Jump to content

gh1 alternative von leica


chris02

Recommended Posts

  • Replies 186
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

kennst Du die G1? Man kann die Anzeigen drastisch auf einige wesentliche reduzieren, wenn sie einen stören, was ich auch öfter mache. Und man kann zwischen zwei Anzeigemodi wählen, von denen beim einen die Anzeigen im größeren Bild am Rand liegen und im anderen Fall das Bild etwas kleiner ist und die Anzeigen dann aber außerhalb des Bildes.

 

Hallo Nils,

 

die Anzeigen außerhalb des Bildes legen zu können, ist schon mal vorteilhaft, innerhalb des Bildfeldes hatten mich diese bei den dpreview-Bildern besonders gestört, daß dies möglich ist, wußte ich nicht.

 

Wenn man schnell eine Szene erfassen und gut fotografieren will, muß man ja ohnehin ans Licht, an die Komposition (Störendes in den Ecken, Vorder- und Hintergrund), die Belichtung, den richtigen Augenblick etc. denken innerhalb kurzer Zeit. Die spartanische Anzeige der M8 in Kombination mit dem Meßwertspeicher via Auslöser finde ich dabei sehr hilfreich. Wenn die Anzeigen der G1 stark zu reduzieren sind, ist's ja in Ordnung.

Link to post
Share on other sites

Wäre eigentlich nicht konsequenterweise "ballhead" oder "tripod" der richtige Nickname für winsoft gewesen?

Nee, wenn schon, dann "Monopod", da das mein wichtigstes Werkzeug ist. Und zwar nicht erst seit gestern...

 

A propos "gestern": Mein Nickname stammt übrigens aus 1991, vom Gewerbeamt geschützt. Da war user9293 vermutlich noch nicht geboren... :)

Link to post
Share on other sites

.... und was ist jetzt bei dem ganzen Gedöns in diesem Beitrag wirklich herausgekommen?

Die größten Meckerer haben jedenfalls keine Erfahrung mit der G1, behaupten aber, ihre Macken - so denn wirklich vorhanden - bestens beurteilen zu können.

Nur das interessiert alles die G1 nicht. Sie macht trotzdem und auf verdammt angenehme Weise schöne Bildchen.

 

MfG Dieter, mit R9+DMR und G1

Link to post
Share on other sites

.... und was ist jetzt bei dem ganzen Gedöns in diesem Beitrag wirklich herausgekommen?

Die größten Meckerer haben jedenfalls keine Erfahrung mit der G1, behaupten aber, ihre Macken - so denn wirklich vorhanden - bestens beurteilen zu können.

Nur das interessiert alles die G1 nicht. Sie macht trotzdem und auf verdammt angenehme Weise schöne Bildchen.

 

MfG Dieter, mit R9+DMR und G1

 

Dem ist im Prinzip nichts hinzuzufügen.

 

Vivre et laisser vivre.

 

:)

Link to post
Share on other sites

.... und was ist jetzt bei dem ganzen Gedöns in diesem Beitrag wirklich herausgekommen?...
TTL natürlich.

Die ThreadTitelLeseschwäche, was sonst?

 

Die meisten wissen halt, wenn was kommt, dann muss es schlecht sein,

da es nicht von Leica kommen kann, weil von Leica nie was kommt.

...auch keine Alternative, zu was auch immer.

 

So lesen sie nur GH1, was verdächtig nach G1 klingt, und ab da ist dann alles klar.

 

Wenn dieses Forum nur halbwegs ordentlich moderiert würde,

müsste der Threadstarter zur Strafe 4 Monate gesperrt werden.

Unverschämter Kerl.

Link to post
Share on other sites

Wie? So alt soll der schon sein? :)

Der Mann oder der Nickname?

 

Der Nickname tatsächlich, der Mann noch einiges älter... :)

 

Aber lasst uns endlich wieder dem Thema zuwenden!

"gh1 alternative von leica", daran glaube, wer Lust hat! Leica wird sich niemals in die Niederungen solcher Minichips herablassen! Denn mit solchen Sensoren kann man doch höchstens 10x15 cm² Knipsbildchen für Oma machen, aber nicht für A3-Hochglanz-Doppelseiten... Ganz abgesehen von der minderen Abbildungsqualität socher µFT-Linsen... Das kann, nein, das darf nichts werden...

 

Und genau deshalb sage ich zu Leica Ade! Von Euch kommt ja nix, also gehe ich.

Und R10? Wer gern an Ammenmärchen glaubt, soll selig werden... :)

Das Fotografenleben kann ohne Leica und vor allem leichtgewichtiger auch ganz schön sein... :)

Link to post
Share on other sites

Guest user9293

"gh1 alternative von leica", daran glaube, wer Lust hat! Leica wird sich niemals in die Niederungen solcher Minichips herablassen!

Denn mit solchen Sensoren kann man doch höchstens 10x15 cm² Knipsbildchen für Oma machen, aber nicht für A3-Hochglanz-Doppelseiten...

Jeder hört halt nur was er versteht. Der Kritikpunkt an kleinen Sensoren (Minichips) ist nicht die Auflösung - ergo behauptet auch niemand, daß man damit kein A3 printen könnte.

 

Entweder verstehst Du die Kritikpunkte also nicht oder verbiegst sie absichtlich. In beiden Fällen erübrigt sich sowieso jede weitere Diskussion.

Link to post
Share on other sites

Jeder hört halt nur was er versteht.

Oh, user9293 wiederholt sich, schrieb er doch erst kürzlich:

"Jeder hört/liest eben nur was er auch im Stande ist zu begreifen"

Zu mehr reicht es bei ihm eben nicht... :)

 

So ganz allmählich habe ich Mitleid mit diesem User. Aber was soll's. Der liebe Gott hat halt einen reichen Kindergarten illustrer Spezies, die vor gähnender Langeweile nichts mit sich anzufangen wissen und dafür ersatzweise hier inhaltslos rumstänkern... :)

 

Ich gehe derweil lieber raus und arbeite meine Fotoaufträge ab (leider noch nicht mit der GH1...)...

Link to post
Share on other sites

Oh, user9293 wiederholt sich, schrieb er doch erst kürzlich:

"Jeder hört/liest eben nur was er auch im Stande ist zu begreifen"

Zu mehr reicht es bei ihm eben nicht... :)

 

So ganz allmählich habe ich Mitleid mit diesem User. Aber was soll's. Der liebe Gott hat halt einen reichen Kindergarten illustrer Spezies, die vor gähnender Langeweile nichts mit sich anzufangen wissen und dafür ersatzweise hier inhaltslos rumstänkern... :)

 

Ich gehe derweil lieber raus und arbeite meine Fotoaufträge ab (leider noch nicht mit der GH1...)...

 

Und warum teilst du uns diese Meinung mit? Reicht sie dir alleine nicht? Brauchst du noch weiter die Deine Meinung kundtun?

Link to post
Share on other sites

UsHo1: Wärst Du so "schlau", wie Du Dich gerierst, hättest Du besser selbst geschwiegen.

 

Ich wünsche allen beim Fotografieren weiterhin viel Spass (denn nur darum geht es bei Amateuren wie mir)...mit welcher Kamera auch immer ...

 

keiner hat gesagt ich wäre schlau, ich am allerwenigsten

über dich habe ich das auch nicht geschrieben, würde ich auch nicht,

denn du kennst den Unterschied zw. Meinung und Frage nicht.

Ich habe Fragen gestellt, drei an der Zahl. Zähl mal nach - komm, bis drei schaffst auch du

Link to post
Share on other sites

Und so ist doch letztlich alles allerbestens und weitere Diskussionen überflüssig.

 

Die einen sagen Leica Ade und wenden sich G1, G1H etc. zu.

Die anderen bleiben bei Leica und M8 etc.

 

So bekommt jeder das, was ihm am besten entspricht. :)

 

Und zuguterletzt freut Leica sich jetzt schon auf all die Umsteiger von G1 & Co auf M9 VF - dienen doch, den Aussagen zufolge, diese Kameras nur als Überbrückung. ;)

Link to post
Share on other sites

Und zuguterletzt freut Leica sich jetzt schon auf all die Umsteiger von G1 & Co auf M9 VF

Wobei hier - mal wieder - die grundverschiedenen Prinzipien und Anwendungsbereiche von R und M wild durcheinander gewirbelt werden... :)

Link to post
Share on other sites

Wobei hier - mal wieder - die grundverschiedenen Prinzipien und Anwendungsbereiche von R und M wild durcheinander gewirbelt werden... :)

 

Vielleicht habe ich ja etwas verpasst, aber es ging doch in den vergangenen Wochen überwiegend um die Nutzung von M Optiken an der G1 ... :confused:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...