Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

🧐 summilux 50mm

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 2

vor 20 Stunden schrieb Commander:

Hast Du eigentlich ein Museum, Deine Sammlung könnte man ja durchaus öffentlich machen?

Uwe

Dieser Anfrage würde ich mich anschließen..... sicher mehr Exponate als Leica selbst noch hat nebst wissendem Sammler. 

Edited by Talker
  • Haha 1

vor 5 Minuten schrieb Talker:

Dieser Anfrage würde ich mich anschließen..... sicher mehr Exponate als Leica selbst noch hat nebst wissendem Sammler. 

Leica verkauft alles was die kriegen oder haben, einfach in die Auktion... weg ist  😁

Das ist sicher kostensparender als die alte Leica-Geschichte warm zu halten.... es interessiert wie überall in der Industrie der nächste Vierteljahresabschluss. Neue , verkaufte Kameras zählen.

Mich wundert ohnehin wieviel von den alten Geräten doch noch von Leica repariert werden können und werden... bis hin zu dem roten Plastik-Knöpfchen. 😀
Aber z.B.Ersatzdeckel für die Gummibärchen-Dosen, "das is nich drin?!"

Edited by Talker

Advertisement (gone after registration)

Guten Abend zusammen,

um mal wieder zu Brot und Butter zurückzukehren:

Gerade zurück aus Harkenbleck. Danke, Claus.

Gruß aus Stuttgart

Tom

• Like 9

vor 2 Stunden schrieb M3Tom:

Guten Abend zusammen,

um mal wieder zu Brot und Butter zurückzukehren:

Gerade zurück aus Harkenbleck. Danke, Claus.

Gruß aus Stuttgart

Tom

Das Gehäuse ist natürlich Kaviar.😉

• Like 1
  • Thanks 1

vor 7 Stunden schrieb UliWer:

... den man nicht so scharf anblitzen sollte.

Guten Morgen,

wie recht Du doch hast! War allerdings eher angeleuchtet. Handybild........

Ich gelobe Besserung und bitte um gerechte Strafe! ;-)

Gruß aus Stuttgart

Tom

• Haha 1

Wer Besserung gelobt, braucht nicht bestraft zu werden.

Trotzdem handelt es sich oftmals gerade bei den Einsichtigen um Wiederholungstäter. Um Dir, lieber Tom, und der schönen Leica ein solches Schicksal zu ersparen, sehe ich nur eine wirklich effektive Lösung: eine möglichst schnelle Trennung. Das neue Zuhause - dort wird es die schöne Leica wirklich schön haben und garantiert niemals einer so unwürdigen Behandlung ausgesetzt werden - wird nach Eingang der Einverständniserklärung bekannt gegeben.

Das Objektiv darf als Gehäusedeckel oben bleiben. Porto zahlt Empfänger.

Beste Grüße

Roland

• Thanks 1

Vielen Dank lieber Roland,

das Angebot ehrt mich und das Objekt der Begierde.
Ich werde wohlwollend drüber nachdenken und ob einer Entscheidung über Annahme oder Ausschlagung eine Nacht darüber schlafen.
Das mit dem Porto ist schon verlockend!

Gruß aus Stuttgart

Tom

PS: gerade komme ich mit der gezeigten Kombination vom sprichwörtlichen Sonn(en)tagsausflug zurück. Passt mit Sucher in die Bereitschafts(verhinderungs)tasche einer IIIg und macht sowohl für den Fotografen als auch für geneigte Beobachter ganz schön was her. Bin in drei Stunden viermal angesprochen worden.

• Haha 1

vor 5 Stunden schrieb M3Tom:

.... und macht sowohl für den Fotografen als auch für geneigte Beobachter ganz schön was her. Bin in drei Stunden viermal angesprochen worden.

Interessiert betrachtet wegen der alten schönen und gut erhaltenen Kamera oder bemitleidet wegen dem ollen Gelumpe mit welchem sich dieser Mensch umständlich abmüht? Gibt doch heute so praktische kleine Digitale .... "Sagen sie, haben Sie denn keine Mobiltelephon?"

Edited by wpo

Guten Morgen Wolfgang,

3:1, um in Deiner Reihenfolge zu bleiben.
Auffällig war, daß die Bewunderung (und auch das Verständnis fürs Hobby) von Angehörigen der jüngeren Generation gezollt wurde. Der Hinweis auf praktischere Neuentwicklungen erhielt ich von einem väterlich lächelndem Mittachtziger.

Gruß aus Stuttgart

Tom

• Like 1

Einen Guten Morgen in die Runde!

Weil ja hier immer wieder gerne geschrieben wird dass eine Leica in der freien Wildbahn sowieso nicht als solche erkannt wird: Ich war im vorigen Jahr mal wieder zur Apfelblüte im Alten Land. Da diverse Diafilme auch im Kühlschrank nicht besser werden, bin ich mal wieder mit der Filmleica losgezogen. Ergebnis auf´m Dorf bei Jork: "Tolle Kamera, die Leica und dass Sie immer noch mit einer M5 photographieren....

So ähnlich ist mir das auch in Bertsdorf am Bahnhof gegangen, als ich jemanden, der neben mir am Stellwerk stehend  `s Bahnel mit einer ollen Praktika festhalten wollte, scherzeshalber von der Seite anhaute:"Is ja nich mal `ne Digitale!" Auf den säuerlichen Seitenblick folgte umgehend ein Lächeln:"Naja, wer mit `ner M-Leica rumläuft hat gut lästern!" 

... und ich finde, gar so selten ist die Leica draußen auch nicht zu sehen. Klar, auf Sportveranstaltungen und im Zoo eher nicht. Dass ist die Domaine der langen Tüten und des schnellen Autofokus, aber sonst sieht man die Dinger schon mal hier und da. Eine Schraubleica allerdings ist wirklich selten, aber das ist `ne olle Retina auch.

Freundliche Grüße vom

Wolfgang

Edited by wpo

So mache das auch immer, wenn ich einen mit Film erwische.

“Boah, guck dir den mal an, ANALOG, wie uncool. 

Schönste war eine ROBOT.

Uwe

Ach ja, können sie uns bitte mal fotografieren/Handy/ sie sind doch der Profi?🤥

Moment, ich hole den Becker, der ist bei uns der Star der Headroom-Photographie.

Eva

Edited by Commander

Dann kommen hier noch ein paar Brotkrümel, musste sowieso mal Staub wischen

Bin zwar oft mit der M10 und Altglas draußen, werde aber so gut wie nie angesprochen. Meine Frau registiert schon die Blicke älterer Herren auf meine Kamera.

• Like 4
  • Thanks 2

vor 18 Minuten schrieb romanus53:

Dann kommen hier noch ein paar Brotkrümel, musste sowieso mal Staub wischen

Bin zwar oft mit der M10 und Altglas draußen, werde aber so gut wie nie angesprochen. Meine Frau registiert schon die Blicke älterer Herren auf meine Kamera.

Besser als wenn sie Blicke jüngerer Damen auf den älteren Herrn registrieren müsste. Da kann u.U. zwar recht amüsant sein, schadet aber eventuell dem häuslichen Klima 😉 

Doch, auf die alten Gurken werde ich des öfteren angesprochen. Insbesondere wenn ich wo mit der BOLEX aufgetaucht bin. Meistens wenn es gerade am wenigsten passt: beim Filmwechsel (wechsle mal eine 30m Rolle im Schatten irgendwo in der Hocke auf den Knien. Du hast zwei Hände zuwenig und für anschließenden Filmsalat oder Fuseln in der Kamera ist der Rohfilm zu teuer). Dafür musste ich in Italien mit dem Teil schon Modell stehen - hat aber keine deklarationspflichtigen Honorare erbracht.

Edited by wpo
  • Like 2