Jump to content

Aus dem Ruhrgebiet ins Leica-Forum


lunephoto

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Ich bin schon seit rund zwei Jahren lesendes Mitglied im Leica-Forum. Nachdem mittlerweile die Q3 bei mir eingetroffen ist, will ich mich gerne vorstellen:

Ich bin Ralf, komme aus dem östlichen Ruhrgebiet, bin 63 Jahre alt und fotografiere seit über 40 Jahren. Ich habe mal in analogen Zeiten mit einer Nikon-Kamera und einer Leica R8 angefangen, den Einstieg ins digitale Zeitalter mit einer Nikon gefunden und bin der Marke bis heute über viele Jahre treu geblieben. Allerdings ist die Sympathie für Leica immer bestehen geblieben. Nun, im Alter, bin ich wieder bei Leica gelandet: die Q3 ist vor einigen Tagen bei mir eingezogen und  ich bin zugegebenermaßen vom ersten Moment an schockverliebt in dieses nette kleine Gerät.

Ansonsten: ich lebe in der Nähe von Dortmund, habe über 30 Jahre lang in der Leitung diverser Gefängnisse in NRW gearbeitet und genieße seit Kurzem, nicht mehr arbeiten zu müssen. Ich bin fotografisch nicht festgelegt und medial auf diversen Plattformen (u.a. der Fotocommunity) unter dem selben Namen wie hier im Forum aktiv. Ich schreibe gerne über Fotografie, so unter anderem im Moment an einem Foto-Reiseführer ins Ruhrgebiet (bitte gerne mal dazu melden, wenn es Interesse gibt). 

Ich freue mich auf einen regen Austausch - und wer mehr von mir wissen will, darf mich gerne anschreiben.

Liebe Grüße aus dem Kohlentöpfchen

Ralf 

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb lunephoto:

Ich bin schon seit rund zwei Jahren lesendes Mitglied im Leica-Forum

also so etwas von Leidensfähig, dann kann nichts weiter passieren !

Beste Grüße aus BO 🙂 und viel Spaß hier!

Edited by leicam62003
  • Haha 1
Link to post
Share on other sites

Hallo,

herzlich Willkommen hier. 

vor 38 Minuten schrieb lunephoto:

Ich schreibe gerne über Fotografie, so unter anderem im Moment an einem Foto-Reiseführer ins Ruhrgebiet (bitte gerne mal dazu melden, wenn es Interesse gibt). 

Interesse! 

Entsteht der Reiseführer eher als Blog oder als gedruckte Ausgabe? Ich frage, da es im DPunkt-Verlag interessante Foto-Reiseführer über diverse Städte gibt. 

Gruß 
Thomas

Link to post
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb thowi:

Hallo,

herzlich Willkommen hier. 

Interesse! 

Entsteht der Reiseführer eher als Blog oder als gedruckte Ausgabe? Ich frage, da es im DPunkt-Verlag interessante Foto-Reiseführer über diverse Städte gibt. 

Gruß 
Thomas

Ja, genau darum geht es, Thomas: den Fotoscout Ruhrgebiet im dpunkt-Verlag. Coming soon 😉

  • Thanks 2
Link to post
Share on other sites

Hallo Ralf,

vor 9 Stunden schrieb lunephoto:

Ja, genau darum geht es, Thomas: den Fotoscout Ruhrgebiet im dpunkt-Verlag. Coming soon 😉

spitze und ein interessantes Projekt. 

da darf man sich, denke ich, freuen. Ich hoffe nur das er sich nicht so verzögert wie der Fotoscout Köln von Stefano Paterna aus der gleichen Reihe. 😀

Gruß
Thomas

Link to post
Share on other sites

vor 53 Minuten schrieb lunephoto:

Auf jeden Fall. Lass Dich überraschen. 

Da muss schon was kommen, denn ich bin da geboren und aufgewachsen, hab dort gelebt bis 1960 und danach immer wieder mal als Besucher. 
Wenngleich man „früher“ Zeit ohne Auto…als Junge mit Fahrrad, als junger Mann vielleicht schon Motorrad, nicht so „rumgekommen ist“ wie das heutzutage möglich wäre. 

Edited by Talker
Link to post
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Ralf,

Willkommen im Forum.

Letztes Jahr habe ich bei Michael Müller Verlag einen Reiseführer gekauft: Ruhrgebiet Abenteuer von Renate Zöller.
Hilfreich, wenn ich einen zusätzlichen Tag in Dortmund oder Umgebung verbringen möchte, nach einem Forumstreffen🙂

Gruss, Jannes

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...