Jump to content

Preis für Sucherjustierung für M6


engelfangen

Recommended Posts

A propos Kreditkarte: Als ich meine Servicerechnung (> 800 €) in Solms mit der Kreditkarte bezahlen wollte, gab es Probleme. Nicht mit meiner Karte, sondern mit dem Unvermögen der bearbeitenden Personen bei Leica, die die Transaktion trotz Händchenhalten und Gebrauchsanweisung in Babyschritten durch die deutsche Mastercard-Zentrale in Frankfurt einfach nicht hinbekamen. Die Frankfurter waren schon schier am Verzweifeln, und ich hing einen halben Tag lang alle paar Minuten am Telefon mit Solms und Frankfurt ... :mad:

 

Marcus

Link to post
Share on other sites

Naja, 800 Euro macht ja Mut. Aber meine Amerikan Express Platin Karte mit Goldeinlage bleibt wegen Ferien zu Hause. Da es ganz so teuer ja nicht werden wird, tut es auch ne einfache Überweisung.

Grüße Marc

____________

Caesar ora flottis romana.

Link to post
Share on other sites

Ich hab' meine Sucherprobleme im Rahmen der Kundenserviceaktion mit erledigt bekommen. Der Generalcheck zum Sonderpreis beinhaltet auch Justagearbeiten. Hat vor einem Jahr 150 € gekostet. Allerdings weiß ich nicht, ob es das Angebot noch gibt.

 

Christian

Link to post
Share on other sites

Caesar ora flottis romana.

 

Ich kriegs trotz Einbeziehung der abstrusesten Umdeutungen nicht in Deutsch hin.

 

Wenn im letzten Teil "eine flotte Römerin" gemeint sein sollte, das müßte "classis romana" heißen.

 

Deus pax efundere.

 

(Gottfried aus Gießen)

 

- Mit Arbeitsplatz in Solms.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

gerd,

ich bin jetzt mit meiner Signatur endlich auch unter die Lateiner gegangen :rolleyes:

 

Man will ja schließlich nicht als ungebildet gelten unter so vielen Altsprachlern!!

 

Aber ich fürchte, dafür brauchst du das Latinum maximum super plus

 

nächtliche Grüße

:cool: manfred :cool: :cool:

Link to post
Share on other sites

gerd,

ich bin jetzt mit meiner Signatur endlich auch unter die Lateiner gegangen :rolleyes:

 

Man will ja schließlich nicht als ungebildet gelten unter so vielen Altsprachlern!!

 

Ich hab auche einen:

 

Dafürbrauchst du das Latinum minimum

 

 

Gruß

 

JR

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

im Zusammenhang mit dem M-Sucher habe ich auch eine Frage.

Die Führungsrolle einer M3 verliert ab 1m Einstellentfernung den Kontakt mit dem Schneckengang des Objektivs. Ein 50mm Summicron kann ich also nur bis auf 1m im Sucher einstellen, obwohl das Summicron ja eine Naheinstellgrenze von 0,7m hat.

 

Kann diese Differenz nachträglich geändert werden?

 

Gruß, Otto

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...