9 oder den Nachfolger des DMR mit auf Reisen und für die Erstellung und Projektion einer AV belichte ich die besten Bilder aus. Dann gibts keine zusätzlichen Volumina von Filmen im Gepäck mehr, die Röntgenkontrollen können mich kalt lassen und dergl. mehr.

Link to post
Share on other sites

Jetzt wo Du es sagst, fällt es mir auch auf. Wahrscheinlich ist meine M9 defekt, typisch Erstauslieferung. Werde mal reklamieren. Wg. b/w werde ich mal die kamerainterne Funktion nutzen, die liefert sicherlich bessere Ergebnisse.

 

 

Erstmal mit den miesen Fotos und Voigtländers etwas Kohle verdienen und dann sind auch Summiluxe drin.

 

Auch von mir ein dicker Simlie! Ich wünschte mir meine Bilder würden Deine "Erbärmlichkeit" auch erreichen.

Link to post
Share on other sites

Guest Bernd Banken
Foto No. 2 ist ne Montage oder hat die Braut 2 Köpfe, die in unterschiedliche Richtungen gedreht werden können ?

 

Alexander

 

Vielleicht das "Doppelte Lottchen"?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...