Jump to content

So hält man das Interesse wahrlich am Kochen...


Guest user9293

Recommended Posts

Guest user9293

Advertisement (gone after registration)

LEICA Camera AG - News

 

...wir schreiben den Tag 70 nach dem letzten Eintrag in der Rubrik:

"Neueste Meldungen und aktuelle Berichte rund um das S-System" aus dem Hause Leica. Nix Neues also. Wer wissen möchte, was langes Schweigen im Leica-Lager bedeutet, kann mal die R-User fragen.

 

Man mag kaum mehr zugucken. Sind die eigentlich bescheuert? In der Medienwelt von heute macht man sich nicht rar, sondern hält sich im Gerede - zumindest wenn man etwas verkaufen möchte.

Edited by user9293
weil's besser ist
Link to post
Share on other sites

  • Replies 86
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Guest Colt Seavers

Die wenigen bereits produzierten S2 haben sicher schon ihre Abnehmer im Sammler-Markt gefunden. Da noch Geld für Werbung aus dem Fenster schmeissen? Der S2-Werbe-Etat wurde vermutlich bereits zur Photokina ausgegeben und hat dort Leica ganz gut in die Schlagzeilen gebacht. Was will man mehr? Oder ist bei so einer Kamera vielleicht doch besser gezielte Werbung angesagt, von der bekommt der gemeine Amateur nicht viel mit. Wozu eine Doppelseite in der KloFoto?

Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.

In Solms arbeiten jetzt alle ganz intensiv an der Fertigstellung der S2.

 

Das ist wichtiger als geschwollene Pressemeldungen zu verfassen.

 

Wenn´s was Neues gibt werden wir von holger1 informiert.

 

Alles im grünen Bereich.

Link to post
Share on other sites

Guest user9293
Keine Nachrichten, sind wenigstens keine schlechten Nachrichten.

Die Leica - Mitarbeiter werden dafür keine Zeit finden, wenn im Herbst pünktlich die S2 erscheinen soll und anschließend eine R - Lösung.

 

Gruß Andreas

Herbst? Pünktlich? Sollte die nicht schon im Sommer kommen?

Link to post
Share on other sites

Guest Colt Seavers

Advertisement (gone after registration)

Wenn´s was Neues gibt werden wir von holger1 informiert.

 

Du bist aber auch gemein, smep :D

 

p.s. Es ist Urlaubszeit in Hessen, alle verfügbaren S2 sind grad an den Stränden dieser Welt unterwegs und danach bekommen wir Bilder, Bilder, Bilder ;)

Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.
Du bist aber auch gemein, smep :D

 

Nein, ich finde es sehr nett von ihm, dass er regelmässig den Baufortschritt im LEITZ-Park präsentiert und wertvolle Informationen aus Solms/Wetzlar dem Forum zur Verfügung stellt. :)

Link to post
Share on other sites

Nein, ich finde es sehr nett von ihm, dass er regelmässig den Baufortschritt im LEITZ-Park präsentiert und wertvolle Informationen aus Solms/Wetzlar dem Forum zur Verfügung stellt. :)

 

Was soll den der ironische Quatsch :confused::mad:

 

Es gibt auch noch eine regionale Lokalpresse ( WNZ etc. ) die gerne bedient werden möchte.

 

 

 

Zum Thema: hin und wieder eine Wasserstandsmeldung wäre mit Sicherheit nicht das schlechteste ;). Es ist aber - man bedenke - Urlaubszeit.

Edited by MBI
Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.
Was soll den der ironische Quatsch :confused::mad:

 

Warum wollen mich hier eigentlich immer alle missverstehen? :confused:

 

Ich hoffe (für LEICA), diejenigen, die so sehnsüchtig auf Meldungen über die S2 warten kaufen dann auch eine.

Link to post
Share on other sites

Guest Digiuser
Herbst? Pünktlich? Sollte die nicht schon im Sommer kommen?

 

Wurde das Jahr genannt ? :rolleyes:

 

Nee, mal im Ernst, die ersten 20.000 Stück liegen bestimmt schon im Auslieferungslager und warten nur darauf, dass die avisierte Zielgruppe auch merkt, dass sie die Zielgruppe ist. Danach werden Tag und Nacht die Kurierdienste das Auslieferungslager frequentieren. Gerüchten zufolge wurde sogar ein neuer, besonders widerstandsfähiger Asphaltbelag auf dem Zubringer zu Auslieferungslager verbaut um eine reibungslose Auslieferung ohne Achsbrüche zu gewährleisten. Was mich wundert, ist, dass holger1 uns nicht mit Bildern dieser baulichen Massnahme versorgt hat. So bleibt es zunächst ein Gerücht.

Nix mit Krise und zurücklehnen in Solms. Da geht was....;)

Edited by Digiuser
Link to post
Share on other sites

Guest user9293

Zum Thema: hin und wieder eine Wasserstandsmeldung ....

Weltklasse Steilvorlage! Wasserstandsmeldungen wie zum Beispiel: "Bis zum Hals" oder "Oberkante Unterlippe".

Link to post
Share on other sites

Guest gugnie

...." Jetzt ist Urlaubszeit" !?

Wie hat man sich das vorzustellen bei Leica? Da geht alles so seinen Gang... da ist mal "der" und dann mal "der" für 3 Wochen weg und die Feile oder das Messgerät liegen neben der halbfertigen Kamera? Im Marketing ist auch gerade niemand da... ist ja Urlaubszeit. Presse und Information erst wieder im September besetzt?

An solche Zustände in Solms glaube ich nicht. Da überschlagen sich die mit der S2 Beteiligten wahrscheinlich und es gibt sicher auch Urlaubssperren... und je näher der so lange vorher "angekündigte Termin" - Zeitraum - rückt, um so verrückter dürfte es in den Etagen zugehen. Man darf nicht vergessen, dass die S2 (denke ich) über die Existenz von Leica entscheidet. Wenn die Kamera "magentafarbene oder ähnl. Kinderkrankheiten" hat oder wegen zu geringer Marktnachfrage flopt.......dann dürfte auch der Name Leica etwas angekratzt werden und für eine M allein, denke ich, wird es dann keine Zukunft geben.

 

Und deshalb bin ich ganz sicher.... man wird in Solms very busy sein und niemand möchte den Auslieferungstermin lieber nennen als Leica selbst... wenn er gesichert ist... die Spielchen der Vergangenheit in dieser Beziehung wird es sicher nicht wieder geben. Es sei denn, "die" pennen wirklich und das halte ich für absolut ausgeschlossen.

Also haltet schon mal eure Sparbüchl bereit.

Link to post
Share on other sites

Guest Digiuser
.... vor allem schreiben sie in der Beschreibung des Sales Managers das Wort 'Akquisition' falsch, das sagt viel über den Stellenwert des Vertriebs in diesem Laden :rolleyes:

 

Vielleicht wäre ja auch eine Variante ähnlich des Tupperware Vertriebs möglich. Kleine Gruppen treffen sich zu Kaffee und Kuchen und streicheln ihre Kameras........:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Guest user9293
Vielleicht wäre ja auch eine Variante ähnlich des Tupperware Vertriebs möglich. Kleine Gruppen treffen sich zu Kaffee und Kuchen und streicheln ihre Kameras........:rolleyes:

....und wenn etwas verreckt, wartest Du einfach auf die nächste Tuppesparty um die Kamera zum Service zu geben :)

Link to post
Share on other sites

Guest Digiuser

Eine andere Variante des Vertriebs wäre es, nachdem ja jeder Haushalt einen Staubsauger haben dürfte, die Staubsaugervertreter auf Leica zu schulen......:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...