Jump to content

Ich freue mich


Guest gugnie

Recommended Posts

  • Replies 40
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

 

Die Nähe der alten Bedienungsphilosophie zu neuesten Schwestermodellen zeigt, wie eng beisammen Alt und Neu liegen und neue Modelle kaum Abstand im handling, Komfort bieten.

Welche andere Kameramarke im Kleinbildbereich bietet solch ein fettes Polster an benutzbarer Altware, die der neuen das Wasser verdünnt?

 

Ist das wirklich so? Weckt nicht vielmehr der Umgang mit den neu erworbenen Produkten auch das Interesse an den alten? Gibt es nicht gleichermaßen die Kunden, die über den "Umweg" der aktuellen Kameras und Objektive auch zu der längst verkauften "Altware" finden, wie jene, die eine M3, M4, M5 und die dazu gehörenden Linsen, irgendwann neu gekauft haben und jetzt den Weg mitgehen und weiter Kunden bleiben?

 

Daneben mag es noch Ausnahmen geben, die jetzt mit einer Schraubleica anfangen um dann irgendwann in die aktuellen Bereiche vorzustoßen; die wären jedenfalls für die gegenwärtige Leica AG die verlässlichste Kundschaft der Zukunft.

 

Es mag sein, dass das "alte Geraffel" auch ein gewisses Maß an Kaufkraft abzieht. Die Verlockungen dieses "Geraffels" scheinen mir dennoch eine viel größere Anziehungskraft auf die Kunden des aktuellen Angebots auszuüben, als dies jede Marketingaktion könnte. Den real existierenden Käufer, der sich vor die Entscheidung stellt, ob er sich nun eine M3 oder M7 oder doch eine M8, oder vielleicht eine IIIf anstelle einer aktuellen N oder C kauft, kann ich mir dagegen kaum vorstellen.

Link to post
Share on other sites

Gerd, dann mal viel Spaß mit dem alten Geraffel, meine kommt auch mit in die Winterferien:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Advertisement (gone after registration)

Gerd, dann mal viel Spaß mit dem alten Geraffel, meine kommt auch mit in die Winterferien:

 

[ATTACH]118651[/ATTACH]

 

Nee, meine soll in der nächsten Zeit arbeiten.... Urlaub steht ihr noch nicht zu!!

Link to post
Share on other sites

Glückwunsch und viel Spaß damit! - Kurze Frage noch: Einmal- oder Zweimalaufzug?

 

Schöne Feiertage!

 

Kologeros

 

 

Danke!! Einmal lang und dann noch einmal kurz. :-))

Link to post
Share on other sites

Guest mamiya7
Danke!! Einmal lang und dann noch einmal kurz. :-))

 

Ebenso! lang-kurz ;)

Viel Spaß damit!

Mit dem Leicameter etwas nach unten geneigt zum Messen und er funktioniert wunderbar.

Der von Voigtländer ist auch klasse, aber bietet leider nicht die schöne Kupplung mit dem Zeitenrad.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

Die sieht aber wahrlich gut aus!! scheint ja wirkllich tip top.

Dieses Modell des Leicameter habe ich auch wohl, mal sehen was draus wird.....Zur Not, aber nur zur Not nehmen ich meinen blitzgescheiten elektr. Belichtungsmesser mit, oft genug wird die sogen. Erfahrung mit Annäherungswerten aber auch ausreichen....

freuen wir uns also beide!

Link to post
Share on other sites

Diese Zwillingsschwester habe ich etwa 1980 aus zweiter Hand erstanden. Bis heute arbeitet sie tadellos und hat mir einige meiner schönsten Fotos beschert. Bei Kammermusikabenden oder im Theater ist sie nach wie vor unverzichtbar - für mich die beste aller Leicas!

 

MfG. Kologeros

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

..... ich hätte da einen Graveur zur Hand... :-)))

der hat mir vor zig Jahren meine Initialen in meine erste Leica R3 gefräst... und damit markant im Wert gesenkt, den sie heute gar nicht mehr hat, außer für mich. Offenbar war es damals schon die Kameras fürs Leben für mich Ahnungslosen.

Komisch, wenn "Oskar Barnack" drauf stünde ????

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...