poseidon Posted July 20, 2009 Share #121 Posted July 20, 2009 Advertisement (gone after registration) Hi, Ju Hu........ mein Elmarit 2,8/19mm läuft auf VF, und ist auch noch ganz ansehnlich, mit ganz geringer Vignettierung. Die Schärfe und Zeichnung finde ich völlig ausreichend. Wobei ich allerdings auch feststelle, das diese 21MB Dateien viel stärker unter der Forumsgröße von 250KB leiden, als dies bei meine 10MB Dateien der Fall war. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Werde dies auch noch mal bei Gegenlicht Testen, wenn es da gleich gut ist, ist es mehr als Empfehlenswert. Gruß Horst Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Werde dies auch noch mal bei Gegenlicht Testen, wenn es da gleich gut ist, ist es mehr als Empfehlenswert. Gruß Horst ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/90935-5d2-als-leica-r-body-ersatz-achtung-6-bilder/?do=findComment&comment=968281'>More sharing options...
Advertisement Posted July 20, 2009 Posted July 20, 2009 Hi poseidon, Take a look here 5D2 als Leica-R-Body-Ersatz (Achtung 6 Bilder). I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest Krahlmann Posted July 20, 2009 Share #122 Posted July 20, 2009 Hi,Ju Hu........ mein Elmarit 2,8/19mm läuft auf VF, Ihre Freude ist verständlich angesichts dieses fotografisch gelungenen Leistungsbeweises Ihres Superweitwinkelobjektivs. Stets der Ihre Fürchtegott Krahlmann Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 20, 2009 Share #123 Posted July 20, 2009 Hi, soviel noch zur Vignettierung............ Blende 2,8 keine Bearbeitung Es ist das alte Elmarit "Made in Canada" Bestell-Nr. 11 225 an Vollformat 24/36mm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hier kann man eine Kaufempfehlung aussprechen, wer es noch nicht hat........... KAUFEN!!!!!!!! Gruß Horst Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Hier kann man eine Kaufempfehlung aussprechen, wer es noch nicht hat........... KAUFEN!!!!!!!! Gruß Horst ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/90935-5d2-als-leica-r-body-ersatz-achtung-6-bilder/?do=findComment&comment=968320'>More sharing options...
kgs Posted July 20, 2009 Share #124 Posted July 20, 2009 Hi,soviel noch zur Vignettierung............ Blende 2,8 keine Bearbeitung Es ist das alte Elmarit "Made in Canada" Bestell-Nr. 11 225 an Vollformat 24/36mm [ATTACH]153149[/ATTACH] Hier kann man eine Kaufempfehlung aussprechen, wer es noch nicht hat........... KAUFEN!!!!!!!! Gruß Horst Woran kann man das erkennen? Ich erkenne nur, daß das Wetter bei Dir besser ist als hier in Saarbrücken. Gruß Georg Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 20, 2009 Share #125 Posted July 20, 2009 Hi,soviel noch zur Vignettierung............ Blende 2,8 keine Bearbeitung Es ist das alte Elmarit "Made in Canada" Bestell-Nr. 11 225 an Vollformat 24/36mm [ATTACH]153149[/ATTACH] Hier kann man eine Kaufempfehlung aussprechen, wer es noch nicht hat........... KAUFEN!!!!!!!! Gruß Horst Jetzt bewege Dich doch mal geringfügig weiter, als nur 2 m von Deiner Haustüre entfernt, es gibt bei Euch in der Gegend tolle Motive Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted July 20, 2009 Share #126 Posted July 20, 2009 Jetzt bewege Dich doch mal geringfügig weiter, als nur 2 m von Deiner Haustüre entfernt, es gibt bei Euch in der Gegend tolle Motive Aber nicht so schöne Klinker... Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 20, 2009 Share #127 Posted July 20, 2009 Advertisement (gone after registration) Aber nicht so schöne Klinker... :D:D Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Digiuser Posted July 20, 2009 Share #128 Posted July 20, 2009 Wie verhält sich denn das 19er bei einem Zeitungsseitenrepro? Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 20, 2009 Share #129 Posted July 20, 2009 Wie verhält sich denn das 19er bei einem Zeitungsseitenrepro? Hi, geringfügige Tonnenförmige Verzeichnung........................ Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 20, 2009 Share #130 Posted July 20, 2009 Hi,geringfügige Tonnenförmige Verzeichnung........................ Gruß Horst ..... wohl dem, der ein 17er an der Oly Pen hat Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest johann_wolfgang Posted July 20, 2009 Share #131 Posted July 20, 2009 Ferdl, "..... wohl dem, der ein 17er an der Oly Pen hat :rolleyes:" was macht das 34er Objektiv so aufregend? Hast Du schon vorzeigenswerte Fotos? Gruss Johann Link to post Share on other sites More sharing options...
ErichF Posted July 20, 2009 Share #132 Posted July 20, 2009 Ferdl, "..... wohl dem, der ein 17er an der Oly Pen hat :rolleyes:" was macht das 34er Objektiv so aufregend? Hast Du schon vorzeigenswerte Fotos? Gruss Johann Ja, hat er, von gestern... Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted July 20, 2009 Share #133 Posted July 20, 2009 @poseidon ich bin immer noch irritiert über Deine Meldung, dass der Novoflex-Adapter EOS/LER diese nicht unerhebliche Tolleranz von 0,015 mm aufweist. Wie hast Du gemessen ? und hast Du eventl. noch einen zweiten Adapter der die gleiche Tolleranz hat. DAS würde nämlich die grundsätzliche leichte Unschärfe ( die ich bisher dem Tiefpassfilter zugeordnet habe ) erklären. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted July 20, 2009 Share #134 Posted July 20, 2009 @poseidonich bin immer noch irritiert über Deine Meldung, dass der Novoflex-Adapter EOS/LER diese nicht unerhebliche Tolleranz von 0,015 mm aufweist. Wie hast Du gemessen ? und hast Du eventl. noch einen zweiten Adapter der die gleiche Tolleranz hat. DAS würde nämlich die grundsätzliche leichte Unschärfe ( die ich bisher dem Tiefpassfilter zugeordnet habe ) erklären. nimm's leicht, bei der Bildwirkung macht's die großen Probleme nicht .... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted July 20, 2009 Share #135 Posted July 20, 2009 Rolf, ich habe dich früher als kompetenten Gesprächspartner im Forum geschätzt. Jetzt aber lese ich fast nur noch säuerliche Beiträge von dir. Früher hättest du wahrscheinlich gemutmaßt, daß das Elmarit eine Macke hat, weil eine einseitige Unschärfe stets auf einen Fehler, wahrscheinlich der Zentrierung schließen läßt und ich hätte Dir zugestimmt. (Ferdl ist mir übrigens zuvorgekommen)Wo bleibt deine objektive Sachkompetenz? Gerd, meine Sachkompetenz bezieht sich leider nur auf das was ich und 1000 andere Canon 5 D II Knipser mit Canon Linsen auf ihren Bildern sehen. Und das ist gut bis hervorragend. Ich finde das Festhalten an alten Leica Optiken mittels Adapter und Einbuße von AF, Softwareunterstützung etc. nicht besonders gut, um es mal milde auszudrücken. Hat was von Spielzeug für Erwachsene. Kein ernsthafter Profi würde sich mit einem solchen Käse aufhalten. Nicht 100% Leica Konform = säuerlich? Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted July 20, 2009 Author Share #136 Posted July 20, 2009 Gerd, meine Sachkompetenz bezieht sich leider nur auf das was ich und 1000 andere Canon 5 D II Knipser mit Canon Linsen auf ihren Bildern sehen. Und das ist gut bis hervorragend. Ich finde das Festhalten an alten Leica Optiken mittels Adapter und Einbuße von AF, Softwareunterstützung etc. nicht besonders gut, um es mal milde auszudrücken. Hat was von Spielzeug für Erwachsene. Kein ernsthafter Profi würde sich mit einem solchen Käse aufhalten. na ja, der Unterschied zwischen Profi und Amateur ist meist auch die Liebe zur Sache (beim Amateur) oder anders ausgedrückt - das völlig sinnfreie Knipsen befreit auch schon mal von den Zwängen irgendwelchen Kunden genehm zu sein. oder noch anders - mir egal, Hauptsache Spaß an der Sache. Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted July 20, 2009 Share #137 Posted July 20, 2009 nimm's leicht, bei der Bildwirkung macht's die großen Probleme nicht .... Danke für die Info. PS: muß natürlich Toleranz heißen vor lauter Trollinger hier Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest VLux Posted July 20, 2009 Share #138 Posted July 20, 2009 na ja, der Unterschied zwischen Profi und Amateur ist meist auch die Liebe zur Sache (beim Amateur) oder anders ausgedrückt - das völlig sinnfreie Knipsen befreit auch schon mal von den Zwängen irgendwelchen Kunden genehm zu sein. oder noch anders - mir egal, Hauptsache Spaß an der Sache. Gut so Holger. Bei aller Liebe zur Sache sollte man aber die Tatsache nicht aus den Augen verlieren das ein Canon Objektiv an einer Canon Digitalkamera nicht unbedingt schlechtere Ergebnisse bringt als ein adaptiertes Leica Objektiv. Nicht mehr und auch nicht weniger. Und sinnfrei Knipsen kann man damit ganz hervorragend wie ich täglich auf dem Monitor meiner Kamera sehe.:) Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted July 20, 2009 Share #139 Posted July 20, 2009 @poseidonich bin immer noch irritiert über Deine Meldung, dass der Novoflex-Adapter EOS/LER diese nicht unerhebliche Tolleranz von 0,015 mm aufweist. Wie hast Du gemessen ? und hast Du eventl. noch einen zweiten Adapter der die gleiche Tolleranz hat. DAS würde nämlich die grundsätzliche leichte Unschärfe ( die ich bisher dem Tiefpassfilter zugeordnet habe ) erklären. Hi, zwei Beispiele, je nach Messpunkt schwankt das Ergebniss bis 0,020mm Im Beispiel hier so ca. 0,012mm die andern Bilder sind nichts geworden......... [ATTACH]153181[/ATTACH] [ATTACH]153182[/ATTACH] Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
praktinafan Posted July 20, 2009 Share #140 Posted July 20, 2009 der Unterschied zwischen Profi und Amateur ist meist auch die Liebe zur Sache (beim Amateur) Das halte ich für eine stark verengende Sichtweise. Ich meine: Ein guter Profi liebt das, was er tut, hat Spaß an der Arbeit und ein Auge darauf, welche Werkzeuge er verwendet. Ein Amateur, der zum Fanboy mutiert, ist wie ein wildgewordener Schlachtenbummler, der sich sofort auf "die anderen mit den falschen Schals" wirft, das hat mit Liebe nix mehr zu tun. Bei einem Stapel von 300 Produktverpackungen kann man schon mal vergessen, dass es Spaß macht. Es gibt halt auch Profi-"Knipser". Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.