Jump to content

R9 Verschluss


Guest wiesengruppe

Recommended Posts

  • Replies 101
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Freunde,

es ist schon erstaunlich, zu welchen Kapriolen einzelne TN sich versteigen.... und dabei geht es doch um keine Religion und keine Ideologie oder Weltanschauung. Es geht um ein gutes Handwerkszeug und vielleicht liegt ein Fehler darin, dass man von Leica mehr Perfektion erwartet als von anderen Kameras, ..... was auch sein darf und soll, aber perfekt ist nun mal nichts auf dieser Welt, trotzdem ist die Enttäuschung grenzenlos, wenn mal halt doch was schief läuft..

 

Leica baut schöne und gute Kameras, sie haben wie alles Menschliche Schwächen und die Konstruktreure müssen Kompromisse machen... so ist das nun im Leben, dennoch sind es sehr sehr gute Geräte.

Auch die Linsen sind super - haptisch eine Freude (selbst wenn man Zeiss oder Voigländer deshalb nicht verachten muss)

Ich habe in Prag Aufnahmen in Ausstellungen gesehen, die wurden seit Mitte der 40er Jahre mit allen möglichen Linsen gemacht, scharf waren sie selten, aber ausdrucksstark und voller "Leben"......

Daran denke ich zurück, wenn ich die Menschen mit ihren Bildschirmchen fotografieren sehen muss und gleich das Produkt begutachten (wo bleibt da noch Spannung und Neugier?)

und ich habe den Verdacht, dass sie die Wirklichkeit nicht mehr in der ersten sondern nur noch in der zweiten Realität, der medialen, erleben ..... die Welt begegnet als Algorithmus-........

wie schön ist es da zu sehen, wenn ein Film entwickelt und ein paar Fotos aufs Papier kommen.....................

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...