Jump to content

Geliebte Leica M8

Guest Jockele

Recommended Posts

Guest Jockele

Advertisement (gone after registration)

Eine Leica M8 / M8.2 mit Objektiv stellt einen beachtlichen Wert dar.

Wer traut sich, auf seiner Phototour/im Urlaub im Ausland beispielsweise diese einem Fremden zu geben, um sich und ggf. seinen Partner photographieren zu lassen?

Also, wer leiht seine Geliebte aus??? Wie hoch ist die Hemmschwelle??? :)

Viele Grüße

Jockele

• Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Da der Fremde wahrscheinlich eher ein unscharfes Bild macht, da kein AF, lasse ich das lieber sein.

Aber ich verleihe keine meiner Kameras. Max. meine D-Lux, um ein Foto von mir und Partner zu machen...

Guest Jockele
Da der Fremde wahrscheinlich eher ein unscharfes Bild macht, da kein AF, lasse ich das lieber sein.

Aber ich verleihe keine meiner Kameras. Max. meine D-Lux, um ein Foto von mir und Partner zu machen...

Was ist mit der Tiefenschärfe bei WW?

Was ist mit dem S-Modus bei der M8.2?

M. E. sollte dann ein unscharfes Bild kein Problem sein.

Oder sehen das die Forenten anders.

Viele Grüße

Jockele

Ich gebe meine auch nicht aus der Hand.

Kann eh niemand ein vernünftiges Bild mit machen.

Wenn man nicht gerade auf einen anderen Leicafreak trifft.

Robert

Das ist es! Ich gab mal dem Kellner in einem Lokal die M8, um ein Foto von der Stammtischrunde zu machen. War eh ein Weitwinkelobjektiv drauf, doch schaute er zunächst mal auf den Bildschirm und wunderte sich, nichts zu sehen.

Hans

Advertisement (gone after registration)

Vielleicht bin ich zu leichtsinnig oder zu vertrauensselig; ich hab meine M8 schon des Öfteren aus der Hand gegeben. Bei Usertreffen (nicht nur LeicaUserTreffen) ist es für mich normal, anderen Teilnehmern auf Wunsch das M-Gefühl zu ermöglichen. Mit dem 15er VC ist auch das Scharfstellen überhaupt kein Thema, bei 5.6 ist halt der Schärfebereich so groß, da kann man nichts falschmachen. Außerdem ist dieser Kreis meist des Fotografierens kundig.

Gleiches gilt natürlich für Teilnehmer dieses Forums - obwohl es hier ja vielleicht auch Unbekannte sind und es vielleicht selbst in diesem erlauchten Kreis schwarze Schafe geben könnte.

Bei Wildfremden bin ich natürlich vorsichtiger, aber da verlasse ich mich auf meine Menschenkenntnis; einem Rentner, der von der M schwärmt, die sein Vater ihm zum Abitur geschenkt hat (so in Münster geschehen) gebe ich gerne den Rückblick auf seine Jugend. Ihr habt´s ja selber wohl oft gemerkt, die M gibt immer wieder Gelegenheit, mit anderen in´s Gespräch zu kommen. Und wenn das Gespräch harmonisch verläuft - warum nicht auch mal seine geliebte Kamera aus der Hand geben? Zur Not bin ich ja groß und stark...

lg aus Willich

Dieter

Dieter

Im grossen und ganzen hast du recht.

Im Fotoclub oder ähnlichem sind die Vorrausetzungen ja auch anders.

Da wissen die Kameraden eher damit (vorsichtig) umzugehen.

In freier Wildbahn würde ich niemand Fremden meine M8 überlassen.

"Machen sie mal ein Foto, bitte"

Niemals.

Wenn die runterfällt, alleine schon?? :-((

Ist aber wahr, bin schon öfter auf Opas Camera angesprochen worden. :D:D:D

Robert

Also ich gebe meine "Geliebte" schon mal her, allerdings nur in geschlossenen Räumen, z.B. dem Kellner im Restaurant. Zudem stelle ich vorher selbst scharf und erkläre, wo er durch schauen muss und was die weißen Ränder im Sucher bedeuten.

Draußen im Freien gebe ich nur die D-Lux 3.

Ich bin einmal im Central Park in NY von einem anderen Touristen angesprochen worden ob er ein Foto von uns mit meiner M8 machen soll. Das fand ich ganz nett und der freundliche Herr wollte eigentlich die M8 mal in der Hand halten. So haben sich beide gefreut.

Guest Jockele
neue Marktlücke:

Drahtauslöser, reiß- und zugfest, 5 m lang :confused:

Du wirst doch Deine Geliebte nicht an die Ketten legen.

Seit wann liebt die Leica M8 Fesselspiele? :D :D :D

Viele Grüße

Jockele

Guest Jockele
Für 6,99 € kann die geliebte M8 hervorragend vor Diebstahl durch böhze Fremde gesichert werden:

TIPP für Angsthasen

Diese Idee finde ich super, hat auch meine Frau ! ;)

In der rechen Hand die M8 und in der linken Hand meine Frau.

Viele Grüße

Jockele

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...