muellerman779 Posted October 2, 2011 Share #281 Posted October 2, 2011 Advertisement (gone after registration) 1545675 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ...und das mit der Signatur im Bild: versprochen, ich arbeite dran... 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ...und das mit der Signatur im Bild: versprochen, ich arbeite dran... ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=1807812'>More sharing options...
Advertisement Posted October 2, 2011 Posted October 2, 2011 Hi muellerman779, Take a look here Kaviar. I'm sure you'll find what you were looking for!
muellerman779 Posted October 22, 2011 Share #282 Posted October 22, 2011 hab ein neues Pearl Lichtzelt... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 4 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=1823822'>More sharing options...
muellerman779 Posted October 22, 2011 Share #283 Posted October 22, 2011 ... Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ...macht Spaß mit dem Ding... 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ...macht Spaß mit dem Ding... ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=1823823'>More sharing options...
Dr. No Posted October 22, 2011 Share #284 Posted October 22, 2011 tolles elmar 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted October 23, 2011 Share #285 Posted October 23, 2011 (edited) Igittigitt, das Tischstativ ist ja garnicht von Leitz:eek: Womöglich von Rowi oder so, kannze doch nich einfach hier rein stellen. Un sowatt machse bloß um Dein neuet Zelt auszuprobieren??? Hast Du denn gar kein Unrechtsbewußtsein??? :D Edited October 23, 2011 by wpo 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
andreas_gräbner Posted October 23, 2011 Share #286 Posted October 23, 2011 Das Stativ ist zwar nicht von Leica, dafür hat es aber eine Schraubzwinge. Die Zwinge hat mir schon manchmal gefehlt. Von daher - Kaviar. Gruß Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted October 23, 2011 Share #287 Posted October 23, 2011 Advertisement (gone after registration) Das Stativ ist zwar nicht von Leica, dafür hat es aber eine Schraubzwinge.Die Zwinge hat mir schon manchmal gefehlt. Von daher - Kaviar. Gruß GEDANKEMBLASE: ..... Puh, Schwein gehabt... .... Link to post Share on other sites More sharing options...
jc_braconi Posted October 25, 2011 Share #288 Posted October 25, 2011 Leicaflex schwarz lackiert Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 15 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=1825921'>More sharing options...
Asfaloth Posted October 25, 2011 Share #289 Posted October 25, 2011 Very fine lady. Thx Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted October 25, 2011 Share #290 Posted October 25, 2011 What a beauty!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted October 25, 2011 Share #291 Posted October 25, 2011 ...wunderschön! Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted November 20, 2011 Share #292 Posted November 20, 2011 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Tja... was soll ich sagen... Ich habe wieder eine Leica. Wenn auch nur was Kleines Dazu ein paar Fragen. Laut der Seriennummer der Kamera 4212xx ist es eine IIIc von 1946-47. Sie sieht aber aus wie eine IIIf?! Das Summitar hat die Nummer 6214xx. Und ist Baujahr 1946. Laut meinem Buch sollte dieses Baujahr aber eine hexagonale Blende haben. Die Blende ist aber kreisrund! Grüße, Thomas. 3 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Tja... was soll ich sagen... Ich habe wieder eine Leica. Wenn auch nur was Kleines Dazu ein paar Fragen. Laut der Seriennummer der Kamera 4212xx ist es eine IIIc von 1946-47. Sie sieht aber aus wie eine IIIf?! Das Summitar hat die Nummer 6214xx. Und ist Baujahr 1946. Laut meinem Buch sollte dieses Baujahr aber eine hexagonale Blende haben. Die Blende ist aber kreisrund! Grüße, Thomas. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=1848763'>More sharing options...
Thomas Böder Posted November 20, 2011 Share #293 Posted November 20, 2011 Ach ja... ich brauche noch eine Geli für das Summitar. Gibt es eine Alternative zum faltbaren Kasten? Oder ist die so gut, dass man sie haben muss Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Lmax Posted November 20, 2011 Share #294 Posted November 20, 2011 Thomas, es ist ein Umbau zur IIIf ohne Vorlaufwerk. Du siehst es, weil die Platte mit den Kontaktzahlen unter dem Verschlusszeitenrad nachträglich angebracht ist und die Zahlen nicht wie bei der IIIf in die Oberseite vom Gehäuse graviert sind. Zum Objektiv weiß ich nichts. Beste Grüße! Lenn Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted November 20, 2011 Share #295 Posted November 20, 2011 [ATTACH]288754[/ATTACH] Tja... was soll ich sagen... Ich habe wieder eine Leica. Wenn auch nur was Kleines Dazu ein paar Fragen. Laut der Seriennummer der Kamera 4212xx ist es eine IIIc von 1946-47. Sie sieht aber aus wie eine IIIf?! Das Summitar hat die Nummer 6214xx. Und ist Baujahr 1946. Laut meinem Buch sollte dieses Baujahr aber eine hexagonale Blende haben. Die Blende ist aber kreisrund! Grüße, Thomas. Glückwunsch Thomas. Übrigens finde ich, dass die Kleine eine ziemlich Große ist. Macht ungemein Spaß damit entschleunigt zu Fotografieren! Zur Geli: das Scheunentor habe ich auch und das ist sehr gut. Sieht aber grottig aus. Schau mal im Wiki nach, da könnten Alternativen aufgezeigt sein. Wie sieht denn das Summitar aus? Ohne Nebel? Gruß, Michael 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest emfünf Posted November 20, 2011 Share #296 Posted November 20, 2011 Was ist denn an der schwarzen Leicaflex l so schön, dass es Euch in Verzückung bringt? Der Starenkasten-Belichtungsmesser kanns ja wohl kaum sein und auch nicht der auffällige Chromring um den Batteriefachdeckel, der an dieser Stelle sowieso der Kamera nicht zur Zierde gereicht. Hat man ja selbst bei Leitz damals so gesehen und so schnell wie möglich geändert. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted November 20, 2011 Share #297 Posted November 20, 2011 Ach ja... ich brauche noch eine Geli für das Summitar.Gibt es eine Alternative zum faltbaren Kasten? Oder ist die so gut, dass man sie haben muss Wenn Dein Objektiv vorne eine eingekerbte Vertiefung besitzt, kannst Du die IROOA oder die 12585 für 50mm benutzen. Wenn es die ältere Form ist ohne Kerbe, passen die auch, sitzen aber nicht fest, so dass Du dauernd Gefahr läufst, die Sonnenblende zu verlieren. Das Scheunentor ist vielleicht hässlich, aber unübertroffen wirksam und dazu noch praktisch, denn zusammengefaltet ist die kompakter als jede andere Sonnenblende. Außerdem sitzt die Aussparung für den Sucher an der richtigen Stelle. Es gibt übrigens auch zwei Versionen der Faltblende. Die mit den Befestigungsklemmen (die entweder mit "Summitar + Summicron" oder nur mit "Summicron" gekennzeichnet ist) passt auf die neuere Version des Objektivs mit Kerbe; bei der älteren Version sitzt sie auch nicht fest. Auf die ältere ohne Kerbe passt besser die mit Befestigungsschraube, die nie mit "Summicron" beschriftet ist; die passt auch auf die neue Version des Summitars aber nicht auf das versenkbare Summicron... 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted November 20, 2011 Share #298 Posted November 20, 2011 Glückwunsch Thomas! Und das ist eine echte Schönheit, die wunderbar zu fotografieren geeignet ist. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Graf Lomo Posted November 20, 2011 Share #299 Posted November 20, 2011 Was ist denn an der schwarzen Leicaflex l so schön, dass es Euch in Verzückung bringt? Der Starenkasten-Belichtungsmesser kanns ja wohl kaum sein und auch nicht der auffällige Chromring um den Batteriefachdeckel, der an dieser Stelle sowieso der Kamera nicht zur Zierde gereicht. Hat man ja selbst bei Leitz damals so gesehen und so schnell wie möglich geändert. Ich finde das Ding herrlich und schön. Trotz der kleinen Makel. Muss es dafür eine rationale Erklärung geben? Link to post Share on other sites More sharing options...
Thomas Böder Posted November 20, 2011 Share #300 Posted November 20, 2011 Das Objektiv ist vorne gerändelt. Und diese Rändelung hat eine umlaufende Einkerbung. Somit passt die IROOA? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts