Jump to content

R9 Verschluss

Guest wiesengruppe

Recommended Posts

Guest s.m.e.p.

Advertisement (gone after registration)

...alles Argumente in der Summe noch mit M - Digital etwas zu warten.

Konzeptionell eine hervoragende Kamera die sich aber im Moment die Hörner abstößt,

wie ich meine. M-Digital wird es wohl dann eine 8.x oder die 9er sein.

Leider war schon die Konzeption nicht optimal. :(

Es wurde in ein M-Gehäuse eine Digitalkamera reingebastelt, es wurden allerdings nicht die Vorteile der analogen M-Leicas (leise, robust, super für Available Light) ins Digitale Zeitalter transformiert. :( :(

• Replies 101
  • Created
  • Last Reply
Es wurde in ein M-Gehäuse eine Digitalkamera reingebastelt, (

wenn Du jetzt das "reingebastelt" mit "konstruiert" ersetzt, stimmt die Sache ;-)

GENAU das ist ja das gute an dem Konzept, das ich absolut befürworte.

Nur man hätte noch mehr von der M nehmen sollen. Und den Chip lediglich als digitalen

Träger der Aufnahmen verwenden sollen. Eine Entwicklung erfolgt dann am PC.

Zudem hatte ich hier ja schon mal die Möglichkeit eines D - Rückteils für die M im einem

Tread erwähnt. NEIN, ich lasse da nicht locker. ;-)))

Manchmal wünsche ich mir für dieses Forum eine Bewertungsfunktion

für Postings wie es in anderen Foren möglich ist.

Bloß: Was für eine Wirkung hätte dies?

Die Betreffenden würden fröhlich weitermachen, getreu dem Motto: "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert."

• 2 weeks later...
Guest wiesengruppe

Zum guten Schluss

heute kam ich vom Urlaub und die R 9 ist da - eigentlich seit 3.9. schon. Kostenloser Service. Neuer Verschluss, ... was will man mehr..... und auch super schnell.....

das sollte man durchaus laut sagen dürften, wenn man in dieser positiven Weise behandelt wird, dabei kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein über die Ursachen des Schadens----- jedenfalls freue ich mich

Jonathan

Zum guten Schluss

heute kam ich vom Urlaub und die R 9 ist da - eigentlich seit 3.9. schon. Kostenloser Service. Neuer Verschluss, ... was will man mehr..... und auch super schnell.....

das sollte man durchaus laut sagen dürften, wenn man in dieser positiven Weise behandelt wird, dabei kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein über die Ursachen des Schadens----- jedenfalls freue ich mich

Jonathan

Hi,

hatte ich nicht ganz zu Anfang geschrieben, dass wenn erst vor kurzem ein Service

an der Kamera gemacht worden ist, die Chance auf eine Kulanzlösung sehr groß ist??

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Man hätte also auch ohne hier im Forum gleich alle Verschlüsse schlecht zu machen

und den CS der Unfähigkeit zu bezichtigen, die Sache erst mal im Stillen regeln können.

Womit ich jetzt nicht nur den Thred - Eröffner meine, sondern vor allem die, die sich bei

defekten an Leica Kameras immer die Hände reiben, da ja bei Ihren C, N und wie sie alle

heißen, nie ein Defekt auftritt, und wenn, er von selbst in 3 Tagen wieder heilt.

Also währe mehr Gelassenheit bei solchen Dingen wohl auch ein Weg.

Gruß

Horst

Guest wiesengruppe
Hi,

hatte ich nicht ganz zu Anfang geschrieben, dass wenn erst vor kurzem ein Service

an der Kamera gemacht worden ist, die Chance auf eine Kulanzlösung sehr groß ist??

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Man hätte also auch ohne hier im Forum gleich alle Verschlüsse schlecht zu machen

und den CS der Unfähigkeit zu bezichtigen, die Sache erst mal im Stillen regeln können.

Womit ich jetzt nicht nur den Thred - Eröffner meine, sondern vor allem die, die sich bei

defekten an Leica Kameras immer die Hände reiben, da ja bei Ihren C, N und wie sie alle

heißen, nie ein Defekt auftritt, und wenn, er von selbst in 3 Tagen wieder heilt.

Also währe mehr Gelassenheit bei solchen Dingen wohl auch ein Weg.

Gruß

Horst

lieber poseidon,. lies doch nochmals meine Eröffnung, vielleicht erkennst du dann, dass ich mich etwas ärgere über dich...weder habe ich Leica schlechtgemacht noch mir die Hände gerieben, aber wenn man in diesem Forum nicht mal eine Frage stellen darf, weil man verunsichert ist und sich nicht gerade freut über einen Schaden an seiner R9......

lieber poseidon,. lies doch nochmals meine Eröffnung, vielleicht erkennst du dann, dass ich mich etwas ärgere über dich...weder habe ich Leica schlechtgemacht noch mir die Hände gerieben, aber wenn man in diesem Forum nicht mal eine Frage stellen darf, weil man verunsichert ist und sich nicht gerade freut über einen Schaden an seiner R9......

Völlig richtig - Zustimmung!

Es scheint nachwievor eine Mentalität zu geben, die immer noch nicht erkannt hat, dass es in Zeiten des WWW ein "Heimlich-Stickum-Leise" im Sinne von, "die Sache erst mal im Stillen regeln" nicht mehr gibt und NIE mehr geben wird. Warum auch?

Im Gegenteil: Gerade der Höchstpreisverlanger LEICA muss sich bzgl Produkqualität besonders kritische Fragen gefallen lassen. Warum sollte man sonst abertausende von Euros investieren, wenn der Krempel genauso schrottig ist wie lediglich ein Zehntel kostende Produkte? Und die ewige Leier mit dem doch hervorragenden und ggf kulanten CS will doch diesbezüglich wirklich niemand mehr hören, oder?

.....

Und die ewige Leier mit dem doch hervorragenden und ggf kulanten CS will doch diesbezüglich wirklich niemand mehr hören, oder?

Doch, ich will diese Leier noch sehr oft hören, denn wenn der Kundendienst

gut und kulant arbeitet, haben wir etwas vom (teuer) erworbenen Produkt!

Gruß - Mischa

Warum sollte man sonst abertausende von Euros investieren, wenn der Krempel genauso schrottig ist wie lediglich ein Zehntel kostende Produkte? Und die ewige Leier mit dem doch hervorragenden und ggf kulanten CS will doch diesbezüglich wirklich niemand mehr hören, oder?

Dieser "Beitrag" geht völlig an der Sache vorbei!

Jedenfalls ist immer noch nicht klar,was den Schaden letztlich verursachte und wenn dann der Kundendienst die Sache auf Kulanz regelt, nur weil die Kamera nicht lange vorher beim Service war, ist das bemerkens- und erwähnenswert!

Guest wiesengruppe

Jedenfalls ist immer noch nicht klar,was den Schaden letztlich verursachte und wenn dann der Kundendienst die Sache auf Kulanz regelt, nur weil die Kamera nicht lange vorher beim Service war, ist das bemerkens- und erwähnenswert!

Genau - mehr als meine Anerkennung wollte ich nicht kundtun nach all dem immer wieder denkwürdigen ...... aber lassen wir das, es ging mir um Fairness gegenüber Leica

Dieser "Beitrag" geht völlig an der Sache vorbei!

Diese Behauptung ist an Primitivität und Unsachlichkeit nicht zu überbieten, deshalb gebe ich Dir an dieser Stelle besser vollkommen Recht! Bemerkenswerte Freude beim Besuch des sog. "CS"

Hi,

wenn Du meinen Beitrag ganz genau liest,

müsstest Du bemerkt haben, dass ich mit meiner Bemerkung

nicht direkt auf Dich gezielt habe...........:)

Sondern auf die, die hier aus der kleinsten LEICA-Mücke gerne einen Elefanten machen,

und mit dem Wissen im Hintergrund bin ich eben erst mal für die leise Klärung, und wenn

diese nicht zur Zufriedenheit führt, ist hier schon der richtige Platz.

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich ausdrücken, und ärgern solltest Du dich wirklich nicht, dass lag mir fern..............:confused:

Gruß

Horst

Diese Behauptung ist an Primitivität und Unsachlichkeit nicht zu überbieten, deshalb gebe ich Dir an dieser Stelle besser vollkommen Recht! Bemerkenswerte Freude beim Besuch des sog. "CS"

Des lieben Gottes Tiergarten ist sehr groß, auch im Leicaforum.

Die Delle im Verschluß ist der endgültige Beweis, daß die R9 keine Profikamera war.

Ein Verschluß einer Profikamera hätte ein Stück Stabstahl ohne Delle im Vorhang abgeschnitten!

Des lieben Gottes Tiergarten ist sehr groß, auch im Leicaforum.

Ja, leider.

Und mich würde auch interessieren, was denn nun die wirkliche oder vermutete Ursache war. Vielleicht kann sich Herr Kaufmann daran erinnern, er ist doch bestimmt auf der PK.

Gruß

Erich

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...