Jump to content

wieso ist eigentlich s.m.e.p. gesperrt worden?


harryzet

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Dein Vorschlag bringt nichts, denn der Bildautor ist ja der Meinung, dass er das Beste aller Bilder eingestellt hat. Nachdenken kann er darüber so viel er will, er wird immer zum gleichen Resultat kommen.

 

Wie wahr, wie wahr!

Link to post
Share on other sites

  • Replies 175
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Dein Vorschlag bringt nichts, denn der Bildautor ist ja der Meinung, dass er das Beste aller Bilder eingestellt hat. Nachdenken kann er darüber so viel er will, er wird immer zum gleichen Resultat kommen.

 

Hallo Konni, hallo Werner

 

ob man das so sehen kann?

 

Es ist schon ein Unterschied, ob jemand die Woche drei bis fünf komische Einzelbilder einstellt oder direkt zehn. Beispiele gibt es genug hier. Zudem gibt man dem jenigen vielleicht auch die Chance, über seine Werke nachzudenken und nicht sofort seinen ganze Urlaubsreise einzustellen.

 

Für mich selbst halte ich es so, daß ich meine Bilder zunächst einmal einige Tage oder vielleicht ein, zwei Wochen weglege, wenn ich die Filme zurückerhalte. Gleiches gilt für digitale Aufnahmen. Die werden auf den Rechner gespielt, sortiert und das ist es dann zuächst einmal. Nach einiger Zeit schaue ich sie mir dann noch einmal in aller Ruhe an und entscheide dann, ob es sich lohnen würde diese einmal zu zeigen. Wenn ja, lade ich sie in der LFI Galerie oder hier um Forum hoch, oder mache mir Abzüge.

 

Gut, das muß jetzt nicht für jeden so gelten, aber ich denke das man mit diesem Weg nicht schlecht fährt.

 

Gruß

Thomas

Edited by thowi
Link to post
Share on other sites

Es kommt doch kaum vor, daß jemand mehr als 3 Bilder pro Woche postet - und wenn er es tut, dann postet er in den Wochen davor oder danach sehr wenig.

 

Hallo Stefan,

 

wenn es grundsätzlich so wäre, aber es ist ja nicht so. Leider!

 

Gruß

Thomas

Link to post
Share on other sites

Also, eine Sperre ist schon Kinderkram, so wie das Kindergartenkind in die Ecke verbannt wird.

Unter Erwachsenen muss schon mal eine härtere Ton-Gangart möglich sein. Und anschließend hat man sicher wieder lieb!

Gerd

 

Ich kenne das eher von Kindern, die noch echt brutal zueinander sind. Erwachsene sollten schon eher gelernt haben, sich gegenseitig zu respektieren. Ich sehe das also genau umgekehrt - und das hat mich meine Erfahrung gelehrt.

Nichts für ungut.

Link to post
Share on other sites

Nicht nur 3 - im Laufe der letzten Monate/Jahre haben sich hier recht viele abgemeldet.

 

und das hast du seit dem 31.12.2008 beobachtet? (siehe anmeldedatum)

Link to post
Share on other sites

Guest Republikaner
und das hast du seit dem 31.12.2008 beobachtet? (siehe anmeldedatum)

Man kann auch ohne angemeldet zu sein hier mitlesen.

Link to post
Share on other sites

Man kann auch ohne angemeldet zu sein hier mitlesen.

 

und von mehreren Idenditäten mal ganz abgesehen :)

 

Ehrlich gesagt verstehe ich den ganzen Wirbel um s.m.e.p `s Sperre nicht. :confused:

Es ist doch alles hinreichend aufgeklärt worden, wie es zu dieser Sperre kam.

 

Fand ich seine Äußerungen in punkto Bildqualität oder Bilderflut durchaus berechtigt,

ging mir jedoch seine nicht LEICA konforme Haltung in einem LEICA Forum

auf die Nerven. ( Das trifft übrigends auch auf die anderen Trolle zu )

In der Summe finde ich es schon mehr als tollerant das hier

recht umfangreich über Fremdfabrikate geschrieben werden kann.

( Für Bildqualität(en) gibt es spezielle Foto-/Bilderforen. )

 

In anderen Markenforen habe ich solch eine Tolleranz gegenüber Fremdfabrikaten nicht vorgefunden. Und ehrlich gesagt fand dich das auch in Ordnung. !

Link to post
Share on other sites

Guest Republikaner

In anderen Markenforen habe ich solch eine Tolleranz gegenüber Fremdfabrikaten nicht vorgefunden.

 

Ich finds auch Toll hier! *LOL*

 

R.

Link to post
Share on other sites

Guest Bescheidwisser
In anderen Markenforen habe ich solch eine Tolleranz gegenüber Fremdfabrikaten nicht vorgefunden.

 

Da ist sie vielleicht auch deshalb nicht nötig, weil diese Marken genug Produkte anbieten, die dem Stand der Technik und den Anforderungen der Kunden entsprechen.

 

Man sollte sich lieber mal fragen, warum in diesem Forum so viel über Fremdfabrikate diskutiert werden muß! :o

Link to post
Share on other sites

Guest Bescheidwisser
...die auch kein LEICA Niveau kennen oder gewohnt sind. :D

 

Die Qualität der Objektive steht bei Leica sicherlich nicht in Frage, aber spätestens seit dem Beginn der Digitalfotografie, entscheiden die eben nicht nur allein über die Bildqualität.

 

Und wenn man nicht den Fehler begeht, das optische Niveau der Marktführer an ihren "Consumer-Scherben" festzumachen, sondern deren oberste Preisklasse heranzieht,

stellt man schnell fest, daß die Überlegenheit der Leica-Objektive heute oft nur noch Mythos statt Wahrheit ist. :rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Guest Bescheidwisser
Du mußt es ja wissen.

 

Klar, sagt doch schon mein Name. :D

 

In der Digitalfotografie entscheidet nicht mehr das Objektiv allein und auch die Bildergebnisse Deiner M8 sind das Ergebnis des Objektivs, des Sensors und vieler kleiner Tricks der Software,

die die Pixel ein wenig hin und her schubst und "optimiert".

 

Wie groß der Anteil dieser drei Komponenten am endgültigen Bild ist, weiß wohl kein normaler Anwender, aber das ist auch egal, solange das Ergebnis stimmt. ;)

Link to post
Share on other sites

Guest Bescheidwisser
Die überragende Schärfeleistung der M8 wurde nicht mit Software erkauft, sondern mit dem Magentaproblem bezahlt.

 

Das ist wohl wahr.

Link to post
Share on other sites

und von mehreren Idenditäten mal ganz abgesehen :)

 

 

ging mir jedoch seine nicht LEICA konforme Haltung in einem LEICA Forum

auf die Nerven. ( Das trifft übrigends auch auf die anderen Trolle zu )

In der Summe finde ich es schon mehr als tollerant das hier

recht umfangreich über Fremdfabrikate geschrieben werden kann.

( Für Bildqualität(en) gibt es spezielle Foto-/Bilderforen.!

 

dh man darf in einem forum, dem leica die nutzung des namens leica verboten hat, ausschließlich huldigungen und keinerlei kritik vortragen? so ähnlich wie zuletzt in der ddr oder aktuell noch in nordkorea. na servus, tolle einstellung und sehr "tollerant". und sie sind die forumspolizei, die entscheidet, wer was sagen darf? als ausweis reicht vermutlich der besitz einer leica, ob man damit umgehen kann oder nicht

Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...