Jump to content

1. Fotoexkursion Ruhrgebiet: Damf-Festival Zeche Hannover, Bochum


Ich kann zu diesen Terminen zum Dampf-Festival nach Bochum kommen  

12 members have voted

  1. 1. Ich kann zu diesen Terminen zum Dampf-Festival nach Bochum kommen

    • Ich kann am 16.05.
    • Ich kann am 17.05.
      0
    • Ich kann an beiden Terminen


Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Hallo,

 

die erste Fotoexkursion Ruhrgebiet steht an :)!

 

Wir haben gedacht wir nehmen das Dampf-Festival auf der Zeche Hannover, Bochum in Angriff!

 

Es findet am:

 

16.05. und 17.05.2009

 

statt!

 

 

Weitere Infos unter:

 

LWL - Westf. Industriemuseum - Zeche Hannover - Dampf-Festival

 

 

Außerdem findet auf Zeche Hannover die Photo-Ausstellung "die Bude" statt, die sicher sehenswert ist:

 

LWL - Westf. Industriemuseum - Zeche Hannover - Sonderausstellungen

 

 

Bitte stimmt oben ab, welcher Termin Euch besser passt, damit wir uns auf einen vereinbaren können.

Treffpunkt und Uhrzeit werden wir noch bekannt geben!

 

 

Ich freu mich drauf und hoffe, dass nicht nur die Ruhrgebietler am Start sind ;).

 

 

Gruß OLAF

Edited by Dr. No
Link to post
Share on other sites

  • Replies 72
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Olaf,

 

auch ich weiss noch nicht genau, ob ich kommen kann. Wenn, dann allerdings nur am Do., 16.

 

Gruss

Horst

 

 

Hallo Horst,

 

wir reden über Mai.

 

der 16.5. wäre der Samstag,

der 17.05. der Sonntag

 

da sollte doch ein termin passen, oder;)?

 

Gruß OLAF

Link to post
Share on other sites

Hallo Horst,

 

wir reden über Mai.

 

der 16.5. wäre der Samstag,

der 17.05. der Sonntag

 

da sollte doch ein termin passen, oder;)?

 

Gruß OLAF

 

 

Hallo Olaf,

 

Entschuldigung, habe auf das falsche Kalenderblatt geschaut.

Ja, möglich wären beide Tage.

 

Ich werde auch versuchen, zum nächsten Stammtisch nach DO zu kommen.

Trotzdem will ich versuchen, dass wir hier am Schnittpunkt von Ruhr und Rhein, also westliches Ruhrgebiet und Niederrhein, auch einen Leica-Stammtisch zusammenbringen.

 

Gruss

Horst

Link to post
Share on other sites

Hallo,

 

nun zum Treffpunkt!

 

Vorschlag: wir treffen uns um 12:00 Uhr an der Treppe vor dem Malakoffturm auf dem Gelände der Zeche Hannover. (Das Museum macht um 11:00 Uhr auf.)

 

 

Zum Programm:

 

13 Uhr, 14 Uhr, 16 Uhr und 17 Uhr: Findet die Vorführung der historischen Dampf-Fördermaschine in der Maschinenhalle statt - da werden wir wohl einen Termin finden ;)!

 

15 Uhr: Dampfkorso. Rundkurs aller Dampffahrzeuge um die Zeche Hannover - sicher interessant!

 

Die Foto-Ausstellung "Die Bude" ist im Mallakoffturm zu sehen, damit könnten wir starten, oder doch lieber erst was essen ;), es gibt Bier- und Essensstände, so dass man nicht verhungern wird.

 

Alles andere wird sich finden...

 

Ich freu mich drauf,

 

Gruß OLAF

 

PS: weitere Infos zu Anfahrt, Adresse sowie Programm, hier:

LWL - Westf. Industriemuseum - Zeche Hannover - Dampf-Festival

Link to post
Share on other sites

Bin um 12.00 Uhr da. Ich bringe noch einen Fotofreund mit..... sofern ihr seine Canon ertragen könnt......

 

Gruß,

 

Jens

 

super Jens ich habe evtl. noch zwei Nikon-Freunde im Schlepptau ;)

 

Gruß OLAF

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...