Jump to content

Aufstecksucher für die LX 3 gefunden

panoramer

Recommended Posts

Advertisement (gone after registration)

Ich habe den Leica Universalsucher an der LX3 ausprobiert. Es klappt wunderbar und auch die Passanten und Fotografen, die so unterwegs waren, sind irgendwie irretiert, was dass wohl sei.

(Foto mit Kamera Leica M8 und 4/90mm Leica Macro-Elmar aufgenommen)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Ich habe mir den 25mm Sucher von Voigtländer zur LX3 bestellt. Zwar fehlt ein Millimeter, aber damit kann ich leben, denn das Teil kostet neu nur 149 Euro. Viel schwieriger war esüberhaupt jemanden zu finden, der Voigtländer bzw. den Sucher führt. Die Händlerliste bei Voigtländer ist jedensfall keine Hilfe, weil ungepflegt......

Hallo,

dieser Brocken von Sucher mag zwar gut sein, sieht aber schon an einer M8 recht abenteuerlich aus (von der kleinen Lumix hier ganz zu schweigen) und erinnert mich entfernt immer an einen alten "Nordmende" Fernsehgerät der 70´er Jahre! ;):D

Gruß

Thomas

Nichts für Leisetreter, aber wer gerne unterwegs mit wildfremden Menschen über seine Kamera, die Fotografie im Allgemeinen und natürlich im Speziellen debattieren mag, für den ist dies eine hervorragende Lösung.

Ich könnte mir vorstellen, wenn ich diesen Sucher hätte und die Kamera dazu, auch mal so auf die Pirsch zu gehen.

Als Dauerlösung würde ich wahrscheinlich gar kein Sucher verwenden.

die Passanten und Fotografen, die so unterwegs waren, sind irgendwie irretiert, was dass wohl sei.

Das kann ich verstehen, werden aber bestimmt gute Bilder wie sie so seltsam auf/in die Kamera gucken.

Ich kann mich noch gut daran erinnern als ich zum ersten Mal diesen wunderbaren Sucher sah, konnte es gar nicht glauben, bestimmt war mein Blick auch ein Foto wert.

Gruß

Rolf

Name 'frankenfinder' für dieses Ungetüm?

In englischsprachigen Foren oft gebrauchte Kombination von Frankenstein und finder (Sucher) als Kosewort für diesen sehr geschickt designten und völlig unauffälligen Kombisucher.

Ich habe mir den 25mm Sucher von Voigtländer zur LX3 bestellt. Zwar fehlt ein Millimeter, aber damit kann ich leben, denn das Teil kostet neu nur 149 Euro. Viel schwieriger war esüberhaupt jemanden zu finden, der Voigtländer bzw. den Sucher führt. Die Händlerliste bei Voigtländer ist jedensfall keine Hilfe, weil ungepflegt......

Hallo,

unschlagbar günstig und meist alles auf Lager hat Foto Mundus (Foto Digital Mundus). Habe bisher sehr positive Erfahrungen gemacht. Telefonberatung und Umtausch völlig einwandfrei. Grüße,

Timo

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...