Jump to content

Liefersituation M9?

Recommended Posts

• Replies 169
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo,

ich sehe die Kamera überall erst nur als vorbestellbar, ist sie irgendwo schon zu kaufen? Einige hier scheinen sie doch schon zu haben.

offensichtlich übersteigt die momentane Nachfrage die Produktionskapazität von Leica. Gefertigt wird auf Hochtouren. Leica hatte im ersten Batch 2000 Stück zum 09.09. weltweit verschickt, wohl alle bereits verkauft.

LG

Reimar

Ich habe dieselbe Information wie Mumu. Mein Fotohändler in Stuttgart hat ein Vorführexemplar und zwei Verkaufsexemplare M9 am Freitag erhalten. Als ich am Montag ein Verkaufsexemplar kaufen wollte, waren beide reserviert, die Vorführkamera wollte ich nicht nehmen. Laut Fotohändler wird die zweite Charge Ende September/Anfang Oktober ausgeliefert. Bis dahin muss ich mich gedulden.

Freundliche Grüße

Various

Hallo,

ich sehe die Kamera überall erst nur als vorbestellbar, ist sie irgendwo schon zu kaufen? Einige hier scheinen sie doch schon zu haben.

Hallo Werner,

ein Forumskollege und ich waren gestern bei Foto Gregor in Köln. Zwei wurden seit letzten Mittwoch bereits verkauft. Eine davon war ausgeliefert und die andere wartet auf die Abholung.

Zur Hausmesse am 25./26. November 2009 werden wohl weitere Gehäuse erwartet.

Gruß

Thomas

Ich habe vor ein paar Tagen eine bei Meister in Hamburg geordert, Lieferung wurde "in 6-8 Wochen" avisiert.

Das ist interessant, denn wie bereits in einem anderen Thread erwähnt war ich Samstag bei Meister und dort wurde mir eine Warteliste von 40+ mitgeteilt und "wir haben 5 Stück bekommen und bekommen den nächsten Schwung in 4-6 Wochen. Bis Weihnachten haben wir hoffentlich die Liste abgearbeitet."

Entweder der hat rumgesponnen oder in den letzten zwei Tagen hat sich etwas getan.

Ich habe jedenfalls eine graue bestellt; von Meister hatte ich die Info, dass die zuerst nur eine Lieferung schwarze hatten. Ich denke mal, die Nachfrage nach schwarzen ist deutlich größer, so dass die bei Leica sicher mehr schwarze produzieren, vielleicht wirkt sich das auf die Liefertermine aus.

Ich hatte mich auf eine Liste bei Foto Besier in Frankfurt setzen lassen.

Ca. 15 weitere Interessenten vor mir.

Gestern erhielt ich einen Anruf von Foto Besier, dass sie frühestens Ende Oktober-Anfang November damit rechnen kann. Meine M9 wäre in grau. Die avisierten schwarzen M9en bis mItte Dezember sind bereits alle vergeben.

Somit wäre die Chance auf eine graue wesentlich höher.

Ich darf auch noch meinen Beitrag leisten bezüglich Liefersituaton M9:

Heute vormittag bei der Fa. H. in Stuttgart Leica M9 in schwarz bestellt, Lieferung lt. Verkäufer mittlerweile nicht, wie ich oben geschrieben habe, Anfang Oktober, sondern Mitte bis Ende Oktober. Die graue Variante werde im November ausgeliefert.

Freundliche Grüße

Various

P.S.: Da fällt mir gerade ein, er sagte nur Oktober (schwarz) und November (grau). Die Jahreszahl erwähnte er nicht.