Jump to content

wieso ist eigentlich s.m.e.p. gesperrt worden?

harryzet

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

So ganz verstehe ich es noch nicht. Ich frage mal anders.

Kann ein Admin sehen, feststellen, ob sich ein Forent unter zwei oder mehr verschiedenen Namen im Forum tummelt?

Volker

wenn du nicht zu dem stehst was du hier aeusserst, solltest du deine postings vielleicht ueberdenken.

x
  • Replies 175
  • Created
  • Last Reply
wenn du nicht zu dem stehst was du hier aeusserst, solltest du deine postings vielleicht ueberdenken.

Darum geht es nicht.

Warum heißt du eigentlich M-Photograph, das ist sicher nicht dein wirklicher Name.

Guest Colt Seavers
In Bayern geht's halt manchmal etwas deftiger zu. Das muss auch das internationale Forum akzeptieren. Wir san Wir.

s.m.e.p ist ein (Foto-)Künstler wurde weiter oben festgestellt. Und Künstler sind

Grenzgänger. Ohne über bestimmte Grenzen zu gehen findet keine Kunst statt.

Es war einmal ein Künstler aus Bayern, der begab sich in einen Löwenkäfig und benahm sich wie ein Künstler aus Bayern. Es war einmal ein Künstler aus Bayern.

Also, eine Sperre ist schon Kinderkram, so wie das Kindergartenkind in die Ecke verbannt wird.

Unter Erwachsenen muss schon mal eine härtere Ton-Gangart möglich sein. Und anschließend hat man sicher wieder lieb!

Gerd

Advertisement (gone after registration)

Kann ein Admin sehen, feststellen, ob sich ein Forent unter zwei oder mehr verschiedenen Namen im Forum tummelt?

Volker

Wenn du es darauf anlegst, kann er es nicht.

Übrigens kann kein Server der Welt so tief im (schadprogrammfreien) Rechner schnüffeln, daß eine Identität erkannt werden könnte. Was an Infos via Internetverbindung rauszuholen ist, ist schon weitgehend genug.

Wie das geht schreibe ich natürlich nicht hier herein.

Aber ganz ohne Sorge: Ich jedenfalls habe keinen Fake-Account.

Also, eine Sperre ist schon Kinderkram, so wie das Kindergartenkind in die Ecke verbannt wird.

Unter Erwachsenen muss schon mal eine härtere Ton-Gangart möglich sein. Und anschließend hat man sicher wieder lieb!

Gerd

ab auf die stille treppe!

Guest user9293
Wenn du es darauf anlegst, kann er es nicht.

Rechtfertigt der Zweck den Aufwand? Kein System ist auf Dauer unüberwindbar - weder Schäubles Datensammelwut noch die Systeme findiger Hacker. Wenn amerikanische CSI-Beamte in den Serien mal eben schnell in 0,nix einen Hacker austricksen ist das ungefähr genauso realistisch wie wenn ihre Kollegen aus einem Handyfoto herauskitzeln, was sich auf der Brille einee Passanten spiegelt, der auf der anderen Straßenseite steht.

Wenn es aber nur darum geht, mal eben kurz anonym im und aus dem Internet jemandem wie unserem Admin auf die Nerven zugehen, genügt ja wohl ein Internet-Cafe....

... und der Bildautor könnte sich einmal Gedanken über die Qualität seiner Bilder machen

Dein Vorschlag bringt nichts, denn der Bildautor ist ja der Meinung, dass er das Beste aller Bilder eingestellt hat. Nachdenken kann er darüber so viel er will, er wird immer zum gleichen Resultat kommen.

Falls ich einen Verdacht habe, gibt es gewisse Indizien, die ich recherchieren kann (die ich hier nicht weiter erläutern werde...).

Wenn diese Indizien (die keine Beweise sind) den Verdacht nahelegen, dass jemand zwei Accounts benutzt, frage ich den Betreffenden nach, was es damit auf sich hat und bitte um Aufklärung.

Manchmal stellt sich heraus, dass mehrere Familienmitglieder im Forum aktiv sind oder das ein Forent den anderen besucht hat und dessen Rechner benutzt hat.

Und manchmal einigen wir uns darauf, einen Doppelaccount zu löschen...

Bevor hier der Big Brother beschworen wird:

1. Ich kann durch die mir zur Verfügung stehenden Daten nicht auf die Identität eines einzelnen zugreifen.

2. Da ich nach aktueller deutscher Rechtsprechung als sog. Mitstörer für die Rechtsverstöße anderer in Verantwortung gezogen werden kann, werden bestimmte Nutzungsdaten protokolliert, anhand derer sich über den Zugangsprovider der Anschluss feststellen lässt, von dem aus ein Zugriff erfolgte. Dafür ist aber ein richterlicher oder staatsanwaltlicher Beschluss notwendig.

3. Wer hier komplett anonym surfen will, kann dies mit den oben angesprochenen Proxy-Servern tun, muss dann allerdings ziemlich viel Aufwand treiben.

Gruß

Andreas

Es war einmal ein Künstler aus Bayern, der begab sich in einen Löwenkäfig und benahm sich wie ein Künstler aus Bayern. Es war einmal ein Künstler aus Bayern.

Nee, das zitierst Du falsch. Der Löwe ist ausgerissen. Kein Löwe vergreift sich an 'ner Lederhose. :D

Guest gugnie
Nee, das zitierst Du falsch. Der Löwe ist ausgerissen. Kein Löwe vergreift sich an 'ner Lederhose. :D

Vielleicht war es ja das erste Mal?

Vielleicht hat es bei einigen mit der Bezeichnung "Rechneridentität" zu Irritationen geführt.

Um es klar zu formulieren mit Rechneridentität ! ist NICHT die persönliche ! Identität

gemeint. Die kann erst durch die vom admin beschriebenen Schritte ermittelt werden.

( Bei der Rechneridentität sind diese persönlichen Daten auch nicht von Relevanz )

Und auch erst dann, wenn !! Verstöße gem. StGB vorliegen, die einen solchen Schritt erforderlich machen. Sonst wäre dies rechtswidrig.

Und davon, denke ich sind selbst "Härtefälle" hier noch nicht betroffen. :)

PS: eigentlich sollte mein erster Beitrag ein Hinweis für die Trolle sein.

Damit diese mal in sich gehen. ( jüngst "buti" )

Auch wenn die Diskussion jetzt weit abgeschweift ist, wollte ich Euch doch einen Auszug aus einem mail-Wechsel mit Johannes nicht vorenthalten. Ich finde, darin schildert er gut nachvollziehbar die Gründe für sein temporäres sich zurück Ziehen. Ein Beitrag auch gegen eine falsche Legendenbildung. Die Veröffentlichung geschieht selbstverständlich mit seiner Zustimmung:

"Dennoch: das Löschen ist ein Akt des eigenen Hinterfragens und des

>Mich-Besinnens. Zu sehr ist das Mittun im Forum schon auf eine Rolle

>festgefahren, die nicht selten auch durch außen und durch die eigenen

>Einstellungen sich aufdrängt, automatisiert abläuft und ein wenig

>handlungsunfähig machen. Ein Bereicherung ist dann nicht mehr vorhanden.

>

>Das kann nur durch " virtuelle Nichtmehrexistenz" revidiert werden.

>

>Das, was JanWelm1 gesagt hat, soll auch so stehen bleiben, da es

>authentisch und immer verantwortungsvoll eingestellt wurde. Dem zu

>entsprechen, gelingt mir z.Z. nur mit Mühe, da ich den Abstand nicht

>mehr hinbekomme, ohne mich verletzt zu fühlen oder mich vielleicht

>hinreißen zu lassen, jemanden in Schärfe zu antworten, den ich besser

>ignoriert hätte. Aber Schweigen ist nicht so meine Stärke, es sei denn, ich

ziehe mich temporär zurück."

Friedhelm

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...