Jump to content

gh1 alternative von leica


chris02

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Vielleicht habe ich ja etwas verpasst, aber es ging doch in den vergangenen Wochen überwiegend um die Nutzung von M Optiken an der G1 ... :confused:

Nun, der Rattenkopf mit dem Hut brachte R-Objektive ins Spiel:

"...dann mußt Du R oder M kaufen - alles andere ist Panasonic"

Link to post
Share on other sites

  • Replies 186
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

wie jetzt? nix mehr blöder user9293? Zustimmung in allen Punkten? Kaum zu fassen. Über die Farben wäre aber noch zu reden. Die gefallen mir bei der M8 nicht so gut - die finde ich besser wenn ich den Bildern in Capture One das Profil der Nikon D1-irgendwas überziehe.

 

Hallo Stefan,

 

Also habe jetzt in Ruhe ein paar mir gut bekannte M8 Bilder mit div. Nikon Profilen probiert. Gefällt mir persönlich weniger gut. War aber interessant zu probieren. :) Habe auch ein paar Nikon NEFs geguckt - die schauen mit Phaseone IMHO deutlich besser aus als in LR oder Capture NX.

 

SG, Walter

Link to post
Share on other sites

Guest user9293

Also habe jetzt in Ruhe ein paar mir gut bekannte M8 Bilder mit div. Nikon Profilen probiert.

Geschmackssache. Mir sind die M8-Profile zu Magenta-lastig.

 

Habe auch ein paar Nikon NEFs geguckt - die schauen mit Phaseone IMHO deutlich besser aus als in LR oder Capture NX.

Da zumindest sind wir einer Meinung.
Link to post
Share on other sites

Guest user9293
Nun, der Rattenkopf mit dem Hut brachte R-Objektive ins Spiel:

"...dann mußt Du R oder M kaufen - alles andere ist Panasonic"

Du kennst die Antwort schon.
Link to post
Share on other sites

Geschmackssache. Mir sind die M8-Profile zu Magenta-lastig.

 

Da zumindest sind wir einer Meinung.

 

einwenig kann sein - ja. Aber die Nikonprofile sind mir zu krass anders. Zumindest hier auf meinem Monitor (brav kalibriert mit Xrite...). Die Nikon NEFs habe ich nur spasshalber probiert - und bin da (nicht nikonfotograf) einigermaßen überrascht. Also besten Dank - das alleine war es schon wert zu testen. Momentan Zeit dazu.

 

Jetzt hätte schon gerne G1 Update für Phase One! :)

 

SG, Walter

Link to post
Share on other sites

einwenig kann sein - ja. Aber die Nikonprofile sind mir zu krass anders. Zumindest hier auf meinem Monitor (brav kalibriert mit Xrite...). Die Nikon NEFs habe ich nur spasshalber probiert - und bin da (nicht nikonfotograf) einigermaßen überrascht. Also besten Dank - das alleine war es schon wert zu testen. Momentan Zeit dazu.

 

Jetzt hätte schon gerne G1 Update für Phase One! :)

 

SG, Walter

 

Wenns nur darum geht, die unterschiedlichen Kameraprofile durchzuprobieren, kannst Du das jetzt auch mit allen jpg- oder tif -Dateien. Also direkt mit der G1 in jpg fotografieren oder die G1 RAW's zuerst mit irgendeinem anderen Programm in jpg oder tif konvertieren.

Das Profil 'neutral' korrigiert erstmal alle falschen Kameraeinstellungen der jpg Aufnahme. :D

Die Leica Profile wirken dann SEHR farbintensiv. ;)

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Wenns nur darum geht, die unterschiedlichen Kameraprofile durchzuprobieren, kannst Du das jetzt auch mit allen jpg- oder tif -Dateien. Also direkt mit der G1 in jpg fotografieren oder die G1 RAW's zuerst mit irgendeinem anderen Programm in jpg oder tif konvertieren.

Das Profil 'neutral' korrigiert erstmal alle falschen Kameraeinstellungen der jpg Aufnahme. :D

Die Leica Profile wirken dann SEHR farbintensiv. ;)

 

ja genau :D aber das ist wohl nicht das Ziel des ganzen... Mir geht es schon primär um den RAW Konverter + wie diese verschiedenste Marken händeln.

 

SG, Walter

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...