Jump to content

Liegeradlerei


Guest lykoudos

Recommended Posts

Guest LTM Lenses

Advertisement (gone after registration)

Dir scheinen leider die elaborierten Sachargumente ausgegangen zu sein, so dass Du jetzt "ad hominem" demonstrieren musst: schade eigentlich. Im rationalen Dirkurs ist das nicht üblich.

 

Geht´s noch geschwollener? Beantworte doch einfach meine Frage:

 

Dann erkläre mir doch jetzt bitte mal, welchen Nutzen es wohl haben könnte, das Liegerad, auf das Du offensichtlich so stolz bist, daß Du

es hier sogar frei von jeder Bildgestaltung präsentieren mußtest, obendrein in einer absolut unterirdischen Bildqualität zu zeigen, obwohl

wesentlich bessere Optionen bestanden haben? :confused:

Link to post
Share on other sites

  • Replies 71
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest lykoudos
Geht´s noch geschwollener? Beantworte doch einfach meine Frage:

 

Hallo LTM Lenses ,

 

leider entnehme ich Deiner erneuten Replik, dass Du nicht willens oder könnens bist, den rationalen Diskurs fortzusetzen. Und ich nicht willens bin, auf Deine persönlichen Angriffe weiter einzugehen. Für mich ist die Auseinandersetzung hiermit beendet.

 

Schönen Gruß und ein angenehmes Wochenende.

Dein Mitforent Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Guest LTM Lenses
Hallo LTM Lenses ,

 

leider entnehme ich Deiner erneuten Replik, dass Du nicht willens oder könnens bist, den rationalen Dirkurs fortzusetzen. Und ich nicht willens bin, auf Deine persönlichen Angriffe weiter einzugehen. Für mich ist die Auseinandersetzung hiermit beendet.

 

Schönen Gruß und ein angenehmes Wochenende.

Dein Mitforent Wolfgang

 

Ich finde schon, daß meine nochmals wiederholte Frage in einen rationalen Diskurs passt und wenn man mir wegen zu Tode komprimierter Bildchen sogar mit Latein kommt,

sollte auch meine Frage von eben gestattet sein, aber selbstverständlich bist Du zu keiner Beantwortung verpflichtet und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir ebenfalls. :)

Link to post
Share on other sites

Guest lykoudos
Ich finde schon, daß meine nochmals wiederholte Frage in einen rationalen Diskurs passt und wenn man mir wegen zu Tode komprimierter Bildchen sogar mit Latein kommt,

sollte auch meine Frage von eben gestattet sein, aber selbstverständlich bist Du zu keiner Beantwortung verpflichtet und ein schönes Wochenende wünsche ich Dir ebenfalls. :)

 

Danke, für Deinen freundlichen Gruß LTM Lenses.:)

 

Wolfgang

 

ps. Deine berechtigte Frage hatte ich gestern um 14:35 aus meiner Sicht schon beantwortet.

Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.

Der Thread ist immer noch im Foto-Forum. :eek:

 

Ich glaube der Moderator muss von mir auch eine 6 oder einen Verweis wg. mangelnder Aufmerksamkeit bekommen.

Link to post
Share on other sites

Guest lykoudos
Der Thread ist immer noch im Foto-Forum. :eek:

 

Ich glaube der Moderator muss von mir auch eine 6 oder einen Verweis wg. mangelnder Aufmerksamkeit bekommen.

Hallo LFI,

 

die Gemüter haben sich ja doch merklich abgekühlt. Als Beispiel solcher Deeskalation kann er wegen mir gerne drinbleiben.;)

 

Gruß

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.

Advertisement (gone after registration)

Warum tust Du uns nicht einfach den Gefallen und lädst das Foto noch einmal in LEICA-würdiger Qualität ohne diese schlimmen Kompressionsartefakte hoch?

 

Das ist doch nicht so schwierig, wenn Dir das Original vorliegt?

Link to post
Share on other sites

Guest lykoudos
Warum tust Du uns nicht einfach den Gefallen und lädst das Foto noch einmal in LEICA-würdiger Qualität ohne diese schlimmen Kompressionsartefakte hoch?

 

Das ist doch nicht so schwierig, wenn Dir das Original vorliegt?

Ja, ja, Du hast schon recht. Ich versuch´s mal. Aber versprechen will ich es nicht. Denn nicht´s liegt mir ferner, als durch Verschlimmbesserungt neues Öl in so manches Forentengemüt zu gießen.

 

Schönen Gruß

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Guest s.m.e.p.

Verschlimmbessern kannst Du da nicht viel. :o

 

Zeig´s doch einfach mal nicht so eng beschnitten und mit 900 Pixel Breite, jpg Komprimierung 9, dann sieht es bestimmt besser aus.

 

Gruss Stefan

Link to post
Share on other sites

Guest LTM Lenses
...Denn nicht´s liegt mir ferner, als durch Verschlimmbesserungt neues Öl in so manches Forentengemüt zu gießen.

 

Verschlimmbessern geht ganz sicher nicht. Mit welcher EBV-Software arbeitest Du? Photoshop, oder Photoshop Elements? Dann ist es ein Leichtes, solche Unfälle zukünftig zu verhindern.

 

Nachdem Du das Foto für das Forum auf 960 Pixel Bildbreite verkleinert hast, mußt Du es mit mit dem Scharfzeichnungsfilter "Unscharf maskieren" wieder nachschärfen. Für Bilder im Forum

empfehle ich die Werte 80 - 0,8 - 6. Dann sicherst Du die Datei mit der Option "Für Web und Geräte speichern". Dort findest Du ziemlich weit oben rechts einen Schieberegler "Qualität", den

Du solange bewegst, bis unten in der linken Ecke die Dateigröße mit knapp unter 240 KB angezeigt wird und dann war es das schon. :)

Link to post
Share on other sites

Einen echten Leicafotokünstler dürfen solche technischen Feinheiten nicht von seinem Wege abbringen.


Das ist jetzt aber ein unzulässiges Argumentum ad hominem. :D


Aber wir schweifen ab. Zudem wollen wir lykoudos nicht davon abhalten, das Bild weniger eng beschnitten und in besserer Qualität zu präsentieren.
Link to post
Share on other sites

Guest lykoudos

Hallo,

 

vielen Dank für all die hilfreichen Anregungen. Ich werd´mir mal Mühe geben und das Ganze zu repetieren versuchen.;)

 

Gruß

Wolfgang

Link to post
Share on other sites

Hallo,

vielen Dank für all die hilfreichen Anregungen. Ich werd´mir mal Mühe geben und das Ganze zu repetieren versuchen.;)

Gruß
Wolfgang


Deutet dein Blinzel-Smiley darauf hin, dass dir jetzt schon klar ist, dass wir das Bild _von dir_ niemals in besserer Qualität sehen werden? ;)

Link to post
Share on other sites

Nun sag ihm doch schon offen, was du denkst, Zebra.


Warten wir's ab. Jemand, der Filme in seine M8.2 legen kann, kann vielleicht auch hier noch ein besseres Bild herzaubern. Warum soll er die Chance nicht haben?

Link to post
Share on other sites

Guest lykoudos

Vielleicht ? - lassen wir uns halt mal überraschen - und ich mich von mir selber auch.;) ;)

 

Gruß

Wolfgang

 

ps. vielleicht probier ich´s nochmal mit der M8.2 und ´nem knackigen Ilford:D

...... mm..mm..... ansonsten find ich sie nach wie vor nicht so kreuzkrottenmisserabel - sondern:schlicht und in der Aussage so wenig wie möglich und so viel als nötig. Natürlich: keine Bildmotiv gestaltende Goldgrube; das ganz sicher nicht.:rolleyes:

Link to post
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...