Jump to content

..zusammen ist man weniger allein..


Guest Seenadel

Recommended Posts

Guest Seenadel

Danke ! ... auch für den gutgemeinten Hinweis...

ok..Selbstkritik > viel mehr Schärfe < ..und was den Hintergrund betrifft, musste halt alles sehr schnell gehen...war nen Marktstand und die vielen Leute...ich konnte ja schliesslich nicht den ganzen Stand umbauen...:rolleyes:

 

 

das Motiv finde ich gut !.

Für die Umsetzung hätte es mehr Mühe und Ideen ( Hintergrund ) erfordert.

Link to post
Share on other sites

Guest Seenadel

Dieser Begriff Fooderg........ist ja prägnant :cool:...und vielen Dank !

Hatte mir auf Deiner Seite mal die Food-Pic´s angesehen...hm ?...sehr gewöhnungsbedürftig...also, ich meine eine leere Ravioli ? Dose zu fotografieren ist schon ziemlich "schräg" ....

 

 

Link to post
Share on other sites

Hatte mir auf Deiner Seite mal die Food-Pic´s angesehen...hm ?...sehr gewöhnungsbedürftig...also, ich meine eine leere Ravioli ? Dose zu fotografieren ist schon ziemlich "schräg" ....


Bitte, genau hinschauen. Es ist eine leere Tomatensuppendose. Leider steht nicht Campell drauf. Dann würde nämlich wenigstens jeder zweite sehen, daß es Kunst ist.

str.

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

 

Bitte, genau hinschauen. Es ist eine leere Tomatensuppendose. Leider steht nicht Campell drauf. Dann würde nämlich wenigstens jeder zweite sehen, daß es Kunst ist.

 

str.

 

 

...aber es steht "Lacroix" drauf, und jeder zweite weiss, daß sie (relativ) teuer war.;)

 

Gruß Andreas

Link to post
Share on other sites

Guest Seenadel

Ok..hab ich ..ob nun Tomatensuppe von...eh...is ja egal...oder Ravioli..

oder Campell (?) ist mir eigentlich völlig schnuppe und macht für mich keinen Unterschied...

 

Bitte, genau hinschauen. Es ist eine leere Tomatensuppendose. Leider steht nicht Campell drauf. Dann würde nämlich wenigstens jeder zweite sehen, daß es Kunst ist.

 

str.

 

Link to post
Share on other sites

Guest Seenadel

ok...ob jetzt ein No Name Produkt oder die Dose für 10 €, bei mir springt da leider kein Funke über...

 

Gruß Ingrid

 

...aber es steht "Lacroix" drauf, und jeder zweite weiss, daß sie (relativ) teuer war.;)

 

Gruß Andreas

Link to post
Share on other sites

Guest Seenadel

was ist denn bitte eine "trashige" zu gut 3/4 entleerte TIP-Tomatensuppendose...?!?

 

Stimmt, eine Dose mit TIP-Tomatensuppe hätte "trashig" gewirkt.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

nun, sicherlich kann man hier geteilter Meinung sein, was Hintergrund, Motiv, Gestaltung und so weiter angeht, jedoch schaut Euch Ingrids Bilder einmal genau an.

 

Sie fotografiert doch in erster Linie die kleinen Dinge des Lebens. Vielleicht Dinge, die kaum einer wahrnimmt und erst recht nicht knipst.

Sicher kann man trefflich darüber streiten, und ich denke es im Stillen beim Betrachten ihrer Bilder ja auch, das hier ein anderer Bildaufbau, eine andere Umsetzung oder Heransgehenweise vielleicht zugänglicher wäre, aber inzwischen sehe ich ihre Bilder, wie gesagt, als eine liebevolle Serie über die kleinen und unscheinbaren Dinge des Alltages.

 

Einige Beispiele:

 

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/architektur/85469-sumsemann.html

 

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/landschaft-reise/85467-noch-platz-genug.html

 

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/sonstiges/84790-einfach-fesselnd.html

 

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/technik-industrie/85100-notlandung.html

 

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/technik-industrie/84633-demontage.html

 

http://www.l-camera-forum.com/leica-forum/architektur/85408-pole-position.html

 

Das eine oder andere Bild ist vielleicht auch etwas hinterschtig?

 

Gruß

Thomas

Edited by thowi
Link to post
Share on other sites

was ist denn bitte eine "trashige" zu gut 3/4 entleerte TIP-Tomatensuppendose...?!?

 

Hallo Ingrid,

 

na eben eine Dose der Handelsmarke "Tip", die noch gut zu 1/4 Inhalt mit Tomatensuppe gefüllt ist. ;):D

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Guest Seenadel

Hallo Thomas,

 

und "trashig" .......:D;)

 

Gruß Ingrid

 

Hallo Ingrid,

 

na eben eine Dose der Handelsmarke "Tip", die noch gut zu 1/4 Inhalt mit Tomatensuppe gefüllt ist. ;):D

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

...aber es steht "Lacroix" drauf, und jeder zweite weiss, daß sie (relativ) teuer war.


Habe diese für mich befremdliche Botschaft meiner Frau vorfwurfsvoll referiert. Nein, es war in einem Supermarkt und ein Sonderangebot, sagte sie.

str.

Link to post
Share on other sites

 

Habe diese für mich befremdliche Botschaft meiner Frau vorfwurfsvoll referiert. Nein, es war in einem Supermarkt und ein Sonderangebot, sagte sie.

 

str.

 

 

Ein Hoch auf alle wirtschaftlich denkenden Ehefrauen!:)

Wichtiger ist aber: schmeckt die Lacroix-Tomatensuppe denn auch besser als eine von Bassermann oder Unox? Und Vorsicht bei Vorhaltungen bezüglich etwas teurerer Produkte an die Ehefrau! Nicht dass daraus ein Boomerang wird und plötzlich Erklärungsbedarf hinsichtlich des nicht gerade in niederen Preisregionen angesiedelten Leica-Equipments auftritt.;) Schlafende Hunde ...

 

Gruß Andreas

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...