ptomsu Posted April 6, 2009 Share #121 Posted April 6, 2009 Advertisement (gone after registration) Leute - kleiner Tipp - ignoriert einfach solche Typen wie RATHEAD die haben immer nur kretzige Kommentare, egal worüber diskutiert wird Und NIE wirklich was Sinnvolles beizutragen ..... Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted April 6, 2009 Posted April 6, 2009 Hi ptomsu, Take a look here gh1 alternative von leica. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest user9293 Posted April 6, 2009 Share #122 Posted April 6, 2009 Und NIE wirklich was Sinnvolles beizutragen ..... Ach weißt Du, wenn ich Momente wie diesen erleben darf - den Moment in dem Du etwas findest, um Dich daran aufzurichten und Dich schließlich über mich zu erheben, dann spüre ich, daß mein jämmerliches Dasein nicht ganz umsonst sein kann. Danke Peter. Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted April 6, 2009 Share #123 Posted April 6, 2009 Ach weißt Du, wenn ich Momente wie diesen erleben darf - den Moment in dem Du etwas findest, um Dich daran aufzurichten und Dich schließlich über mich zu erheben, dann spüre ich, daß mein jämmerliches Dasein nicht ganz umsonst sein kann. Danke Peter. Wie wahr, wie wahr Link to post Share on other sites More sharing options...
leicagator Posted April 6, 2009 Share #124 Posted April 6, 2009 ...Du/Sie (wie immer beliebt) schaffen es sich immer weiter zu demontieren; habe scheinbar mit "Schwarzweiss Denken - Kleingeistig Schreiben" die richtige Beschreibung für das hier von Dir/Ihnen zum Besten gegebene "NivO" getroffen. @lieber Peter, danke für den gutgemeinten Hinweis. Das Problem von Leuten wie R. ist meines Erachtens, dass sie meinen, sie allein (warum auch immer) hätten den Durchblick; dabei verkennen jedoch manche, dass sie allenfalls durch einen Tunnel schauen... Hoffentlich lassen sich ein paar ehrliche und offene Forenten davon nicht abschrecken, interessante Ansichten und spannenden Themen auszutauschen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 6, 2009 Share #125 Posted April 6, 2009 Jeder hat seine eigene Realität (oder seinen eigenen Tunnel). Was gibt Dir denn die Gewißheit, daß Du meine treffend beschreibst? Ich maße mir nicht an die Psyche von jemandem zu durchblicken, von dem ich nur ein paar Bilder und Kommentare kenne. Ihr (Du und Peter) habt doch selbst überhaupt keinen Deut zur Diskussion beigetragen was mit dem Threadthema zu tun gehabt hätte. Ihr seid lediglich hier aufgetaucht um mich zu kommentieren. Link to post Share on other sites More sharing options...
Walter K Posted April 6, 2009 Share #126 Posted April 6, 2009 ...man könnte bei obigem Bild aber auch von einer unnötigen Fülle an Schärfe im Hintergrund sprechen. hmm - magst du die Hagia Sophia nicht? IMHO muss die schon scharf erkennbar sein... Aber lese Deinen Spruch, das Bild ist natürlich schon arg bunt. Sorry für die Verwirrung. Stell das Bild auf Wunsch gerne in sw ein... SG, Walter Link to post Share on other sites More sharing options...
L-u-p-o Posted April 6, 2009 Share #127 Posted April 6, 2009 Advertisement (gone after registration) Jeder hat seine eigene Realität (oder seinen eigenen Tunnel)...Zumindest beim Threadstarter könnte der Verdacht aufkeimen, er hätte schon mal andere Tunnel gesehen, bzw. würde gern mal in andere Tunnel schauen. Ganz im Gegensatz zu Dir . (allerdings scheint’s in Deinem Tunnel, wenigstens gelegentlich, etwas lustig zu sein.) Ich jedenfalls wäre überirdisch froh, wenn die Ratten endlich in ihren Röhren blieben und wir unseren Blick schweifen lassen könnten, auf andere, kommende Entwicklungen zum Beispiel. Wo Sensor nur Sensor und Brennweite nur Brennweite ist - völlig unberührt von all dem archaischem Cropzeugs Link to post Share on other sites More sharing options...
Walter K Posted April 6, 2009 Share #128 Posted April 6, 2009 ad Tunnelblick Hintergrund wunschgemäß leicht unscharf + weniger Farbe + im gewohnten 3:2 Format... SG, Walter Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/81272-gh1-alternative-von-leica/?do=findComment&comment=864587'>More sharing options...
Guest user9293 Posted April 6, 2009 Share #129 Posted April 6, 2009 Walter K, ohne die Angabe der technischen Daten ist das alles Firlefanz Lupo, wirst Dich schon damit abfinden müssen, daß hier im Leica-Forum ein paar nimmermüde die Leica-Fahne hochhalten. Link to post Share on other sites More sharing options...
artisan Posted April 6, 2009 Share #130 Posted April 6, 2009 Ich wuerde gerne diesen Thread ein wenig zum urspruenglichen Thema zurueckbringen (auch wenn dadurch der Unterhaltungswert fuer einige geringer wird, ich fand da einige Kommentare nicht so angebracht). Es sollte doch erlaubt sein, hier im Forum zu diskutieren, was man sich von Leica wuenscht! Fuer mich sind viele der technischen Neuerungen eine Hilfe, die es erlauben, bessere Fotos zu machen (z.b. der Bildstabilisator, tolle Sache, gerne im Gehäuse), aber ich fotografiere auch gerne (halb)manuell, d.h. bestimme gerne selber Zeit und Blende und stelle auch manchmal manuell scharf. Sehr löblich dein Betreiben, nur, die Fotowelt sieht doch ein wenig anders aus. Glaubst du wirklich, dass die von dir erwähnten "technischen Neuerungen" wirklich zu besseren Bildern führen? Ich wäre vorsichtig damit. Vielmehr glaube ich, dass noch mehr technische Neuerungen zur immer weiter fortschreitenden Ablenkung vom Motiv (und somit vom guten Bild) führen. Gerade der von dir erwähnte "Wackeldackel" war das Erste, was ich an meiner neuen LX3 abgeschaltet habe. Mein Glauben, die LX3 wäre nun wesentlich schneller als die LX2, hat sich leider nicht bestätigt. Was ist eigentlich richtiger Fortschritt ...? Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted April 6, 2009 Share #131 Posted April 6, 2009 Ich jedenfalls wäre überirdisch froh, wenn die Ratten endlich in ihren Röhren blieben und wir unseren Blick schweifen lassen könnten, auf andere, kommende Entwicklungen zum Beispiel. Wo Sensor nur Sensor und Brennweite nur Brennweite ist - völlig unberührt von all dem archaischem Cropzeugs Na also. Ideales Forum ist das FT-Forum. Wenn eigentlich sinnvolle Diskussionen um Kombi 4/3 mit Leica ausarten, sollen doch die Puristen dahin. Jens freut sich. Und Leicaleute ebenso. Link to post Share on other sites More sharing options...
Walter K Posted April 6, 2009 Share #132 Posted April 6, 2009 Walter K,ohne die Angabe der technischen Daten ist das alles Firlefanz Hast natürlich recht - ohne technische Daten ist ein Foto nichts wert. also für dich: ISO 160, 1/125 Sek, 75mm Link to post Share on other sites More sharing options...
ptomsu Posted April 6, 2009 Share #133 Posted April 6, 2009 Ihr seid lediglich hier aufgetaucht um mich zu kommentieren. Wie Du in so vielen anderen Threads ja auch - zeigt eigentlich wie lernfähig wir sind! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 6, 2009 Share #134 Posted April 6, 2009 es gibt technische Daten und technische Daten. Ich bin kein Linienzähler - auch bin ich mir nicht sicher was Du überhaupt mit den Bildern zeigen oder beweisen möchtest. Bei dem ersten gehe ich davon aus, daß es mit einem gecropten Weitwinkelobjektiv entstanden ist: die sprichwörtliche Schärfe von der Nasenspitze bis Unendlich. Außerdem wird entferntes sehr klein. Daß Du mit einem 75er den Hintergrund aufzulösen vermagst sofern das Hauptmotiv deutlich näher als 10 Meter entfernt ist, ist nichts besonders außergewöhnliches. Aber schon mit einem 135er bei Blende 4 ist es immer noch möglich Objekte vom Hintergrund zu lösen, die etwa 20 Meter entfernt sind - mit dem 2x gecropten 75er hast Du zwar 2 Blenden mehr zur Verfügung und den gleichen Bildausschnitt - eber eben keine wirkliche Telewirkung bzw. eine sehr begrenzte. So wie Eure Bruderschaft den Bedarf negiert, stelle ich mich auf den Standpunkt, daß aus einem leichten Tele per Crop kein richtiges Tele aus dem Hut gezaubert werden kann. Einzig die Variante Noctilux an G1 übt einen gewissen Reiz aus - allerdings dürfte der G1-Sucher dafür nicht wirklich geeignet sein. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 6, 2009 Share #135 Posted April 6, 2009 Wie Du in so vielen anderen Threads ja auch - zeigt eigentlich wie lernfähig wir sind!davon, daß Du es schreibst, wird es nicht wahr. Es gibt für mich keinen Grund mit Dir ein Gespräch anzufangen. Auch hier antworte ich Dir lnur weil Du mich persönlich angreifst und ich setze Dich lediglich nicht auf Ingnore, damit Du so einen Kram nicht hinter meinem Rücken posten kannst. Link to post Share on other sites More sharing options...
UsHo1 Posted April 6, 2009 Share #136 Posted April 6, 2009 Walter K,ohne die Angabe der technischen Daten ist das alles Firlefanz Hast natürlich recht - ohne technische Daten ist ein Foto nichts wert. also für dich: ISO 160, 1/125 Sek, 75mm wenn dass das Summilux bei 1,4 war, ist es nichts wert - da habt ihr dann beide recht Link to post Share on other sites More sharing options...
winsoft Posted April 6, 2009 Share #137 Posted April 6, 2009 davon, daß Du es schreibst, wird es nicht wahr. Es gibt für mich keinen Grund mit Dir ein Gespräch anzufangen. Auch hier antworte ich Dir lnur weil Du mich persönlich angreifst und ich setze Dich lediglich nicht auf Ingnore, damit Du so einen Kram nicht hinter meinem Rücken posten kannst. Der Text liest sich wie von einem beleidigten Kind im Kindergarten der Aufsicht diktiert geschrieben: "Ihr seid alle bös zu mir..., heul..., plärr..., bäääähhh..." Link to post Share on other sites More sharing options...
Walter K Posted April 6, 2009 Share #138 Posted April 6, 2009 Naja, das erste Bild - das mir gut gefällt - ist ein WW-Karpfenbild. Das zweite hat eigentlich blaues Blut - M8 mit 75mm und 1.3 Crop (pfui) - verwendete Blende weiß nicht so genau, weil das ja nicht mit gespeicher wird. Was ich mit dem 2. Bild zeigen will wird sich dann im Laufe des Diskurses schon ergeben. PS ad Kindergarten: Da haben immer viel gebastelt. Was wieder zum eigentlichen Thema führt. M Optik auf G1 basteln bzw. wann bastelt Leica sowas in der Art. PPS: Durchgehend paar kleine Leica Optiken mit F1.0 - das wäre schon toll. Der Sucher packt das schon, keine Angst. SG, Walter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest user9293 Posted April 6, 2009 Share #139 Posted April 6, 2009 Der Text liest sich wie von einem beleidigten Kind im Kindergarten der Aufsicht diktiert geschrieben: "Ihr seid alle bös zu mir..., heul..., plärr..., bäääähhh..." Jeder hört/liest eben nur was er auch im Stande ist zu begreifen. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted April 6, 2009 Share #140 Posted April 6, 2009 ... M Optik auf G1 basteln bzw. wann bastelt Leica sowas in der Art. ... Würde Leica was in der Art basteln, heiße es hier weiterhin: "Wo bleibt die Vollformat-M9? Meine M-Optiken verstauben.... " Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.