Jump to content

Kaviar


kalle

Recommended Posts

Neue Kleider lehnt sie ab!

Als Luigi vielleicht schon in die Windeln machte, hatte diese Weltenbummlerin bereits ihr Lederleibchen an und schöne Bilder gemacht. Auch heute immer geladen und schussbereit.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

  • Like 8
Link to post
Share on other sites

Mr. Zhiou aus Shanghai.

 

Erstklassig verarbeitet, leicht müffelndes Leder.

Nicht mit Luigis Duft und römischem Flair zu vergleichen, aber eben günstiger.

 

Ich halte Luigi die Treue.

"Nobel geht die Welt zugrunde!"

 

Da aber Adel verpflichtet, reinnet, wie wärs denn vorher noch damit:

Ich habe noch ne Luigi für Leica M, die ich gerne preiswert abgeben würde.

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Kalle

 

Kalle, das ist ein Fall für den ANZEIGENMARKT.

Edited by Rona|d
Link to post
Share on other sites

Nach dem zwar durchaus passabel ausschauenden, aber eher nicht zum Verzehr geeignetem Seehasen-Ei aus # 176*, ...

 

DAS halte ich übrigens für ein böses Gerücht, sie ist zwar nicht zum Verzehr, wohl aber doch zum Gebrauch geeignet. Film ist geladen.

Link to post
Share on other sites

Neue Kleider lehnt sie ab!

Als Luigi vielleicht schon in die Windeln machte, hatte diese Weltenbummlerin bereits ihr Lederleibchen an und schöne Bilder gemacht. Auch heute immer geladen und schussbereit.

 

[ATTACH]234463[/ATTACH]

Meine ist da so ein richtiges Straßenkind und sieht das alles andere als eng.

Ich musste das alte Gerödel in den Schrank sperren.

Das roch ihr gar zu streng!

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Meine ist da so ein richtiges Straßenkind und sieht das alles andere als eng.

Ich musste das alte Gerödel in den Schrank sperren.

Das roch ihr gar zu streng!

 

[ATTACH]234467[/ATTACH]

 

Kalle, meine Tasche stinkt nicht und ist sauber. Sowohl optisch, als auch mikrobiologisch :D

Link to post
Share on other sites

Hallo Kalle,

einfach schön. Es fehlt aber noch ein APDOO oben drauf. Die Tasche- einfach perfekt.

Claus

Lieber Claus,

 

als treuer Solms-Börsen-Pilger habe ich auch den APDOO...

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

...und und und!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Kalle, nach wie vor eine schöne kamera, gruß OLAF

 

Ja Olaf, das finde ich auch!

 

Und damit es auch so bleibt, haben alle meine Kameras, so sie verwendet werden, ein 'Halbfutteral', ob von Luigi oder Tsching-Tschin oder sonstwoher.

Hauptsache, sie sind damit griffiger, vor Stoß und Handschweiß geschützt und trotzdem besser handzuhaben als in den sogenannten Bereitschaftstaschen, die ich auch dann für unpraktisch halte, wenn sie auch noch so authentisch und original anmuten!

Schönen Abend,

Kalle

Link to post
Share on other sites

Auch in Hamburg gibt es Foto-Börsen mit den ortsüblichen Pilgern:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

Jetzt warte ich nur noch auf die adaequate Lösung zum Fokussieren.

  • Like 6
Link to post
Share on other sites

"Nobel geht die Welt zugrunde!"

 

Da aber Adel verpflichtet, reinnet, wie wärs denn vorher noch damit:

Ich habe noch ne Luigi für Leica M, die ich gerne preiswert abgeben würde.

 

Kalle

 

Kalle, das ist ein Fall für den ANZEIGENMARKT.

 

Das ist mir wurst.

 

Hallo Kalle,

 

falls reinnet die nicht haben möchte, könntest Du mir eine PN schicken. Den Ablaß für den Anzeigenmarkt überweise ich Andreas dann selbstverständlich.

 

Beste Grüße,

Franz

Link to post
Share on other sites

Das ist mir wurst...

 

 

Franz, mir ist das eigentlich nicht wurscht!

 

Wenn ich hier was kaufen oder verkaufen will, benutze ich - wie auch zur Zeit aktuell - den Anzeigemarkt des L-Forums!

- Spare doch schon Geld genug durch China-Leder! :D

 

Mit meiner Antwort in #184 wollte ich eigentlich nur angemessen auf die snobistische Äußerung von reinnet reagieren.

Grüße von Kalle

 

P.S. Wenn Du aber was von mir persönlich willst, solltest auch Du den PN-Weg in Betracht ziehen!

Link to post
Share on other sites

Nach dem zwar durchaus passabel ausschauenden, aber eher nicht zum Verzehr geeignetem Seehasen-Ei aus # 176*,

jetzt wieder mal reinen Beluga-Kaviar:

[ATTACH]234448[/ATTACH]

Anmerkungen:

Seit der letzten Solmser Börse bin ich stolzer Besitzer sowohl des Leica-Kartons als auch eines OKARO-Orangefilters.

 

Für die, die es befremdlich finden, dass ich den OKARO auf dem rechten Fenster des Entfernungsmesser angebracht habe,

hier die Versicherung, dass unter allen Lichtbedingungen - Kunstlicht, Tageslicht, schneebedecktes Gelände etc.,

für mich daraus der bestmögliche Kontrast zur Entfernungseinstellung resultiert!

 

Grüße aus dem verschneiten Westerwald

 

-----

* Die gefärbten Eier vom Seehasen dienen eher der Dekoration in der kalten Küche als dem Verzehr.

 

Handelt es sich bei der Kamera um eine IIIc?

 

Danke

krauklis

Link to post
Share on other sites

Und damit es auch so bleibt, haben alle meine Kameras, so sie verwendet werden, ein 'Halbfutteral', ob von Luigi oder Tsching-Tschin oder sonstwoher.

Hauptsache, sie sind damit griffiger, vor Stoß und Handschweiß geschützt und trotzdem besser handzuhaben als in den sogenannten Bereitschaftstaschen, die ich auch dann für unpraktisch halte, wenn sie auch noch so authentisch und original anmuten!

Schönen Abend,

Kalle

 

Kalle, wenn Du genau hinschaust, wirst Du erkennen, daß meine Lady ein "Halbfutteral" trägt, das macht die Sache so praktisch wie die Luigi-Lösung. Keine Bereitschaftsverhinderungstasche, wie angenommen. Ich habe für alle alten Leicas immer zwei Taschen, einmal serienmässig vernäht (die sind unpraktisch für Anwender) und einmal Schale und Vorderteil getrennt (aber verbindbar). Zweittaschen bekommt man "fast umsonst" vom Grabbeltisch und läßt sie für das gesparte Geld beim Profi reinigen (evtl. Pilzsporen abtöten etc.). Auch sie schützen so vor Stoß und Handschweiß. Einzig der Griffhöcker fehlt, aber bei einer kleinen leichten Screwmount macht das nix.

 

Natürlich finde ich Deine Lösung auch gut, nur nicht so schön und authentisch und unpraktischer ist mir meine Lösung in der Anwendung auch nicht! Trotzdem Daumen hoch für Luigi, er macht gute Sachen!

 

Gruß,

Ronald

Link to post
Share on other sites

Kalle, wenn Du genau hinschaust, wirst Du erkennen, daß meine Lady ein "Halbfutteral" trägt, das macht die Sache so praktisch wie die Luigi-Lösung. Keine Bereitschaftsverhinderungstasche, wie angenommen. ...

Gruß,

Ronald

 

 

Hallo Ronald,

 

ich hatte mit der Bereitschaftsverhinderungstasche absolut nicht Deine Lösung gemeint!

 

Es war die Begründung dafür, dass ich mir 'erlaubt' hatte, meine Schraubleica im Kaviarthread in einem "modernen" Halfcase zu zeigen, was ja im L-Forum, wie die Erfahrung immer wieder zeigt, nicht kritiklos hingenommen wird!

 

Deine Lösung ist mit Sicherheit eine gute, wenn nicht sogar die bessere, macht sie doch das, was ich von einer solchen Tasche erwarte und ist dazu auch noch ein 'Zeitgenosse' der Schraubleica!

 

Meine Äußerung "Und damit es auch so bleibt, haben alle meine Kameras, so sie verwendet werden, ein 'Halbfutteral', ob von Luigi oder Tsching-Tschin oder sonstwoher" schließt Leica-Halbtaschen (auch Bereitschaftstaschen, wo sich das Oberteil, das die eigentliche Beschränkung darstellt, entfernen lässt) ein, gilt also natürlich auch für Deine Konstruktion!

 

 

Anders verhält es sich bei der Einstellung des Bildes einer Canon F-1, verbunden mit dem Text "Und wenn´s dann doch mal was Feines sein soll, ..." von Dir, ausgerechnet hier im Kaviarthread!

 

Das erforderte Widerspruch, da musste ich meinen Senf dazugeben, hatte doch ich, und m.E. auch Du, wenn auch anfangs etwas 'zögerlich', postuliert:

 

"Kaviar=Leica" und ..."Es muss nicht immer Kaviar sein" die (geschichtlichen) Beispiele und Meilensteine, anderer Firmen!..."

siehe oben!

Hier sollte den aktuellen "...und historischen Leica-Produkte im L(eica)-Forum ein eigener, zusammenhängender Thread gewidmet sein..."

- und bleiben.

Ich glaube, dass Du da (auch weiterhin) mitziehen kannst.

 

Also Abmarsch mit Deiner Kanone in den Bruder-Thread! :D

 

Liebe Grüße von Kalle

 

 

-----

* Eine herkömmliche Bereitschaftstasche ist der 'Bereitschaft' des Geräts (zumal bei einer Kamera mit Wechseloptik und Zusatzsuchern) eher nicht förderlich.

Ihr Name ist also irreführend!

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Handelt es sich bei der Kamera um eine IIIc?

 

Danke

krauklis

 

Hallo krauklis, hatte deine freundliche Anfrage bis gerade übersehen.

 

Ja, lt. der Seriennummer handelt es sich um eine IIIc von 1949, die zu einer IIIf umgebaut wurde.

Kalle

Link to post
Share on other sites

Auch in Hamburg gibt es Foto-Börsen mit den ortsüblichen Pilgern:

 

[ATTACH]234501[/ATTACH]

 

 

Jetzt warte ich nur noch auf die adaequate Lösung zum Fokussieren.

 

.............aber leider ohne Bereitschaftstasche!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...