Jump to content

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

vor 3 Minuten schrieb M3Tom:

Hach, wie schön...... Hatten wir schon, oder?
Danke fürs Zeigen und

Gruß aus Stuttgart
Tom

Mehr oder weniger - ja; was das Jahr so gebracht hat https://www.l-camera-forum.com/topic/304896-happy-new-year-2020/?tab=comments#comment-3882461

vor 3 Minuten schrieb M3Tom:

Yeah, yeah, yeah.....

Neidischer (ohne gelb zu werdender) Gruß aus S

Tom

Deinen Gruß erwieder ich gerne, bin eben ein Fan von Schwarzlack/Nickel 😉

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

• Like 9

So, da is er. Der Chico Blitz.
Neuwertig mit Box und orig. Kabel. Ist kleiner als gedacht und zusammengelegt sehr kompakt.

• Like 9

Beim Kramen nach den 135ern wieder in die Finger bekommen:

Zwei Generationen.

Gruß aus Stuttgart

Tom

• Like 11
  • Thanks 1

Am 27.10.2020 um 21:54 schrieb thomas_schertel:

Danke für die Blumen :)

Ich verwende für solche Fotos immer den ererbten Eßtisch meiner Eltern (70 er Jahre, Rauchglasplatte). Leider ist die Platte ziemlich zerkratzt. Also Tischdecke drüber.
Irgendwie hat mich auch die Sterne/Monddecke von Jan Böttcher inspiriert.

Gruß
Thomas

der, dessen name nicht genannt werden darf?

Wenn ich daran zurückdenke, was das Zeug vor Jahren mal gekostet hat.....
Für die R4 mit Motor (Mitte hinten), das Summicron (rechts vorne) und das Elmarit (links vorne) hab ich Mitte der Achtziger mal ein halbes Jahr in Dauernachtschicht Nockenwellen für W201 gefräst. Wobei das Elmarit damit noch nicht mal bezahlt war. Laufende Kosten hatte ich damals noch nicht.

Nun ja, times they are a-changin'.

Sentimentaler Gruß aus Stuttgart

Tom

• Like 8

Am 29.10.2020 um 17:29 schrieb Reini:

So, da is er. Der Chico Blitz.
Neuwertig mit Box und orig. Kabel. Ist kleiner als gedacht und zusammengelegt sehr kompakt.

Ich erinnere mich, dass eine Journalistin der „Bergedorfer Zeitung“ mit exakt dieser Kombination vor rund 25 Jahren noch gearbeitet hat. Sie wurde in Hamburg zwar allgemein als Kuriosität angesehen, aber es gab zugleich Hochachtung vor ihrer unbeirrten Professionalität. 

• Like 4
  • Thanks 1

vor 9 Stunden schrieb UliWer:

Ich erinnere mich, dass eine Journalistin der „Bergedorfer Zeitung“ mit exakt dieser Kombination vor rund 25 Jahren noch gearbeitet hat. Sie wurde in Hamburg zwar allgemein als Kuriosität angesehen, aber es gab zugleich Hochachtung vor ihrer unbeirrten Professionalität. 

Guten Morgen Uli!

Kannst Du über diese Journalistin vielleicht - an anderer Stelle des Forums - noch etwas mehr berichten? Eventuell sogar beschreiben wo man Bilder von ihr betrachten kann? Mich interessiert so etwas immer sehr. Auch deshalb, weil sich ihre Bilder aufgrund der vergleichsweise eingeschränkten technischen Möglichkeiten gegenüber ihren damaligen Kollegen von deren Bildern unterscheiden könnten. Beispielsweise ist ja mit dem Birnchenblitz ein "Nachschuss, mal eben schnell" eher schwierig.

Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende (allen Mitlesern natürlich auch)

Wolfgang

vor 10 Stunden schrieb UliWer:

Ich glaube, das war eine tolle Frau. Hochachtung. Gibts dazu iregendwo eine Quelle im Internet?

vor 20 Minuten schrieb Reini:

ich als Kind einmal ein Blitzlichtlamperl in den Mund genommen und zetbissen hab. 😚

Ein hartes "Guti" (Bonbon)  gut das die Verpackung nicht so leicht abging... die Schutzfolie über dem Glaskolben.🤮

• Haha 2

Zwar kein richtiger Kaviar weil Miniatur einer Leica II, aber scharf!
Nennt sich >Tiny toy Camera viewer<. Flohmarktfund. Ist aus den 50ern. Länge inkl. Trageösen 60mm.
Kein Kinderspielzeug, weil es sind 18 knackscharfe Models in SW auf einer kleinen, mittels Auslöser weiter zu transportierenden Scheibe zu sehen.
Eigentlich ein kleines Meisterwerk. Denn die Diapositive können nicht grösser als 3x4mm sein.

• Like 3
  • Haha 2

vor 21 Stunden schrieb M3Tom:

Wenn ich daran zurückdenke, was das Zeug vor Jahren mal gekostet hat.....
Für die R4 mit Motor (Mitte hinten), das Summicron (rechts vorne) und das Elmarit (links vorne) hab ich Mitte der Achtziger mal ein halbes Jahr in Dauernachtschicht Nockenwellen für W201 gefräst. Wobei das Elmarit damit noch nicht mal bezahlt war. Laufende Kosten hatte ich damals noch nicht.

Nun ja, times they are a-changin'.

Sentimentaler Gruß aus Stuttgart

Tom

Hallo Tom,

zuviel Herbst? Immerhin hast Du noch ein paar tolle Teile,  jede Menge schöne Erinnerungen und hoffentlich auch gute Fotos! Für Computer habe ich im gleichen Zeitraum fast so viel ausgegeben wie für Fotoausrüstung und Material. Die Rechner sind größtenteils weg oder laufen nur noch selten, um als Kuriosum betrachtet zu werden. Erinnern kann ich mich nur an viele Stunden, die ich davor verbracht habe, sonst ist nichts geblieben. Mit der Fotografie sieht das ganz anders aus! Also je nach Wetterlage rausgehen und fotografieren oder drinnen alte Bilder durchsehen, und ob sich das Erbe lohnt, ist dann nicht Dein Problem 😉

• Like 2
  • Thanks 1

IIIc mit 105 mm, mehr Chrom geht immer

• Like 5