Jump to content

Drei-Königstreffen am 6.Januar in Friedberg/Hessen


rohi

Wer nimmt an folgenden Aktivitäten teil? (Multiple Choice)  

38 members have voted

  1. 1. Wer nimmt an folgenden Aktivitäten teil? (Multiple Choice)

    • Ich bin ab 11.00 Uhr bei der Burgbesichtigung dabei
      15
    • Ich gehe für Leica ins Wasser (Kosten ca. € 8,00)
      5
    • Ich bin beim Abendessen dabei
      20


Recommended Posts

  • Replies 84
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

wie Ferdl, Du hast noch keine?

Ich bring meine gerne mit, aber vorm Angrabbeln Finger waschen!!!

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Link to post
Share on other sites

natürlich nicht Gerd, ich fahre zweigleisig.

Tut doch jeder hier, oder etwa nicht? :-)

 

That's what it is! :-)

 

(Ich peile den November an, hatte bisher grad überhaupt keine Zeit, mich etwas vorzubereiten - und ein bißchen Unterbau mit Powerpoint sollte schon sein. Das Jahr rast wie verrückt.)

Sorry fürs offtopic.

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Advertisement (gone after registration)

3 Königs-Treffen 2007

am Samstag, den 06. Januar 2007

Was erwartet uns?

Fotowanderung durch Friedberg (Friedberg - Weiterleitung)

Je nach Interessenlage der Gruppe und der Witterungsbedingungen werden wir in Gruppen zu ca. 20 Personen von erfahrenen Stadtführern durch Friedberg begleitet. Highlights sind unter anderem die Burg mit dem Adolfsturm und Burggarten, das Judenbad - eine um 1260 entstandene, 25 m tiefe Schachtanlage, oder die gotische Stadtkirche.

Beginn: 12.00 Uhr

Treffpunkt: Parkplatz an Ockstädter Straße nahe der Stadthalle

Kosten: Je nach Teilnehmerzahl ca. € 8,-- inklusive der Eintrittsgelder

Thermalbaden in Bad Nauheim (Bad Nauheim | Willkommen in der Gesundheitsstadt)

Wenn wir von der Stadtführung so richtig schön durchgefroren sind, lockt ein heißes Bad in der „Therme am Park“ in Bad Nauheim. Das Wasser des Bades stammt aus den wirksamen staatlich anerkannten Bad Nauheimer Heilquellen, die im benachbarten Sprudelhof zutage treten. Das Heilwasser steigt zusammen mit Kohlensäure aus tiefen Gesteinsschichten auf. Es ist von ursprünglicher Reinheit und damit frei von Schadstoffen. Es hat einen Salzgehalt von 3% und eine natürliche Temperatur von 32°C. Dem Gast stehen ein Außenbecken mit 27°C, ein großes Innenbecken mit 31°C, ein kleines Innenbecken mit 36°C, sowie integrierte Luftquallen zur Verfügung.

Beginn: 15.30 Uhr

Treffpunkt: Foyer der Therme am Park, Ludwigstraße 40, 61231 Bad Nauheim

Kosten: € 7,90

Besichtigung WEPA Werbetechnik, Friedberg (WEPA Werbepartner GmbH - Werbetechniker für Digitaldrucke im Großformat Fahrzeugbeschriftungen Siebdruck Verkehrsmittelwerbung)

Wer nicht so gerne ins Wasser geht und sich stattdessen mal einen modernen Werbetechnik Betrieb von innen ansehen will, hat hier die Gelegenheit dazu. Schneidetechnik für Folienbeschriftungen, Kaschieranlagen für Messen und Ausstellungen und hochauflösende Digitaldruckmaschinen mit einer Rollenbreite bis drei Metern erwarten den Besucher.

Beginn: 15.30 Uhr

Treffpunkt: WEPA Werbepartner GmbH, Am Strassbach 5, 61169 Friedberg

Kosten: Wer will, kann den Mitarbeitern beim Abendessen ein Bier ausgeben …

Gemütliches Abendessen im Restaurant Poseidon, Friedberg (Restaurant Poseidon, Griechisch essen in Friedberg)

Den Tag lassen wir bei einem typisch griechischen Abendessen ausklingen. Wer will, kann natürlich a`la Carte bestellen was ihm schmeckt - vom leckeren Vorspeisenteller bis zur süßen Versuchung nach Tisch kommt alles frisch auf den Tisch. Doch wie es sich für ein Drei-Königs-Treffen gehört, habe ich mit dem Wirt drei besondere Spezialitäten abgesprochen, die extra auf Bestellung für uns zubereitet werden:

Stifado vom Kalb mit einem griechischem Bauernsalat, dazu knuspriges Weißbrot (€ 16,--)

Lammhaxe aus dem Backofen mit einer Beilage nach Wahl und einem griechischem Bauernsalat (€ 15,--)

Kleftiko In Alufolie gegarte Lammhaxe, gefüllt mit Schafskäse, Kräutern und Knoblauch. Dazu gibt es griechische Nudeln und einen Bauernsalat (€ 14,60)

Bitte auf dem Anmeldeformular ankreuzen was gewünscht wird, da sich der Wirt auf unseren Ansturm vorbereiten muss und die Speisen extra für uns frisch zubereitet.

Beginn: ab ca. 18.30 Uhr

Treffpunkt: Restaurant Poseidon, Kaiserstraße 113, 61169 Friedberg Tel: 06031/61932

Um Anfahrt um Übernachtung kümmern sich die Teilnehmer selbst.

Ich freue mich über Euer zahlreiches Erscheinen und bitte für jeden Teilnehmer, mir das Anmeldeformular vollständig ausgefüllt bis spätestens 29. Dezember 2006 (gerne auch früher!) zu schicken.

Also bis bald!

Programm.pdf

Anmeldung.pdf

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hallo Leute,

 

nachdem ich mich mit dem vorgesehenen PDF-Formular bei Robert Hill angemeldet hatte, hat er mir heute geantwortet, dass sich erst - mit mir 4 Leute bei ihm gemeldet hätten!

Also mal ran, meldet Euch an, damit es für mehr als zu einem Doppelkopfspiel reicht!

Grüße von Kalle

Link to post
Share on other sites

kommt mir seltsam vor, da gemäss Rücksprache in Wetzlar einige mehr als summa 4 bereits geantwortet haben.

Robert,

guck mal hinter dein Fax, vielleicht ist da eine Ritze ;)

Gruss - Klaus

Hallo Klaus,

heute sind noch zwei per Mail dazu gekommen - aber mein Fax schweigt still. Abgesehen von den diversen Angeboten für Chefsessel, künstliche Weihnachtsbäume, Radarwarner usw...

 

Viele Grüße, Robert

Anmeldung.pdf

Programm.pdf

Link to post
Share on other sites

Hallo Robert,

 

eigentlich sollten Dir zwei weitere Faxe vorliegen!? ;)

 

Gruß

Thomas

Ja, Danke! Und ein Mail von Gerd Heuser. Dazu einige Versprechen von der Börse heute in Solms. Von Norbert Laasch habe ich ein schweres Pfand mitgenommen :-)...

 

Robert

Link to post
Share on other sites

Leider muss ich zu diesem Termin mit meiner Tochter Skifahren gehen :), sonst wäre ich auch gerne gekommen. Ich wünsche Euch allen aber ein schönes Treffen!

 

Grüße,

 

Andreas

Andreas,

Schnee zum Skifahren wirst Du in diesem Winter nicht mehr erleben. Da lasse ich die Ausrede nicht gelten :-) ...

 

Robert

Link to post
Share on other sites

Andreas,

Schnee zum Skifahren wirst Du in diesem Winter nicht mehr erleben. Da lasse ich die Ausrede nicht gelten :-) ...

 

Robert

 

Robert,

 

so grün und warm wie es im Moment ist, hast Du recht. Aber vielleicht bekommen wir diesmal den Schnee ja zum richtigen Zeitpunkt, nämlich zu Weihnachten! Skifahren sind wir übrigens am Hintertuxer Gletscher, glaube der ist noch nicht weggetaut...:)

 

Grüße,

 

Andreas

Link to post
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...