Guest lykoudos Posted November 24, 2008 Share #1 Posted November 24, 2008 Advertisement (gone after registration) Meine bequeme Art am Vater Rhein wie in einer Sänfte dahinzugleiten. Schönen Gruß Wolfgang Entwurf und Ausführung durch eine kleine Manufaktur in Ostberlin; daher der Name OSTRAD, Modell Adagio. Rahmen aus einem hochveredelten Stahl, 20“ Räder, Schaltung Shimano Deore XT, 10 fach Kranz von Dura ace hinten und 6 fach im Zwischengetriebe ergibt 60 schaltbare Gänge, Tretkurbel von Campagnolo, Lenkerendschalter von Dura ace, Mavicfelgen hinten und vorne, Magura Hydraulikbremsen hinten und vorne, Öldruckvollfederkomfort vorne 45mm und hinten 200mm, SON Nabendynamo mit Standlicht vorne und hinten. Fotographiert mit Leica MP, 1,4/50 Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/69441-liegeradlerei/?do=findComment&comment=725706'>More sharing options...
Advertisement Posted November 24, 2008 Posted November 24, 2008 Hi Guest lykoudos, Take a look here Liegeradlerei. I'm sure you'll find what you were looking for!
macos Posted November 24, 2008 Share #2 Posted November 24, 2008 Das Zwischengetriebe kommt mir ziemlich ungünstig abgestuft vor. Von den theoretisch 60 schaltbaren Gängen dürften die Mehrzahl mit Überschneidungen vorliegen. Davon abgesehen ist das ganze Gerät offensichtlich bleischwer. Eine linear gleichförmige Bewegung, ganz wie Vater Rheins Strömung, sollte damit aber möglich sein. Die Montage eines Motors im Heck erscheint allerdings ratsam - irgendwie muß man auch mal eine Steigung damit hinaufkommen Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted November 24, 2008 Share #3 Posted November 24, 2008 Die Zutaten sind ja edel. Aber bei der Schaltung ist dem Konstrukteur wohl der Gaul durchgegangen. Hast du mal berechnet, wieviel Gesamtübersetzungen mehrfach vorhanden sind? Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Dieter P ✝ Posted November 24, 2008 Share #4 Posted November 24, 2008 Das Zwischengetriebe kommt mir ziemlich ungünstig abgestuft vor. Von den theoretisch 60 schaltbaren Gängen dürften die Mehrzahl mit Überschneidungen vorliegen. Davon abgesehen ist das ganze Gerät offensichtlich bleischwer. Eine linear gleichförmige Bewegung, ganz wie Vater Rheins Strömung, sollte damit aber möglich sein. Die Montage eines Motors im Heck erscheint allerdings ratsam - irgendwie muß man auch mal eine Steigung damit hinaufkommen Hat sich überschnitten Gruss Dieter Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted November 24, 2008 Share #5 Posted November 24, 2008 Hallo und einen Guten Abend macos und asparagus, schönen, dass ihr an dem Velo gefallen findet. Das Zwischengetriebe ist so optimal, dass ich nach dem Test mit einer Rohloffnabenschaltung nichts mehr davon wissen wollte; und allerdings - auch aus verständlichen Gründen des Gewichtes. Ich selbst habe in den letzten zwei Jahren 18kg abgenommen; was der Gesamtaerodynamik ebenfalls zugute kam. Wie bei anderen Schaltungen auch, kommt es durch die Vielzahl der 60 Möglichkeiten darauf an, jeweils die Optimalste zu wählen. Das Gewicht ist geringer als die Optik auf den ersten Blick vermuten lässt. Einiges ist aus Titan gefertigt. Das Gewicht bleibt im Bereich von: sage und schreibe 14kg. Die Fahrt damit jedesmal ein Erlebnis:in Panoramaqualität der Sichtverhältnisse analog zum Elmarit 2,8/28:D . Als ich im Sommer 2006, an einem lauen Sommerabend zum Vorstands - Gartenfest damit kam, konnten die PORSCHES UND CO. elaboriert einpacken. Fast jeder wollte die technischen und optischen Köstlichkeiten erklärt haben. Probefahren wollte aber niemand damit. Es braucht tatsächlich seine Übung. Die Krux ist allenfalls das Anfahren. Schönen Gruß Ihr beiden Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 24, 2008 Share #6 Posted November 24, 2008 6 Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 24, 2008 Share #7 Posted November 24, 2008 Advertisement (gone after registration) Das Buch "Die Ökonomie in der Bildbewertung" trägt erste Früchte:D 6 p.s. Rad zu schwer, Motiv "schön schlicht":rolleyes: , Kamera und Objektiv tadellos! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest MP User Posted November 24, 2008 Share #8 Posted November 24, 2008 6 Schmeichler! Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted November 24, 2008 Share #9 Posted November 24, 2008 Rad zu schwer, Motiv "schön schlicht":rolleyes: , Kamera und Objektiv tadellos! bearbeitung suboptimal, hattest du noch zu erwähnen vergessen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted November 24, 2008 Share #10 Posted November 24, 2008 ....das Bild zeigt das was: Ist. Das "Material" :natürlich kann´s auch mehr. Dem Bild und mir liegt jedes Schmeicheln fern. Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Gerd K Posted November 24, 2008 Share #11 Posted November 24, 2008 Leute die Liegeräder fahren sind mir suspekt. Sind alle über einen Kamm zu scheren. Sorry,aber das ist meine Erfahrung als Dancelli Rennradler. Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted November 24, 2008 Share #12 Posted November 24, 2008 ja,ja - die haben alle einen heimlichen habituellen anarchistischen Zug; und: sie sind verdammt schnell. Mein Freund im Justizministerium fährt das selbe Modell als Tandem. erreicht locker 50km/h. Schönen Gruß Wolfgang P.S. Über den Kamm schehren geht bei mir nicht; mangels Bewuchs. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest nuebe Posted November 24, 2008 Share #13 Posted November 24, 2008 6 auf einer scala von eins bis zehn ist klar in der oberen hälfte ;-) die schaltung hat shimano überarbeitet, hoffentlich hast du noch das ältere modell, das verzieht sich deutlich weniger... 14 kg, das ist für ein liegerad wirklich nicht übel. die kraftübertragung ist deutlich besser als beim standard-rahmen, da machen 1 bis 2 kg mehr zum rennrad nix aus. aber wenn schon campagnolo, warum dann nicht überall? zumindest bei der schaltung, ist leichter und präzieser... wünsche dir viel spaß damit. grüsse tom ps: die farbe für meinen ganz persönlichen geschmack aber nur eine 3,2 in der b-note ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted November 24, 2008 Share #14 Posted November 24, 2008 Hallo, die unterschiedlichen Komponte des guten Stück´s wurden 2004 zusammengestellt. Campagnolo - Schaltung war nicht optimal. Daher die klassische Deore XT, die schone der kleine Mountainbike Hersteller Techno-Bull in Frankfurt in den 90iger verbaut hat. Alles in Harmonie zusammen und stimmend. für den Offroadeinsatz. Die Farbe ist für meinen Geschmack ein schöne Blau und in Pulverbeschichtung von mir ausgewählt. Schönen Gruß Wolfgang Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.l-camera-forum.com/topic/69441-liegeradlerei/?do=findComment&comment=726541'>More sharing options...
Guest Plaubel Posted November 24, 2008 Share #15 Posted November 24, 2008 6 doch soo viele Punkte ? Er wollte doch bloß sein Rad zeigen, von Fotografie war doch noch garnicht die Rede! Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest lykoudos Posted November 24, 2008 Share #16 Posted November 24, 2008 Na, auch ein gewisser Unterhaltungswert ist nicht zu unterschätzen. Sind die Industriedesignerbilder etwa nicht gelungen? Schönen Gruß Wolfgang Link to post Share on other sites More sharing options...
Rona!d Posted November 24, 2008 Share #17 Posted November 24, 2008 :D Automatikautos und Diesel sind was für Opis und Handwerker. Es lebe die Schublade. Leute die Liegeräder fahren sind mir suspekt. Sind alle über einen Kamm zu scheren. Sorry,aber das ist meine Erfahrung als Dancelli Rennradler.Gruß Gerd Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted November 24, 2008 Share #18 Posted November 24, 2008 doch soo viele Punkte ? Er wollte doch bloß sein Rad zeigen, von Fotografie war doch noch garnicht die Rede! Meine Bewertung bezieht sich auf die gestalterische (langweilig) und technische Qualität des Fotos (jpg-Artefakte! ). Wir sind hier im Fotoforum. In Barnack´s Bar wäre mir das egal. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Plaubel Posted November 24, 2008 Share #19 Posted November 24, 2008 Meine Bewertung bezieht sich auf die gestalterische (langweilig) und technische Qualität des Fotos (jpg-Artefakte! ). Wir sind hier im Fotoforum. In Barnack´s Bar wäre mir das egal. Ok, führen wir Bewertungen ein. Ich bewerte dann mal Deinen Beitrag mit 3,5. Du siehst, ich bin recht großzügig Mit deutlicher Tendenz zu Verbesserung zudem. Aber nur, wenn Du noch mal drüber nachdenkst. Dein Lehrer Link to post Share on other sites More sharing options...
leicageek Posted November 24, 2008 Share #20 Posted November 24, 2008 Nix für ungut, aber ich finde diese Form von Fahrrad ziemlich albern, zumindestens muss ich immer lachen, wenn ich so etwas hier auf der Straße sehe. Nein, eigentlich muss ich weinen. Ein wenig. Bei einem Unfall ist man garantiert tot, oder? Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts