Jump to content

Aus dem Ruhrgebiet ins Leica-Forum


lunephoto

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Ich bin schon seit rund zwei Jahren lesendes Mitglied im Leica-Forum. Nachdem mittlerweile die Q3 bei mir eingetroffen ist, will ich mich gerne vorstellen:

Ich bin Ralf, komme aus dem östlichen Ruhrgebiet, bin 63 Jahre alt und fotografiere seit über 40 Jahren. Ich habe mal in analogen Zeiten mit einer Nikon-Kamera und einer Leica R8 angefangen, den Einstieg ins digitale Zeitalter mit einer Nikon gefunden und bin der Marke bis heute über viele Jahre treu geblieben. Allerdings ist die Sympathie für Leica immer bestehen geblieben. Nun, im Alter, bin ich wieder bei Leica gelandet: die Q3 ist vor einigen Tagen bei mir eingezogen und  ich bin zugegebenermaßen vom ersten Moment an schockverliebt in dieses nette kleine Gerät.

Ansonsten: ich lebe in der Nähe von Dortmund, habe über 30 Jahre lang in der Leitung diverser Gefängnisse in NRW gearbeitet und genieße seit Kurzem, nicht mehr arbeiten zu müssen. Ich bin fotografisch nicht festgelegt und medial auf diversen Plattformen (u.a. der Fotocommunity) unter dem selben Namen wie hier im Forum aktiv. Ich schreibe gerne über Fotografie, so unter anderem im Moment an einem Foto-Reiseführer ins Ruhrgebiet (bitte gerne mal dazu melden, wenn es Interesse gibt). 

Ich freue mich auf einen regen Austausch - und wer mehr von mir wissen will, darf mich gerne anschreiben.

Liebe Grüße aus dem Kohlentöpfchen

Ralf 

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb lunephoto:

Ich bin schon seit rund zwei Jahren lesendes Mitglied im Leica-Forum

also so etwas von Leidensfähig, dann kann nichts weiter passieren !

Beste Grüße aus BO 🙂 und viel Spaß hier!

Edited by leicam62003
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Hallo,

herzlich Willkommen hier. 

vor 38 Minuten schrieb lunephoto: