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Ich werde mit der P6 nicht warm....

 

Irgendwas spezielles, das bei dem Ding im argen liegt? Wäre halt eine einigermaßen preiswerte Möglichkeit, mal mit 6x6 herumzuspielen.

 

 

Leider die Kamera meiner Freundin :D;) ...

 

Nicht schlecht. Ich glaube, ich muss mal an meinen Auwahlkriterien arbeiten... :D *duckundweg*

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Irgendwas spezielles, das bei dem Ding im argen liegt? Wäre halt eine einigermaßen preiswerte Möglichkeit, mal mit 6x6 herumzuspielen.

 

Der Sucher zeigt nur einen kleinen Ausschnitt dessen, was auf den Film kommt. Der Filmtransport ist etwas "tricky" und fehleranfällig.

Beide Probleme hat die Kiev-60 nicht und ist obendrein auch noch günstiger.

 

Beste Grüße,

Franz

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Das Übliche halt, der Verschluss hängt ab der 125stel, oder läuft nur sporadisch durch.

Kann man ja problemlos reparieren lassen.

Habe noch ein 80er und ein 50er Zeiss dazu.

Das 50er hat leider einen Hauch von Pilz, aber völlig ohne Bildwirkung.

Rein subjektiv gefällt mir die Haptik einfach nicht.

Meine Bronica ETRSi finde ich dagegen völlig genial!

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Ja, die Bronica ist aber wieder so ein Würfel. Sowas schleppt man ja noch viel weniger durch die Gegend. Würde mir jedenfalls so gehen. Aber dass der Sucher nicht alles zeigt war mir neu. Das ist natürlich ungut. Naja, vielleicht wirds dann doch eine Holga... :eek:;)

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Diese Voigtländer Brilliant habe ich heute geschenkt bekommen. Sie ist keine zweiäugige Reflex, sondern hat einen "Brilliantsucher" (Objektiv, Umlenkspiegel, klare Bildfeldlinse.

Das Objektiv in einem Prontor-Dreizeitenverschluß hat bei einer Brennweite von 7,5 cm eine Lichtstärke von 1:6,3 und sogar eine Irisblende.

 

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Interessant ist auch das Händlerschild aus Edinburgh.

 

Gruß

Thomas

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Gab es die schon ?

 

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Die Kleine aus Dresden. Über den Flohmarkt in Leipzig ......

 

 

von einer Besucherin aus Bad Sachsa ......

 

 

verschenkt nach Braunschweig

 

 

 

 

Sie wird einen netten Platz bekommen.

 

BTW. Gibt es noch Film in diesem Format ? Dann würde ich das Goerz Frontar mal putzen :)

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Vorsatz aus analoger Zeit montiert an (schon fast "uralter") digitaler 5 M-Pixel Kamera.

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Noch etwas zu finden, das keiner vorgestellt hat, ist schwer!

Doppel-Acht Schmalfilmkamera mit 4,5V Flachbatterie.

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Reste... und ein Kodachrome-Dia aus dem Jahr 1953

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Edited by Stuessi
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Der in #2871 gezeigte Stereovorsatz gehört natürlich eigentlich auf eine Contaflex. Auf den Bildern sieht man die Einzelteile und die angesetzten Vorsatzstandarte. Zur Vermeidung von Überlappung der Halbbilder bei extremen Lichtkontrasten dient die Steckblende.Stereo-Masken und Betrachter gab es ebenfalls von Zeiss, von Kodak auch entsprechende Rähmchen (und auch einen Stereovorsatz incl. Betrachter). Augenabstand und Schärfe lassen sich bei diesen einfachen Betrachtern nicht einstellen - im Gegensatz zum Leitz Betrachter.

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