Jump to content

Liefersituation M9?


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

He, genau so eine würde ich haben wollen. Ich war in Köln bei Foto Lambertin, und die sagten mir, das sie zur Zeit nicht wüssten, wann sie ausgeliefert werden. Ich könnte eine unverbindliche bestellen. Ich denke, ich werde in den nächsten Tagen hingehen und einfach vorbestellen.

Gruss

Jens

 

In dem Leica-Geschäft in der Westbahnstraße in Wien hieß es gestern, daß die Wartefrist für eine M9 derzeit Mitte/Ende Oktober 2009 ist.

 

Kann mir egal sein, weil derzeit die Finanzgeier vom gleichnamigen Amt ungefähr den Kaufpreis einer M9 als Steuernachzahlung haben wollen. Ächz!

 

Hans

Link to post
Share on other sites

  • Replies 169
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Irgendwo in diesem oder einem anderen Forum habe ich gelesen, dass die GRAUEN erst am November ausgeliefert werden. Ich will es nicht hoffen, wollte Mitte Oktober (mit Kamera) in Urlaub fahren....

 

GRAUE sind genau wie die Schwarzen bereits jetzt verfügbar!

 

Meine vor 10 Stunden gekaufte M9 ist grau. :p

Link to post
Share on other sites

Auskunft meines Händlers vom Freitag 25.9.:

"Am Donnerstag mit Leica-Vertriebschef auf Fachmesse gesprochen; ca. 4-8 Wochen Lieferfrist ab Bestellung heute. Es werden weniger graue als schwarze produziert, Wartezeit bei den grauen daher länger wie bei den schwarzen."

 

Dies gilt sicherlich für den Händler, muss aber für den Endverbraucher so gar nicht eintreffen.

 

Warum ?

 

Bei meinem Leica Händler stehen auf der Vorbestellliste für die schwarze Ausführung ca. 30 Kunden, auf der für die stahlgraue Ausführung nur etwa 3 Kunden.

 

Somit kann es sogar sein, dass man mit der stahlgrauen Version trotz geringerer Produktionszahlen eher drankommt.

 

IMMER GUT LICHT

Dieter

Link to post
Share on other sites

Somit kann es sogar sein, dass man mit der stahlgrauen Version trotz geringerer Produktionszahlen eher drankommt.

Das hoffe ich auch - der Händler hatte 4 Bestellungen: 4 schwarz, null grau.

 

Realistischerweise tippe ich als Abholdatum aber auf einen Freitag in der Adventszeit mit krassem Schneefall und Ferienverkehrschaos auf der Autobahn...

Link to post
Share on other sites

Wieso eigentlich "stahlgrau lackiert" anstatt "silbern verchromt"? Ist das Tauchlackieren billiger?

 

Das konnte der Leica-Mitarbeiter beim "5. fotoforum-Festival" in der Congress Halle Münsterland am 19. September auch nicht beantworten.

 

Es ist eben so, die Chrome-Objektive passen aber SUPER zur stahlgrauen M 9 - Version !

 

IMMER GUT LICHT

Dieter

Link to post
Share on other sites

Guest ich_auch_mal
l1001394.jpg

 

 

l1001454.jpg

 

 

l1001409.jpg

 

 

Der Anzug ist anscheinend nicht schwarz - oder etwa doch?

Ist das einer dieser Sonderfälle die nur sehr selten auftreten wie Leica selber schreibt?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...