Weltraumpräsident Posted September 29, 2008 Share #1 Posted September 29, 2008 Advertisement (gone after registration) Bin am Samstag von einem Auto umgenietet worden, während ich mit meiner D-LUX fotografierte. Nun ist sie praktisch Schrott. Dies ist die virtuelle Beerdigung R.I.P. D-LUX 3 Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted September 29, 2008 Posted September 29, 2008 Hi Weltraumpräsident, Take a look here R.I.P. D-Lux 3 Kondulenzbuch. I'm sure you'll find what you were looking for!
PeterL Posted September 29, 2008 Share #2 Posted September 29, 2008 Viel wichtiger ist, dass Dir nichts passiert ist, eine Kamera ist bloß ein toter Gegenstand. Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted September 29, 2008 Share #3 Posted September 29, 2008 Bin am Samstag von einem Auto umgenietet worden,während ich mit meiner D-LUX fotografierte. Nun ist sie praktisch Schrott. Dies ist die virtuelle Beerdigung R.I.P. D-LUX 3 Ich konduliere Dir zwar taktvoll, möchte aber feststellen, dass Du überlebt hast, und das hoffentlich möglichst unversehrt. Das ist viel wichtiger, denn nur so kommst Du auch noch in den Genuss einer D-Lux4. Dank ihres größeres Weitwinkels kannst Du damit sich nähernde Fahrzeuge künftig auf dem Display sehen und lebst sicherer... Gruß Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
starwatcher Posted September 29, 2008 Share #4 Posted September 29, 2008 Mensch, Michael, alles ok? Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted September 29, 2008 Author Share #5 Posted September 29, 2008 ein paar Schrammen - eine Prellung schmerzende knie und n leicht steifer Nacken - Sonst nix die d-lux hats da schon mehr erwischt die ist verbeult und zerkratzt und macht zuweilen komische Geräusche ggg 24mm nutzen leider nix wenn das Auto von hinten kommt ;-) Servus Link to post Share on other sites More sharing options...
Summi Cron Posted September 30, 2008 Share #6 Posted September 30, 2008 ein paar Schrammen - eine Prellung schmerzende knie und n leicht steifer Nacken - Sonst nixdie d-lux hats da schon mehr erwischt die ist verbeult und zerkratzt und macht zuweilen komische Geräusche ggg 24mm nutzen leider nix wenn das Auto von hinten kommt ;-) Servus Sorry, das mit den 24mm war ja auch ein übler Scherz. Da kommt dann nur eine fisheye-Lomo in Frage... Gruß und gute Besserung, Nils Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted September 30, 2008 Share #7 Posted September 30, 2008 Advertisement (gone after registration) Michael, auch von mir gute Besserung. Gut, daß es lettendlich nicht gar so schlimm war. @alle [Oberlehrer]Es heißt Kondolenz und kondolieren. In der lat. Übersetzung etwa "mit-leiden, den Schmerz mitfühlen". [\Oberlehrer] Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest s.m.e.p. Posted September 30, 2008 Share #8 Posted September 30, 2008 Ich muss spontan an den Porsche-Fahrer denken: Ein Porschefahrer setzt sein heissgeliebtes Auto vollcrash vor den Baum. Totalschrott er steht verletzt vor seinem ehemaligem Liebling und jammert nur, mein Porsche, mein Porsche..... Ein Passant spricht ihn an: Nun lassen sie doch den Porsche, merken sie denn nicht das ihr linker Arm fehlt? Der Fahrer jammert weiter: mein schöner Porsche, oh mein Porsche... Auf einmal scheint er die Bemerkung des Passanten registriert zu haben schaut nach links, sieht das sein Arm fehlt und fängt an zu jammern.... Meine Rolex, meine Rolex..... Link to post Share on other sites More sharing options...
wizard Posted September 30, 2008 Share #9 Posted September 30, 2008 Es heißt Kondolenz und kondolieren. Du kannst mir mit deinen Fremdwörtern gar nicht imprägnieren . Andreas P.S.: Was mich immer total fertig macht ist 'Standart'. Aaaaaahh... Link to post Share on other sites More sharing options...
MAX Posted September 30, 2008 Share #10 Posted September 30, 2008 Du kannst mir mit deinen Fremdwörtern gar nicht imprägnieren . Andreas P.S.: Was mich immer total fertig macht ist 'Standart'. Aaaaaahh... sehe es doch mal positiv: "Stand-Art" ;-)) @michael ich wünsche Dir eine gute Genesung. Hoffentlich hast Du den Capa Spruch nicht im Kopf gehabt, als dies passiert ist. ...mit dem nicht nah genug dran ;-) und nimm es als Hinweis das System ( D-Lux ) zu modernisieren. ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
stevoi Posted September 30, 2008 Share #11 Posted September 30, 2008 Michael, auch von mir gute Besserung. Gut, daß es lettendlich nicht gar so schlimm war. @alle [Oberlehrer]Es heißt Kondolenz und kondolieren. In der lat. Übersetzung etwa "mit-leiden, den Schmerz mitfühlen". [\Oberlehrer] Es heist letztendlich und nicht lettendlich ;-) Gruß Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
thowi Posted September 30, 2008 Share #12 Posted September 30, 2008 Hallo Michael, hey, hauptsache Dir ist nicht mehr passiert!!! Gute Besserung jedenfalls. Nun ja, und die D-Lux 3 ist wohl etwas für die Versicherung und zudem konnte man in Köln mit der D-Lux 4 rumspielen! Gruß Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted September 30, 2008 Share #13 Posted September 30, 2008 Es heist letztendlich und nicht lettendlich ;-) Gruß Stefan heißt! Link to post Share on other sites More sharing options...
hverheyen Posted September 30, 2008 Share #14 Posted September 30, 2008 heißt! 5 Buchstaben und ein Satzzeichen, das kann ja nicht schief gehen Michael, Glück gehabt. Besser die D-Lux 3 kaputt, als Du Link to post Share on other sites More sharing options...
timd. Posted September 30, 2008 Share #15 Posted September 30, 2008 5 Buchstaben und ein Satzzeichen, das kann ja nicht schief gehen tja, zeitersparnis ist nicht der einzige effekt der tippökonomisierung... Link to post Share on other sites More sharing options...
poseidon Posted September 30, 2008 Share #16 Posted September 30, 2008 Hi, Michael, erst mal " Gute Besserung " Aber wie Du ja auch weißt, - Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung - Ist denn wenigstens die neue Ledertasche heil geblieben? Gruß Horst Link to post Share on other sites More sharing options...
gerd_heuser Posted September 30, 2008 Share #17 Posted September 30, 2008 Du kannst mir mit deinen Fremdwörtern gar nicht imprägnieren . Andreas P.S.: Was mich immer total fertig macht ist 'Standart'. Aaaaaahh... Da gäbe es vieles aufzuzählen. Aber jedesmal löst das einen Aufschrei aus, statt dass moderate Hinweise als wohlwollende Korrektur angesehen werden, auf dass man den Fehler nicht zwei Mal macht und in wichtigeren Situationen als hier im Forum nicht auffällt. BTW: Gegen Tippfehler oder Tastaturaussetzer, selbst legasthenische Wechstabenverbuchsler ist bekanntlich niemand gefeit und das würde wohl auch niemand monieren wollen. Aber trotz allem ist es das Wesentliche, dass Michael soweit ok. ist. Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 30, 2008 Share #18 Posted September 30, 2008 ..... hat doch auch was Positives (nicht Dein Unfall, sondern daß die D-Lux weg ist), jetzt kannst Du Dich voll auf die Fotografie mit der 40D und der M8 konzentrieren Link to post Share on other sites More sharing options...
ferdinand Posted September 30, 2008 Share #19 Posted September 30, 2008 Du kannst mir mit deinen Fremdwörtern gar nicht imprägnieren . Andreas P.S.: Was mich immer total fertig macht ist 'Standart'. Aaaaaahh... nicht von mir aber (trotzdem oder deshalb?) gut :) "Übrigens gibt es in Afrika einen Stamm, wo alle immer auf einem Bein stehen. Das ist deren Standart. Und weil die das immer machen ist deren Standart bei denen Standard" Link to post Share on other sites More sharing options...
Weltraumpräsident Posted October 1, 2008 Author Share #20 Posted October 1, 2008 Hi,Michael, erst mal " Gute Besserung " Aber wie Du ja auch weißt, - Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung - Ist denn wenigstens die neue Ledertasche heil geblieben? Gruß Horst Horst - der Tasche gehts blenden zur Not hab ich ja auch noch die Ersatztasche Grüße und thx an alle-aus Hamburg Michael PS: Ferdl -Mist- für Hamburg zu spät-jetzt hab ich die G9 dabei Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.