wpo Posted February 12, 2021 Share #4261  Posted February 12, 2021 Advertisement (gone after registration) War mal wieder unaufmerksam. Sollte natürlich der Objektivbajonett heißen .... oder vielleicht doch dem  ...? Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted February 12, 2021 Posted February 12, 2021 Hi wpo, Take a look here Kaviar. I'm sure you'll find what you were looking for!
samiba Posted February 12, 2021 Share #4262  Posted February 12, 2021 vor 14 Minuten schrieb wpo: War mal wieder unaufmerksam. Sollte natürlich der Objektivbajonett heißen .... oder vielleicht doch dem  ...? Versuche es doch mal mit das Objektivbajonett, dann kommt das hin 😉 Link to post Share on other sites More sharing options...
wpo Posted February 12, 2021 Share #4263  Posted February 12, 2021 Gerade eben schrieb samiba: Versuche es doch mal mit das Objektivbajonett, dann kommt das hin 😉 Ja, jetzt wo Du es so schreibst - könnte tatsächlich passen. Da sieht man mal, zu welcher Verunsicherung in der Muttersprache die neue deutsche Rechtschreibung geführt hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
samiba Posted February 12, 2021 Share #4264 Â Posted February 12, 2021 Tja, so hat es der Staat geschafft, aus Menschen, die noch richtig schreiben gelernt haben auch Legastheniker zu kreieren. Dank der Dudenredaktion! Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted February 12, 2021 Share #4265  Posted February 12, 2021 (edited) R8 mit Winder Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Edited February 12, 2021 by Holger1 6 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=4139249'>More sharing options...
sandro Posted February 12, 2021 Share #4266 Â Posted February 12, 2021 (edited) Holger, ich fand die beiden, R8 und R9 immer faszinierend aber hatte keiner in den Hand. Warum zeigst du eigentlich keine Linsen an diesen Kaviar-Kameras? Lex Edited February 12, 2021 by sandro Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted February 12, 2021 Share #4267  Posted February 12, 2021 Advertisement (gone after registration) vor 14 Minuten schrieb sandro: Warum zeigst du eigentlich keine Linsen an diesen Kaviar-Kameras? Als ich die Fotos machen sollte, hatte ich keine R-Objektive zur Verfügung. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted February 12, 2021 Share #4268 Â Posted February 12, 2021 (edited) ..... Edited February 12, 2021 by Holger1 Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted February 12, 2021 Share #4269  Posted February 12, 2021 vor 6 Stunden schrieb wizard: Für mich auch, neben der Leicaflex SL2,... Bitte sehr: Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 11 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=4139287'>More sharing options...
Talker Posted February 12, 2021 Share #4270  Posted February 12, 2021 vor 46 Minuten schrieb Holger1: R8 mit Winder Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Dieses Ungetüm von Blitz... das war mal der Traum- Blitz , sogar vieler Amateurfotografen. Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted February 12, 2021 Share #4271  Posted February 12, 2021 vor 7 Minuten schrieb Holger1: Bitte sehr: Danke sehr. Genau so sieht meine auch aus 🙂. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted February 12, 2021 Share #4272  Posted February 12, 2021 Gerade eben schrieb wizard: Danke sehr. Genau so sieht meine auch aus 🙂. Vielleicht hast du ja noch ein Objektiv, um der braven SL 2 ein "anständiges" Aussehen zu geben. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted February 12, 2021 Share #4273  Posted February 12, 2021 vor 2 Stunden schrieb Talker: Dieses Ungetüm von Blitz... das war mal der Traum- Blitz , sogar vieler Amateurfotografen Ich hatte sogar mal den durchsichtigen Metz-Stabblitz. Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted February 12, 2021 Share #4274  Posted February 12, 2021 vor 2 Stunden schrieb UliWer: Vielleicht hast du ja noch ein Objektiv, um der braven SL 2 ein "anständiges" Aussehen zu geben.  Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! 5 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=4139409'>More sharing options...
Talker Posted February 12, 2021 Share #4275  Posted February 12, 2021 (edited) vor 9 Minuten schrieb Holger1: Ich hatte sogar mal den durchsichtigen Metz-Stabblitz. !!! kann ich mich daran erinnern, ich weiß aber nicht mehr ob im Schaufenster oder im Katalog 😀 Ein Kauf kam für mich nicht in Frage.. zu teuer, um ihn nur zu haben. Ich benutze,  seit ich fotografiere,  kaum mal einen Blitz.... wenn es zu dunkel war, habe ich nicht fotografiert; mir gefallen auch die allermeisten geblitzten Bilder nicht ( Studio- Blitz ausgenommen). Nicht wirklich perfekt dosiert vernichten Blitze meistens Atmosphäre einer Situation. Edited February 12, 2021 by Talker Link to post Share on other sites More sharing options...
romanus53 Posted February 12, 2021 Share #4276  Posted February 12, 2021 vor 52 Minuten schrieb Holger1: Ich hatte sogar mal den durchsichtigen Metz-Stabblitz. Hab ich auch noch irgendwo rumliegen, auch viel benutzt, war ein Sondermodell zum Firmenjubiläum. 2 Link to post Share on other sites More sharing options...
Holger1 Posted February 13, 2021 Share #4277  Posted February 13, 2021 vor 13 Stunden schrieb Talker: Ich benutze,  seit ich fotografiere,  kaum mal einen Blitz.... wenn es zu dunkel war, habe ich nicht fotografiert; Für die Zeitung ging nicht viel ohne Blitz. Link to post Share on other sites More sharing options...
Talker Posted February 13, 2021 Share #4278  Posted February 13, 2021 Gerade eben schrieb Holger1: Für die Zeitung ging nicht viel ohne Blitz. Ich kann jetzt nicht sagen: „Ich lese keine Zeitung“ 😀  und natürlich sind die Blitze auch für das Aufhellen einer Situation eine sehr erfolgreiche Erfindung gewesen und sind es zwar weniger ( Kameras bis 50.000 oder gar 100000 ASA?) aber immer noch. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fürnix Posted February 13, 2021 Share #4279  Posted February 13, 2021 vor 19 Stunden schrieb wpo: Ja, jetzt wo Du es so schreibst - könnte tatsächlich passen. Da sieht man mal, zu welcher Verunsicherung in der Muttersprache die neue deutsche Rechtschreibung geführt hat. Deine Verunsicherung darfst Du nicht auf die Rechtschreibreform schieben. Hier handelt es sich eindeutig um eine Frage der Grammatik, und daran wurde zum nicht gerüttelt. (Nur in wenigen Einzelfällen gibt es Unterschiede in der Genusverwendung zwischen Nord und Süd, aber nicht beim Bajonett.) Link to post Share on other sites More sharing options...
thomas_schertel Posted February 13, 2021 Share #4280  Posted February 13, 2021 Ist das schon "Kaviar", oder noch Alteisen? (Bloß, damit wir wieder zum Thema kommen) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas 10 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Gruß Thomas ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/95318-kaviar/?do=findComment&comment=4139775'>More sharing options...
Recommended Posts