Marek Posted February 27, 2021 Share #4361 Posted February 27, 2021 Advertisement (gone after registration) 🧐 summilux 50mm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=4149662'>More sharing options...
Advertisement Posted February 27, 2021 Posted February 27, 2021 Hi Marek, Take a look here Kaviar. I'm sure you'll find what you were looking for!
Talker Posted February 27, 2021 Share #4362 Posted February 27, 2021 (edited) vor 20 Stunden schrieb Commander: Hast Du eigentlich ein Museum, Deine Sammlung könnte man ja durchaus öffentlich machen? Uwe Dieser Anfrage würde ich mich anschließen..... sicher mehr Exponate als Leica selbst noch hat nebst wissendem Sammler. Edited February 27, 2021 by Talker 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Marek Posted February 27, 2021 Share #4363 Posted February 27, 2021 vor 5 Minuten schrieb Talker: Dieser Anfrage würde ich mich anschließen..... sicher mehr Exponate als Leica selbst noch hat nebst wissendem Sammler. Leica verkauft alles was die kriegen oder haben, einfach in die Auktion... weg ist 😁 Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 27, 2021 Share #4364 Posted February 27, 2021 (edited) Das ist sicher kostensparender als die alte Leica-Geschichte warm zu halten.... es interessiert wie überall in der Industrie der nächste Vierteljahresabschluss. Neue , verkaufte Kameras zählen. Mich wundert ohnehin wieviel von den alten Geräten doch noch von Leica repariert werden können und werden... bis hin zu dem roten Plastik-Knöpfchen. 😀 Aber z.B.Ersatzdeckel für die Gummibärchen-Dosen, "das is nich drin?!" Edited February 27, 2021 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted February 27, 2021 Share #4365 Posted February 27, 2021 (edited) vor 7 Stunden schrieb Marek: Leica verkauft alles was die kriegen oder haben, einfach in die Auktion. das stimmt nicht (mehr) siehe: "Paradies für Leica-Fans https://www.holgerdaberkow.de/leica-raritäten/ Edited February 27, 2021 by Holger1 1 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted February 27, 2021 Share #4366 Posted February 27, 2021 Ruhig Marek, gaaaanz ruhig. Du kannst nicht alles haben. Uwe 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted February 27, 2021 Share #4367 Posted February 27, 2021 Advertisement (gone after registration) Guten Abend zusammen, um mal wieder zu Brot und Butter zurückzukehren: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gerade zurück aus Harkenbleck. Danke, Claus. Gruß aus Stuttgart Tom 9 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gerade zurück aus Harkenbleck. Danke, Claus. Gruß aus Stuttgart Tom ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=4150089'>More sharing options...
mazdaro Posted February 27, 2021 Share #4368 Posted February 27, 2021 vor 2 Stunden schrieb M3Tom: Guten Abend zusammen, um mal wieder zu Brot und Butter zurückzukehren: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gerade zurück aus Harkenbleck. Danke, Claus. Gruß aus Stuttgart Tom Das Gehäuse ist natürlich Kaviar.😉 1 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 28, 2021 Share #4369 Posted February 28, 2021 vor 2 Stunden schrieb mazdaro: Das Gehäuse ist natürlich Kaviar.😉 ... den man nicht so scharf anblitzen sollte. Geht mir aber auch so: Das größte Problem bei dem ganzen Geraffel ist, wie man bei Abfotografieren Licht auf das Teil bekommt. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted February 28, 2021 Share #4370 Posted February 28, 2021 vor 7 Stunden schrieb UliWer: ... den man nicht so scharf anblitzen sollte. Guten Morgen, wie recht Du doch hast! War allerdings eher angeleuchtet. Handybild........ Ich gelobe Besserung und bitte um gerechte Strafe! ;-) Gruß aus Stuttgart Tom 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Marek Posted February 28, 2021 Share #4371 Posted February 28, 2021 es ist lustig hier Link to post Share on other sites More sharing options...
mazdaro Posted February 28, 2021 Share #4372 Posted February 28, 2021 Wer Besserung gelobt, braucht nicht bestraft zu werden. Trotzdem handelt es sich oftmals gerade bei den Einsichtigen um Wiederholungstäter. Um Dir, lieber Tom, und der schönen Leica ein solches Schicksal zu ersparen, sehe ich nur eine wirklich effektive Lösung: eine möglichst schnelle Trennung. Das neue Zuhause - dort wird es die schöne Leica wirklich schön haben und garantiert niemals einer so unwürdigen Behandlung ausgesetzt werden - wird nach Eingang der Einverständniserklärung bekannt gegeben. Das Objektiv darf als Gehäusedeckel oben bleiben. Porto zahlt Empfänger. Beste Grüße Roland 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted February 28, 2021 Share #4373 Posted February 28, 2021 Vielen Dank lieber Roland, das Angebot ehrt mich und das Objekt der Begierde. Ich werde wohlwollend drüber nachdenken und ob einer Entscheidung über Annahme oder Ausschlagung eine Nacht darüber schlafen. Das mit dem Porto ist schon verlockend! Gruß aus Stuttgart Tom PS: gerade komme ich mit der gezeigten Kombination vom sprichwörtlichen Sonn(en)tagsausflug zurück. Passt mit Sucher in die Bereitschafts(verhinderungs)tasche einer IIIg und macht sowohl für den Fotografen als auch für geneigte Beobachter ganz schön was her. Bin in drei Stunden viermal angesprochen worden. 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted February 28, 2021 Share #4374 Posted February 28, 2021 (edited) vor 5 Stunden schrieb M3Tom: .... und macht sowohl für den Fotografen als auch für geneigte Beobachter ganz schön was her. Bin in drei Stunden viermal angesprochen worden. Interessiert betrachtet wegen der alten schönen und gut erhaltenen Kamera oder bemitleidet wegen dem ollen Gelumpe mit welchem sich dieser Mensch umständlich abmüht? Gibt doch heute so praktische kleine Digitale .... "Sagen sie, haben Sie denn keine Mobiltelephon?" Edited February 28, 2021 by wpo Link to post Share on other sites More sharing options...
M3Tom Posted March 1, 2021 Share #4375 Posted March 1, 2021 Guten Morgen Wolfgang, 3:1, um in Deiner Reihenfolge zu bleiben. Auffällig war, daß die Bewunderung (und auch das Verständnis fürs Hobby) von Angehörigen der jüngeren Generation gezollt wurde. Der Hinweis auf praktischere Neuentwicklungen erhielt ich von einem väterlich lächelndem Mittachtziger. Gruß aus Stuttgart Tom 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted March 1, 2021 Share #4376 Posted March 1, 2021 (edited) Einen Guten Morgen in die Runde! Weil ja hier immer wieder gerne geschrieben wird dass eine Leica in der freien Wildbahn sowieso nicht als solche erkannt wird: Ich war im vorigen Jahr mal wieder zur Apfelblüte im Alten Land. Da diverse Diafilme auch im Kühlschrank nicht besser werden, bin ich mal wieder mit der Filmleica losgezogen. Ergebnis auf´m Dorf bei Jork: "Tolle Kamera, die Leica und dass Sie immer noch mit einer M5 photographieren.... So ähnlich ist mir das auch in Bertsdorf am Bahnhof gegangen, als ich jemanden, der neben mir am Stellwerk stehend `s Bahnel mit einer ollen Praktika festhalten wollte, scherzeshalber von der Seite anhaute:"Is ja nich mal `ne Digitale!" Auf den säuerlichen Seitenblick folgte umgehend ein Lächeln:"Naja, wer mit `ner M-Leica rumläuft hat gut lästern!" ... und ich finde, gar so selten ist die Leica draußen auch nicht zu sehen. Klar, auf Sportveranstaltungen und im Zoo eher nicht. Dass ist die Domaine der langen Tüten und des schnellen Autofokus, aber sonst sieht man die Dinger schon mal hier und da. Eine Schraubleica allerdings ist wirklich selten, aber das ist `ne olle Retina auch. Freundliche Grüße vom Wolfgang Edited March 1, 2021 by wpo Link to post Share on other sites More sharing options...
Commander Posted March 1, 2021 Share #4377 Posted March 1, 2021 (edited) So mache das auch immer, wenn ich einen mit Film erwische. “Boah, guck dir den mal an, ANALOG, wie uncool. Schönste war eine ROBOT. Uwe Ach ja, können sie uns bitte mal fotografieren/Handy/ sie sind doch der Profi?🤥 Moment, ich hole den Becker, der ist bei uns der Star der Headroom-Photographie. Eva Edited March 1, 2021 by Commander Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted March 1, 2021 Share #4378 Posted March 1, 2021 Dann kommen hier noch ein paar Brotkrümel, musste sowieso mal Staub wischen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Bin zwar oft mit der M10 und Altglas draußen, werde aber so gut wie nie angesprochen. Meine Frau registiert schon die Blicke älterer Herren auf meine Kamera. 4 2 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Bin zwar oft mit der M10 und Altglas draußen, werde aber so gut wie nie angesprochen. Meine Frau registiert schon die Blicke älterer Herren auf meine Kamera. ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=4151171'>More sharing options...
wpo Posted March 1, 2021 Share #4379 Posted March 1, 2021 (edited) vor 18 Minuten schrieb romanus53: Dann kommen hier noch ein paar Brotkrümel, musste sowieso mal Staub wischen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Bin zwar oft mit der M10 und Altglas draußen, werde aber so gut wie nie angesprochen. Meine Frau registiert schon die Blicke älterer Herren auf meine Kamera. Besser als wenn sie Blicke jüngerer Damen auf den älteren Herrn registrieren müsste. Da kann u.U. zwar recht amüsant sein, schadet aber eventuell dem häuslichen Klima 😉 Doch, auf die alten Gurken werde ich des öfteren angesprochen. Insbesondere wenn ich wo mit der BOLEX aufgetaucht bin. Meistens wenn es gerade am wenigsten passt: beim Filmwechsel (wechsle mal eine 30m Rolle im Schatten irgendwo in der Hocke auf den Knien. Du hast zwei Hände zuwenig und für anschließenden Filmsalat oder Fuseln in der Kamera ist der Rohfilm zu teuer). Dafür musste ich in Italien mit dem Teil schon Modell stehen - hat aber keine deklarationspflichtigen Honorare erbracht. Edited March 1, 2021 by wpo 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted March 1, 2021 Share #4380 Posted March 1, 2021 Erlebnisse mit und Reaktionen auf die Nutzung einer (älteren) Leica wären schon einen eigenen thread wert. 3 1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts