hverheyen Posted December 17, 2008 Share #1 Posted December 17, 2008 Advertisement (gone after registration) schon gelesen? Das Interview mit Leica zu den Plänen und Ansichten S2, R10, M9? Und den Feldtest S2? Spannend, wie ich finde. Wird sicherlich ein Jahr 2009 mit Überraschungen, im positiven Sinne, wie ich meine. Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted December 17, 2008 Posted December 17, 2008 Hi hverheyen, Take a look here Hach, LFI. I'm sure you'll find what you were looking for!
Guest JanWelm1 Posted December 17, 2008 Share #2 Posted December 17, 2008 Ne, muss sparen. Abo nach Jahrzehnten abbestellt. In 10 Jahren kauf ich mir dann vom Ersparten eine gebrauchte M9 VF Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest zebra Posted December 17, 2008 Share #3 Posted December 17, 2008 ... Das Interview mit Leica zu den Plänen ... Stimmt ... interessantes Interview. Positive Grundstimmung. Ansteckend. Link to post Share on other sites More sharing options...
saam Posted December 17, 2008 Share #4 Posted December 17, 2008 Zitat Kaufmann:Und wenn wir mal Four Thirds rauslassen,das in einer völlig anderen Liga spielt,bietet die S2 das erste SLR Objektivsystem,das komplett für die digitale Anwendung gerechnet ist. Wenn wir Juri Gagarin mal rauslassen, weil der Russe war,dann war ein Amerikaner der Erste Mensch im All und die Welt ist für manche wieder in Ordnung. Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted December 17, 2008 Author Share #5 Posted December 17, 2008 Zitat Kaufmann:Und wenn wir mal Four Thirds rauslassen,das in einer völlig anderen Liga spielt,bietet die S2 das erste SLR Objektivsystem,das komplett für die digitale Anwendung gerechnet ist. Wenn wir Juri Gagarin mal rauslassen, weil der Russe war,dann war ein Amerikaner der Erste Mensch im All und die Welt ist für manche wieder in Ordnung. Martin macht nix aber welches andere System ist denn noch komplett digital durchkonstruiert? Lassen wir mal die Kompaktknipsen aussen vor - die sind kein System für mich. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted December 17, 2008 Share #6 Posted December 17, 2008 Dafür, dass die anderen Systeme nicht explizit für Digital gerechnet wurden sind die Ergebnisse doch ganz erträglich Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 17, 2008 Share #7 Posted December 17, 2008 Advertisement (gone after registration) macht nix aber welches andere System ist denn noch komplett digital durchkonstruiert? Lassen wir mal die Kompaktknipsen aussen vor - die sind kein System für mich. Schau Dir doch mal z.B die aktuelle Linsenpalette von Nikon an, da gibt's nicht mehr viele aus dem 'Altbestand' und bei den wenig verbleibenden sind sie dran Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted December 17, 2008 Share #8 Posted December 17, 2008 Grad mal früher Nachmittag und die LFI schon durch, erstaunlich:eek: Ihr nehmt mir noch den ganzen Wochenend-Lesespaß Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted December 17, 2008 Share #9 Posted December 17, 2008 Hallo, auch fand das Interview mit den Leica-Verantwortlichen ansteckend positiv. Aber es erhellte auch, dass man in Sachen Lückenschluss zwischen M8 und D-Lux noch in der frühen Vorplanungsphase ist. Ich kann also noch in Ruhe sparen und die G1 verschleißen, bis da was kommt... Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted December 17, 2008 Share #10 Posted December 17, 2008 Gerade habe das Interview in der LFI, inspiriert von diesem Thread, gelesen. Na ja. Was lernen wir von Dr. Kaufmann? Wer als Amateur nach einem Vollformatsensor in Erwartung besserer Bilder verlangt, ist einer Marketingente aufgesessen. Ferner lernen wir, dass eine M mit Vollformatsensor kommt, wenn der Markt danach verlangt. Weiterhin ist die M8.2 eine digitale M wie sie sein sollte. Und die R-ler? Zitat Kaufmann: "Warten Sie es ab; das Team von Leica wird auch in dieser Frage an einem Strang ziehen." Zitat Ende. Verehrter Herr Kaufmann, ich bin leidenschaftlicher M Kunde und hätte gerne eine Vollformat M!! Meine Bilder werden dadurch sicherlich nicht besser, aber ich erhoffe mir neben dem Vollformat auch eine verbesserte Rauschfreiheit bei ASA Zahlen oberhalb von 640 ASA. Was nützen mir die tollen Optiken, wenn ich in deren Domäne, der Available Light Fotografie, nur noch Pixelsauce habe. Nur zu Ihrer Information, für den neuen Upgradepreis der M8 kann man sich schon fast ein solches Gehäuse eines namhaften Herstellers kaufen. Das nur mal so am Rande. BTW, sein Sie froh, dass ich kein R- Kunde bin. Den Hals hätte ich euch allen schon rumgedreht.... Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted December 17, 2008 Share #11 Posted December 17, 2008 Schau Dir doch mal z.B die aktuelle Linsenpalette von Nikon an, da gibt's nicht mehr viele aus dem 'Altbestand' und bei den wenig verbleibenden sind sie dran Ja, toll! Und mein Freund kauft sich keine D700 weil er einen Haufen DX-Objektive hat. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Colt Seavers Posted December 17, 2008 Share #12 Posted December 17, 2008 Die Niebelungentreue der Kundschaft war bisher geradezu legendär ... den Rest mag sich jeder nach einem Blick auf seine eigene Lebens(park)uhr selbst denken Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted December 17, 2008 Share #13 Posted December 17, 2008 Ja, toll! Und mein Freund kauft sich keine D700 weil er einen Haufen DX-Objektive hat. ;) ... mir geht's mehr um die totalitäre Aussage ' wer hat schon für digital gerechnete Linsen außer Leica mit dem S2 Portfolio' ... Laß Dir mal von smep erläutern, welche Nikon Linsen in den letzten Jahren 'digital' gerechnet wurden Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest wls.shanghai Posted December 17, 2008 Share #14 Posted December 17, 2008 ;) ... mir geht's mehr um die totalitäre Aussage ' wer hat schon für digital gerechnete Linsen außer Leica mit dem S2 Portfolio' ... Laß Dir mal von smep erläutern, welche Nikon Linsen in den letzten Jahren 'digital' gerechnet wurden ...sicher hat smep mehr infos wg. N-linsen ich konnte mal das neue 2.8 24-70 N G ED und 2.8 14-24 N G ED an der D700 "testen" oh Gott - unglaublich spitze - sowas hat Leica nicht im Sortiment - MfG wls Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted December 17, 2008 Share #15 Posted December 17, 2008 Grad mal früher Nachmittag und die LFI schon durch, erstaunlich:eek: Ihr nehmt mir noch den ganzen Wochenend-Lesespaß Hallo Ronald, ne, ne, mit Wochendspaß hier im Forum war diesmal nichts. Immerhin war die LFI diesmal nur einen Tag zu spät dran! :D Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted December 17, 2008 Share #16 Posted December 17, 2008 Hi, mir hat die neue LFI gut gefallen. Der Optimismus des Herrn Kaufmann ist bewundernswert. Ich jedenfalls spare noch auf eine M8.2... Gruss Moritz Link to post Share on other sites More sharing options...
Homunkulus Posted December 17, 2008 Share #17 Posted December 17, 2008 Nun, ich bin enttaeuscht! Aber von Euch!!! Warum sagt denn keiner etwas zu den S2-Bildern? Mich haben sie begeistert (zugegeben, auch wegen der zwar kraeftigen, aber luftigen Farben). H. Link to post Share on other sites More sharing options...
UliWer Posted December 17, 2008 Share #18 Posted December 17, 2008 Nun, ich bin enttaeuscht! Aber von Euch!!! Warum sagt denn keiner etwas zu den S2-Bildern? Mich haben sie begeistert (zugegeben, auch wegen der zwar kraeftigen, aber luftigen Farben). H. Hast Du den deutlichen Magenta-Stich des rechten Beins des Models auf der Titelseite nicht bemerkt? Und der Schatten um die Ausschnittsvergrößerung des Auges im Bericht war doch wohl auch unverkennbar! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted December 17, 2008 Share #19 Posted December 17, 2008 Ja, toll! Und mein Freund kauft sich keine D700 weil er einen Haufen DX-Objektive hat. Na und? Die könnte er zur Not als DX Objektive an der D700 nutzen. Außerdem ist er im DX Segment mit einer D300 doch bestens bedient. Link to post Share on other sites More sharing options...
Arkadin Posted December 17, 2008 Share #20 Posted December 17, 2008 ich konnte mal das neue 2.8 24-70 N G ED und 2.8 14-24 N G ED an der D700 "testen" oh Gott - unglaublich spitze - sowas hat Leica nicht im Sortiment - So toll ist das 24-70 auch nicht, mir fehlt da irgendwie das letzte Quentchen Schärfe. Für ein Zoom ok, aber mit Leica-Festbrennweiten nun wirklich kein Vergleich. Dazu die Joghurtbecher-Haptik und viel Plastik.... Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.