Talker Posted November 30, 2017 Share #2121 Posted November 30, 2017 Advertisement (gone after registration) Bald Weihnachten,muss bunt sein unbenannt-1-8.JPG ;-)unbenannt-1-8.JPGunbenannt-1-8.JPGunbenannt-1-8.JPG[/size] Einfach nur prächtig...... !!!!!!! m 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted November 30, 2017 Posted November 30, 2017 Hi Talker, Take a look here Kaviar. I'm sure you'll find what you were looking for!
Marek Posted November 30, 2017 Share #2122 Posted November 30, 2017 Da fehlt noch eine ......... https://www.ricardo.ch/kaufen/foto-und-optik/spiegelreflex-kameras-analog/leica/leica-m-6-summilux-1-1-4-35-mm-asph/v/an956967880/ Die ist doch dabei. Links unter in der ecke Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest 10511 Posted November 30, 2017 Share #2123 Posted November 30, 2017 Die ist doch dabei. Links unter in der ecke Oha, die hab ich glatt übersehen Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted November 30, 2017 Share #2124 Posted November 30, 2017 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 15 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3407758'>More sharing options...
Dao De Leitz Posted November 30, 2017 Share #2125 Posted November 30, 2017 E. Leitz Wetzlar Visoflex - Für die, die noch wissen wollen, wie so etwas NORMALERWEISE auszusehen hat: 20171129_A3358_55_Micro-Nikkor.jpg Passt so, die Zusammenstellung gefällt mir! Thorsten 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted December 1, 2017 Share #2126 Posted December 1, 2017 Danke Thorsten! Manchmal überlegt man ja doch, was zeitlich stimmig ist. Interessant ist ja, daß der Kopf vom Travenar perfekt auf den Visoflex II passt. Die PLOOTs sind ja, wir wir jetzt aus dem intern. Forum wissen, leider alle woanders Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 1, 2017 Share #2127 Posted December 1, 2017 Advertisement (gone after registration) Da kann man sehen wie man sich "verbiegen" muss, um mit einer Leica ein Foto zu machen, welches mit nahezu jeder Knipse mit einem Vario-Objektiv möglich ist.... aber selbstverständlich kein Qualitätsvergleich sinnvoll. Leica ist immer besser und vor allen Dingen schöner..... wenn man mit Muße alles angeflanscht, Belichtung gemessen, Entfernung eingestellt .... und los geht's. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted December 1, 2017 Share #2128 Posted December 1, 2017 Da kann man sehen wie man sich "verbiegen" muss, um mit einer Leica ein Foto zu machen, ... Nö, seh ich nicht. Ich hab schon mal mit einer Leica, mit oder ohne Visoflex ein Foto gemacht und habe mich nicht verbogen. Zeig doch mal, wie das mit dem Verbiegen geht. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted December 1, 2017 Share #2129 Posted December 1, 2017 (edited) Nö, seh ich nicht. Ich hab schon mal mit einer Leica, mit oder ohne Visoflex ein Foto gemacht und habe mich nicht verbogen. Zeig doch mal, wie das mit dem Verbiegen geht. noch spannender wäre es meiner Meinung nach, wenn der Talker mal die "Knipse mit dem Vario-Objektiv" zeigen würde mit der er anno 1960 - also zu Zeiten des Visoflex II beispielsweise - oder auch noch ein wenig weiter zurück (Visoflex I), die bewussten Bilder verbiegungslos erstellt hat. Edited December 1, 2017 by wpo Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted December 1, 2017 Share #2130 Posted December 1, 2017 Da kann man sehen wie man sich "verbiegen" muss, um mit einer Leica ein Foto zu machen, welches mit nahezu jeder Knipse mit einem Vario-Objektiv möglich ist.... aber selbstverständlich kein Qualitätsvergleich sinnvoll. Leica ist immer besser und vor allen Dingen schöner..... wenn man mit Muße alles angeflanscht, Belichtung gemessen, Entfernung eingestellt .... und los geht's. Visoflex III an digitaler M geht problemlos, und wenn man je nach Aufnahmesituation zwischen Prisma und Lupensucher wechseln kann, braucht man sich auch nicht zu verbiegen. Schlimmer finde ich eher, daß der EVF der M240 keine kürzere Auslöseverzögerung als der Visoflex III hat, da hätte man vom technischen Fortschritt mehr erwartet. Aber ich sehe es ebenso pragmatisch wie Du und nutze statt Visoflex die A7II, die hat noch Bildstabilisierung obendrauf. Allerdings war früher das Finish der Objektivfassungen wenn nicht besser, so doch sympathischer, auch bei den alten Zooms wie Variogon & Co. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 1, 2017 Share #2131 Posted December 1, 2017 (edited) noch spannender wäre es meiner Meinung nach, wenn der Talker mal die "Knipse mit dem Vario-Objektiv" zeigen würde mit der er anno 1960 - also zu Zeiten des Visoflex II beispielsweise - oder auch noch ein wenig weiter zurück (Visoflex I), die bewussten Bilder verbiegungslos erstellt hat. Legt mich nicht auf die Goldwaage. :-)) Da war ich froh mir (Mitte der 50er) eine gebr. Kamera ---siehe Bild, eine Voss Diax IIa --- kaufen zu können... leider ohne Vario, aber mit 2 Sucherlöchern (a la Schraubleica ) für 2 Objektive, eines für Brennweite 45 bis 50 und das 2. für Brennweite 85-90. So steht sie im Vitrinchen. Da habe ich mir Leica noch sehr lange nur in den Katalogen angeschaut......und seltener im Schaufenster der Fotogeschäfte. Für eine Leica hätte mich mich sicher auch gern etwas verbogen. Gehört gar nicht hierher, das Bildchen... ist ja eben kein Kaviar. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited December 1, 2017 by Talker 8 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3408357'>More sharing options...
romanus53 Posted December 1, 2017 Share #2132 Posted December 1, 2017 Und die Delle im Filtergewinde kommt nicht vom Verbiegen? Bückware? Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 1, 2017 Share #2133 Posted December 1, 2017 Und die Delle im Filtergewinde kommt nicht vom Verbiegen? Bückware? Das war bestimmt ein Drama... aber ich kann mich nicht erinnern wann die Delle enstanden ist. Filter hatte ich nur einen (gelb, hell) der war bei beim Kauf dabei...also auch ohne Delle. Ich weiß auch noch den Preis 110,- DM mit Bereitschaftstasche, Foto Porst, Nbg. . 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted December 1, 2017 Share #2134 Posted December 1, 2017 Das war bestimmt ein Drama... aber ich kann mich nicht erinnern wann die Delle enstanden ist. Filter hatte ich nur einen (gelb, hell) der war bei beim Kauf dabei...also auch ohne Delle. Ich weiß auch noch den Preis 110,- DM mit Bereitschaftstasche, Foto Porst, Nbg. . Das war ja auch schon ein Qualitätsprodukt, eine der "Leicas des kleinen Mannes", immerhin mit Wechselobjektiv. Eine vergleichbare Leica hätte wohl Mitte der 50er das Dreifache gekostet. Schön, daß du sie behalten hast! Link to post Share on other sites More sharing options...
WSt Posted December 1, 2017 Share #2135 Posted December 1, 2017 Talker, ich habe mich außerordentlich gefreut, solche Erinnerungen hier wiederzufinden, Foto Porst Nbg. usw., einmal im Jahr der begehrte Photohelfer, das Gebetbuch für den Besessenen, der monatliche Phototrichter, ein Rosenkranz, auf dessen Titelseite ich es einmal gebracht habe. In dieser Zeit, zweite Hälfte der 50er, habe ich mit einem Schulfreund auf einem rostigen Fahrrad eine Tour durch Wind und Wetter vom Emsland bis nach Glücksburg bei Flensburg, ca. 300 km, gemacht, nur um bei dessen Schwager einmal eine M 3 in der Hand zu halten. Meine "M 3" war dann mangels Masse eine Paxette aus Nbg. Mein Gott, was waren das Zeiten! 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted December 1, 2017 Share #2136 Posted December 1, 2017 Ja andere Zeiten, andere Verhältnisse, " Dinge" hatten, weil so schwer erreichbar einen ganz anderen Wert. Ein Familien-Weihnachtsgeschenk , ich meine 1951, war eine Agfa Isolette. Sie lag mittig auf dem Weihnachtstisch und auch ich durfte damit, sehr eingeschränkt wegen der entstehenden Kosten, benutzen. Eine ganze Zeitlang gab es selbst nur Kontaktabzüge, die mein Vater und ich entwickelten. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
muellerman779 Posted December 1, 2017 Share #2137 Posted December 1, 2017 Contaflex Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3408516'>More sharing options...
muellerman779 Posted December 1, 2017 Share #2138 Posted December 1, 2017 Petri heil Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 7 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=3408518'>More sharing options...
muellerman779 Posted December 1, 2017 Share #2139 Posted December 1, 2017 Oh, entschuldigt. Habe mich bei den letzten beiden Posts im Faden vertan..... Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted December 1, 2017 Share #2140 Posted December 1, 2017 Oh, entschuldigt. Habe mich bei den letzten beiden Posts im Faden vertan..... Wieso, die Kaviareinstufung hat doch auch eine subjektive Komponente. Oder fehlen fotografische Erinnerungen gänzlich bei diesen Kameras? 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts