Jump to content

Das Leben...

hverheyen

Recommended Posts

Danke für Euren Zuspruch.

Es war gar nicht so einfach, das Kerlchen zu erwischen - es war dauernd in Bewegung. :D

Und pflügde wahrlich durch den Stroh.

PS: die Mutter des/der Kleinen habe ich an anderer Stelle gezeigt.

Super !!!! Gefällt sehr gut !!!! -Welcher Zoo ???

Krefeld.

Die haben neben einem sehr schönen Primatenhaus (ohne Gitter und Scheiben) auch ein kleines aber feines Südamerikahaus. Dort laufen u.a. Weisskopfsakis frei herum. Und wenn man ganz ruhig sitzt und sich nicht hastig bewegt, suchen die sogar Körperkontakt und setzen sich unmittelbar daneben.

Danke für die Info , den Zoo kannte ich bislang nur dem Namen nach - fahre häufiger nach Wuppertal oder Köln - werde aber dem Krefelder (wenns Wetter besser ist) auf jeden Fall mal einen Besuch abstatten . Von AC bis KR ist ja nicht wirklich so weit , vor allem wenn man in DDorf arbeitet .

Viele Grüße und noch jede Menge schöne Fotos !!!!

Willi

Krefeld.

Die haben neben einem sehr schönen Primatenhaus (ohne Gitter und Scheiben) auch ein kleines aber feines Südamerikahaus. Dort laufen u.a. Weisskopfsakis frei herum. Und wenn man ganz ruhig sitzt und sich nicht hastig bewegt, suchen die sogar Körperkontakt und setzen sich unmittelbar daneben.

Holger, ich habe schon in einem anderen Beitrag geschrieben, wie sehr mir Dein Baby-Bild unseres "nächsten" Verwandten gefällt, Riesenaugen und Riesenohrwascheln, dabei mit "Verheyen-Schärfe" getroffen.

Aber Du schreibst "ohne Gitter und Scheiben", heißt das, auch die Schimpansen laufen frei unter den Besuchern herum? Oder sind Wassergräber drumherum?

Gruß

Erich

Holger, ich habe schon in einem anderen Beitrag geschrieben, wie sehr mir Dein Baby-Bild unseres "nächsten" Verwandten gefällt, Riesenaugen und Riesenohrwascheln, dabei mit "Verheyen-Schärfe" getroffen.

Aber Du schreibst "ohne Gitter und Scheiben", heißt das, auch die Schimpansen laufen frei unter den Besuchern herum? Oder sind Wassergräber drumherum?

Gruß

Erich

letzteres, Erich, letzteres ;)

Schimpansen sind lebensgefährlich und haben Kräfte (und Zähne), von denen träumen wir nur. Und dabei sind sie intelligent und unglaublich schnell.

Die Gräben sind so geschickt angeordnet, dass sie hinter der Bepflanzung fast vollständig verschwinden.

Wenn denen einige Besucher auf die Nerven gehen, werfen sie auch mit selbstproduzierten Stinkbomben. :D

Und nicht dass nun Einige Forenten "aufschreien". Selten, aber doch ab und zu wird das auch in der Wildnis beobachtet - wie kleine Kinder ind der Analphase halt ;)

Ein sehr schönes Haus.

letzteres, Erich, letzteres ;)

Schimpansen sind lebensgefährlich und haben Kräfte (und Zähne), von denen träumen wir nur. Und dabei sind sie intelligent und unglaublich schnell.

Die Gräben sind so geschickt angeordnet, dass sie hinter der Bepflanzung fast vollständig verschwinden.

Wenn denen einige Besucher auf die Nerven gehen, werfen sie auch mit selbstproduzierten Stinkbomben. :D

Und nicht dass nun Einige Forenten "aufschreien". Selten, aber doch ab und zu wird das auch in der Wildnis beobachtet - wie kleine Kinder ind der Analphase halt ;)

Ein sehr schönes Haus.

Ja, ich weiß wegen der Kräfte, deshalb auch die etwas "ungläubige" Frage.

3 ausgewachsene Schimpansenmännchen schlagen in freier Wildbahn einen Leoparden in die Flucht, wenn es sein muß. Man braucht sich nur die Eckzähne anzusehen, sie sind zwar keine Raubtiere, aber die Schimpansen-Zähne kommen mit denen eines Leoparden mit.

Apropos "Stinkbomben". Tiger- und Löwenmännchen haben ja die "Angewohnheit" schon mal Besucher in einigen Meter Entfernung "anzupissen", mir ist das mal als Kind im Tierpark Schönbrunn in Wien "passiert". Ich kann mich aber nur noch dunkel an die Lache meines Onkels erinnern...:mad:

Gruß

Erich

Guest JanWelm1
J

Apropos "Stinkbomben". Tiger- und Löwenmännchen haben ja die "Angewohnheit" schon mal Besucher in einigen Meter Entfernung "anzupissen", mir ist das mal als Kind im Tierpark Schönbrunn in Wien "passiert". Ich kann mich aber nur noch dunkel an die Lache meines Onkels erinnern...:mad:

Gruß

Erich

Wohl fürs Leben gezeichnet, oder :)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Recently Browsing   0 members

• No registered users viewing this page.
  • Create New...