Jump to content

wieso ist eigentlich s.m.e.p. gesperrt worden?


harryzet

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ein klares Nein! von meiner Seite.

Es macht einen erheblichen Unterschied, ob Querdenker unbequem sind (Stefan als Kritiker, leider auch Kritkaster der M8) oder ob sie sich danebenbenehmen. Das ist für mich kein Salz in der Suppe, sondern Salz in die Augen oder kiloweise versalzene Suppe wie Ronald es schön ausgedrückt hat.

So wie im direkten Gegenüber ich ausgiebig mit jemand diskutieren kann, der eine von meiner abweichende (politische, lebensartbetreffende oder sonstwie) Meinung hat, solange er die Regeln des Miteinander einhält, solange finde ich die Vielfalt der Auffassungen hier im Forum gut.

Manches Verhalten ist aber sofort intolerabel, so z.B. wundere ich mich, daß nicht augenblicklich jm68 die rote Karte bekommen hat, weil er Erich ein Arschloch genannt hat; manches Verhalten wird in der Summe der Grenzüberschreitungen intolerabel.

Ich bin hier ganz auf Seiten von Andreas und Ronald. Ich habe auch irL keine Lust, in meine Lieblingskneipe zu gehen, in der stets eine Gruppe von Kerlen den breiten macht, auch wenn es vielleicht sonst ganz intelligenten Leute sind. Muß mich selbst ja gar nicht betreffen. Da frage ich auch schon mal den Wirt, ob das alles so richtig ist.

 

 

100% Zustimmung von mir.

Man kann so ein öffentliches Forum nicht ohne deutliche Struktur "treiben" lassen, auch wenn gelegentliche Beiträge wie "Salz in der Suppe" empfunden werden, wobei zu viel davon ganz schön gesundheitsschädlich sein kann.

Und so habe ich auch meinen Vorschlag mit der "Gelben Karte" gemeint, sehr wohl als eine Art "Pranger" verstanden, Roland; denn das ermöglicht für alle Interessierten eine eindeutige Diskussion in diese Richtung, meinetwegen mit PN, und auch Du "mein Sohn Django", bekämst gegebenenfalls eine von mir ;).

 

Ich zumindest antworte schon seit längerer Zeit nicht mehr auf Beiträge von Forenten, die mich mal beleidigt haben. Bei diesen paar Mal war es aber interessant, daß diese mit einem Maximum an Anonymität in ihren persönlichen Angaben "glänzten"; Krypsis und Verschleierung als Vorbereitung auf Trollabsichten, so kann man vermuten.

 

Gruß

Erich

Link to post
Share on other sites

  • Replies 175
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Guest user9293

Sperren sind eigentlich immer doof.

 

Kommentare wie die oben zitierten, sind doch eigentlich nur ein Problem wenn der Angesprochene sich daraufhin beschwert. Erst wenn sich jemand beschwert sollte überhaupt gehandelt werden - dann aber auch umgehend. Und weil Sperren doof sind, bin ich für "Teilsperrungen" in der Form, daß der "Beschuldigte" sich in irgend einer Form hier nur noch mit demjenigen unterhalten kann (z.B. per PM), der sich beschwert hat. Wer sich aus nichtigem Grund beschwert oder sich dem Dialog sperrt, wird auch teilgesperrt.

 

Klärung durch Dialog - und mit einem zugewiesenen Moderator.

Link to post
Share on other sites

Die Sperren einzelner Forenten bringen eine unangenehme Begleiterscheinung mit sich, die nicht nur den Gesperrten ausgrenzt: Man kann nicht mehr per PN in Kontakt treten!

Vielleicht könnte man das mal ändern, tut sicher keinem weh und hat ja mit der Sperre auch nichts direkt zu tun - dies nur mal so als Anregung!:cool:

 

Gruß Andreas

Link to post
Share on other sites

Guest gugnie

Ich bin überzeugt:

Nicht miteinander zu reden bleibt m.E. die schlechteste Lösung, wenngleich manchmal vielleicht die einzige.

Und wenn man einige der Kommentare/Beschimpfungen muss man ja schon sagen, bestimmter Forenten vorgelegt bekommt (sonst mache ich einen (Lese)-Bogen um derartige Beiträge) ...... ich könnte die Langmut des Hausherrn und seiner Helfer sicher nicht aufbringen.

Und deshalb rede ich in deren Entscheidungen nicht hinein, auch wenn sie mir in dem einen oder anderen Fall vielleicht nicht "passen".

Link to post
Share on other sites

Was mich wundert, dass diese Diskussion zugelassen wird. Ich kenne Foren, das werden solche Beiträge geschlossen, da die Entscheidung von den Admins getroffen wurde und diese sich nicht rechtfertigen müssen...

 

das spricht wohl für den admin und diese forum, oder? :)

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Was mich wundert, dass diese Diskussion zugelassen wird. Ich kenne Foren, das werden solche Beiträge geschlossen, da die Entscheidung von den Admins getroffen wurde und diese sich nicht rechtfertigen müssen...

 

Wenn in einem Forum Diskussionen nicht zugelassen werden, dann hat es das Wort Forum nicht verdient. Wo leben wir denn?

Link to post
Share on other sites

Guest Digiuser
wie bemerkt man das eigentlich wenn einer gesperrt ist?

 

Ich könnte Dir ja jetzt mal einen Tip geben wie Du das ganz schnell rausfindest......:D

Link to post
Share on other sites

Ich möchte mal so richig böse sein und die Sau durch dieses Forum treiben.

Gut, dann werde ich eben gesperrt.

Macht doch nichts, dann melde ich mich unter einem anderen Namen an.

 

Oder kann der Admin das etwa aus den IP-Adressen herauslesen???

Gläserner Forent?

 

Volker

Link to post
Share on other sites

Warum denn für den admin nicht?

Als anonymer Leserbriefschreiber hast Du keine Chance auf Trolling.

Aber während einer "Bewährungsphase" in Gelb ist der PN-Kanal noch offen.

 

Gruß

Erich

Edited by ErichF
Link to post
Share on other sites

Guest user9293

Das hat nichts mit "gläsernem Forent" zu tun. Es gehört zu seinem Handwerkszeug als Betreiber - Dein Provider muß ja auch Deine Verbindungsdaten auf Monate vorhalten. Wenn Du Dich verstecken willst, hast Du im Internet nichts verloren - es sei denn, Du verdrückst Dich in Länder, in denen man alles ungestraft tun und lassen darf. Dort ist aber auch die Chance groß, daß andere mit Dir ungestraft Dinge tun dürfen, die Dir nicht gefallen.

Link to post
Share on other sites

Hallo Andreas,

 

Du schreibst zur "Bilderflut" folgendes:

 

... Wie soll das praktisch laufen? Soll ich wieder ein Posting-Limit einführen? Nur drei Bilder pro Woche? Oder eine Geschmackspolizei einrichten?

Um ehrlich zu sein: Ich kann eure Genervtheit gut verstehen, aber da es sich um eine subjektive Einschätzung handelt, kann und will ich das nicht in irgendwelche Regeln packen.

Falls jemand einen guten, praktikablen und nicht zu zeitaufwändigen Vorschlag hat, wie das realisiert werden könnte, bin ich dankbar. Wirklich...

 

Das es hier wirklich mit einigen Bildern zum mengenmäßigen Problem, von der Qualität einiger Aufnahmen möchte ich jetzt nicht reden, wird, liegt auf der Hand. Und mit dieser Einschätzung stehe ich nicht alleine da.

 

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, die Einzelbilder wirklich auf fünf pro Woche zu begrenzen? Innerhalb einer vom Thema her zusammenhängenden Serie könnte man eventuell acht bis zehn Bilder zulassen. Aber auch dies nur einmal die Woche.

 

Wie ich das noch in Erinnerung habe, sind in der "FC" automatisch für "Freemembers" nur drei Bildeinstellungen pro Woche möglich. Erst mit den weiteren Stufen, die bezahlt werden müssen, kann man mehrere und größere Bilder einstellen.

Läßt die hier eingesetzte Forensoftware auch so eine Regelung zu? Die Begrenzung auf maximal fünf Bilder auf einmal hochzuladen ist schon gegeben. Eventuell läßt sich hier eine Sperre einbauen.

 

Fazit: Der Server wäre nicht zu schnell zugemüllt und der Bildautor könnte sich einmal Gedanken über die Qualität seiner Bilder machen. Somit wären zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

 

Gruß

Thomas

Edited by thowi
Link to post
Share on other sites

Guest user9293

Es kommt doch kaum vor, daß jemand mehr als 3 Bilder pro Woche postet - und wenn er es tut, dann postet er in den Wochen davor oder danach sehr wenig.

Link to post
Share on other sites

schonmal was von proxy-server gehört? ich weiss nicht, wie kompliziert das ist, aber wenn man noch einen rest an privatsphäre genießen will, wird man in zukunft nicht umhinkommen, sich damit zu beschäftigen :-(

Link to post
Share on other sites

So ganz verstehe ich es noch nicht. Ich frage mal anders.

Kann ein Admin sehen, feststellen, ob sich ein Forent unter zwei oder mehr verschiedenen Namen im Forum tummelt?

 

Volker

 

Ja ! Rechneridentität

Link to post
Share on other sites

Guest user9293
schonmal was von proxy-server gehört? ich weiss nicht, wie kompliziert das ist, aber wenn man noch einen rest an privatsphäre genießen will, wird man in zukunft nicht umhinkommen, sich damit zu beschäftigen :-(
Genau. Vielleicht solltest Du Dich erst einmal damit beschäftigen....
Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...